Abheben mit dem Reinert Sommerwurst-Ballon

Versmold, Mai 2016 – Sie ist ein echter Klassiker und in ihrem bedruckten Baumwolltuch unverkennbar: die Reinert Sommerwurst. Von April bis September gibt es dieses Jahr wieder eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne für das traditionsreiche westfälische Original. Highlight ist die Taufe des Sommerwurst-Heißluftballons Anfang Juni, für den die westfälische Privat-Fleischerei exklusive Fahrten im Rahmen einer PoS-Aktion verlost.

In diesem Jahr wird die beliebte Reinert Sommerwurst, die zu 100 % aus westfälischem Schweinefleisch hergestellt wird, wieder von einer breit angelegten Verbraucherkampagne begleitet. Von April bis Mai sorgen über 100 Litfaßsäulen in Westfalen mit dem Slogan: „100 % Westfalen! 100 % lecker!“ für Aufmerksamkeit. An den Hauptbahnhöfen in Bielefeld, Münster und Dortmund können Passanten ab Mai außerdem die besonders eindrucksvollen Reinert Sommerwurst XXL-Plakate bestaunen. Zusätzlich fahren in Bielefeld und Münster bis September je zwei Busse mit Sommerwurst-Branding. Zur Abverkaufsunterstützung stehen Händlern PoS-Materialen wie Displays und Ellipsen zur Verfügung.

Sommerwurst heissluftballon

Das große Highlight der Kampagne ist die Taufe des Sommerwurst- Heißluftballons Anfang Juni. Der Ballon wurde eigens für Reinert gefertigt und hat sogar die Form der beliebten Spezialität. Anlässlich der Taufe verlost Reinert sechs exklusive Ballonfahrten für drei Personen sowie 50 Sommerwurst-Fanpakete. Hierfür erhalten alle SB-Produkte ein Booklet, welches auf das Gewinnspiel hinweist. Außerdem kommen Dispenser mit Gewinnspielkarten, sowohl bei der Selbstbedienung als auch an den Theken, zum Einsatz. Für die Gewinnspiel-Teilnahme können Verbraucher sich auf www.reinert.de registrieren. Bis Ende September steigt der Reinert Sommerwurst-Ballon in die Lüfte und beeindruckt seine Passagiere mit einem einzigartigen Blick über Westfalen.

Die Reinert Sommerwurst war die erste Markenwurst in Deutschland und sorgte vor fast 50 Jahren für den Durchbruch der westfälischen Privat-Fleischerei auf dem deutschen Markt. Als „Sommerwurst“ wird im Allgemeinen die Dauerwurst bezeichnet, wie sie früher auf den westfälischen Bauernhöfen im Spätherbst hergestellt wurde. Die Würste hängte man auf den Dachböden auf, wo sie bis zum Sommer reifen konnten. Inzwischen hat die milde Cervelatwurst, die erst durch die Reifung „im Tuche“ ihren unverwechselbaren Geschmack erhält, sich längst zu einem langfristigen Produkterfolg entwickelt.

Über Reinert

Die westfälische Privat-Fleischerei Reinert wurde 1931 von den Brüdern Hermann und Ewald Reinert in Loxten/Versmold gegründet. Seitdem hat sich Reinert als einer der Top-Player in der deutschen Fleisch- und Wurstwarenbranche etabliert. Über 1.200 festangestellte Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland, Rumänien und Frankreich erwirtschaften über 325 Millionen Euro Jahresumsatz. Mit der „Bärchen-Wurst“ hat das Unternehmen 1998 erfolgreich das Segment der Kinderwurstprodukte erfunden und ist heute Marktführer in Verbrauchermärkten in Deutschland.

Quelle und weitere Informationen unter: www.reinert.de

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen