Plus lobt sich für "mit Abstand breitestes Bio-Sortiment unter den Discountern in Deutschland"
Jetzt auch BioBio-Fleisch- und Wurstwaren im Sortiment
Der Lebensmittel-Discounter Plus unterhält in seinen bundesweit mehr als 2.750 Filialen mit Abstand das breiteste Bio-Sortiment unter den Discountern in Deutschland. Das bestätigt auch die ZMP, Zentrale Markt- und Preisberichtstelle, in Bonn.Unter dem Label „BioBio – Bio-Produkte für alle“ bietet Plus aktuell rund 50 Artikel quer durch alle Warengruppen an. Seit der Einführung im Jahr 2002 hat der Discounter damit sein Bio-Sortiment mit dem staatlichen Bio-Siegel mehr als verdoppelt. „Der Erfolg bestätigt unser Konzept: Denn wir bieten Bio-Produkte, die einfach gut schmecken, ein ansprechendes Produkt-Design haben und wenig kosten“, so Alfred Glander, Geschäftsführer Category Management und Marketing Plus Europa. „Und damit die Kunden die BioBio-Produkte einfach in den alltäglichen Einkauf einbinden können platzieren wir die BioBio-Produkte in der jeweiligen Warengruppe“, erklärt Glander den Verzicht auf ein separates Bio-Regal.