2. DIL-Seminar Fleisch- und Wurstwaren am 5. Oktober in Quakenbrück

Innovative Konzepte der Produkt- und Prozessgestaltung

2. DIL-Seminar Fleisch- und Wurstwaren am 5. Oktober in Quakenbrück

Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) setzt mit dieser Veranstaltung für die Fleisch- und Fleischwarenindustrie seine Reihe von Innovations-Seminaren fort. In der wettbewerbsintensiven Fleischbranche können sich Unternehmen neue Potentiale erschließen, indem sie zukunftsweisende Ansätze mit altbewährten Vorgehensweisen kombinieren. So werden neben Produktoptimierungen auch gänzlich neue Produktideen sowie Energie-, Zeit- und damit Kosteneinsparungen im Prozess realisierbar.

Das DIL versteht sich als Partner der Industrie, als Mittler zwischen Wissenschaft und Praxis. Basierend auf einer langjährigen anwendungsorientierten Forschung, einem sehr gut ausgerichteten Technikum sowie einer umfassenden Analytik möchte das DIL zusammen mit externen Referenten den Seminarteilnehmern neueste Trends im Fleischwarenmarkt aufzeigen.

Anknüpfend an den Erfolg des Seminars Fleisch- und Wurstwaren im vergangenen Jahr werden mit der diesjährigen Veranstaltung am 05. Oktober 2010 in Quakenbrück neue Schwerpunkte gesetzt. Wiederum steht die Umsetzung neuer Trends in der industriellen Praxis im Vordergrund. Gesunde Ballaststoffe, der Einsatz von Phosphaten sowie Möglichkeiten der Salzreduktion werden ebenso thematisiert wie neue Technologien (Hochdruck, Stoßwellen etc.) und neue Aspekte der Biokonservierung von Fleischprodukten. Aber auch Umrötungsstabilisierung in Rohwurst und texturierte Produkte auf Basis von Fleisch- und Pflanzenproteinen stehen auf dem Programm. Abgerundet wird die Veranstaltung zudem durch einen Überblick über neue Verpackungsmöglichkeiten und über aktuelle rechtliche Aspekte bei der Produktion und Vermarktung von Fleischerzeugnissen.

Das eintägige Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Produktions- und Werksleiter, Produktentwickler, Marketingleiter, Produkt- und Vertriebsmanager der Fleisch- und Fleischwarenindustrie, entsprechende Lieferanten und Erzeuger.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.dil-ev.de.

Ansprechpartner zum Seminar sind:

Dr. Achim Knoch
Tel: +49 (0) 54 31 . 183 – 142
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieter Albers
Tel: +49 (0) 54 31 . 183 – 313
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quelle: Quakenbrück [ DIL ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen