Beyond Meat steigt mit der PHW-Gruppe als exklusivem Vertriebspartner in den deutschen Markt ein

Los Angeles // Rechterfeld, im April 2018. Das kalifornische Unternehmen Beyond Meat, das unter anderem von Bill Gates und Leonardo DiCaprio finanziert wird, ersetzt tierisches durch pflanzliches Protein und hat sich zum Ziel gesetzt, Fleischersatzprodukte auf pflanzlicher Basis herzustellen, die gleichzeitig die Vorzüge von herkömmlichem Fleisch besitzen. Mit seinem signature product, dem Beyond Burger, ist es Beyond Meat bereits gelungen, den Markt durch die Einführung des ersten pflanzenbasierten Burgers zu revolutionieren, welcher im amerikanischen Einzelhandel in den Fleischtheken angeboten wird.

Heute setzt das Unternehmen einen weiteren wichtigen Meilenstein und gibt durch seinen deutschen Vertriebspartner, die PHW-Gruppe, den Einstieg auf dem europäischen Markt bekannt: „Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit der Auswahl eines strategischen Partners für unsere internationale Expansion beschäftigt. Ich freue mich sehr, dass wir mit der PHW-Gruppe diesen langfristigen Partner gefunden haben. Nicht nur im Hinblick auf das ausgewiesene Distributions- und Logistik-Know-how konnte uns PHW überzeugen. Vor allem die spezifische Erfahrung in der Produktion und Entwicklung von Convenience- sowie veganen Produkten und im Verbraucherverhalten hat uns begeistert“, erklärt Ethan Brown, Gründer und Chief Executive Officer von Beyond Meat.

Im ersten Schritt wird die PHW-Gruppe, zu der auch die Marke WIESENHOF gehört, für das kalifornische Unternehmen exklusiv den Vertrieb und die Distribution auf dem deutschen Markt übernehmen. Konkret bedeutet dies, dass das niedersächsische Familienunternehmen den Beyond Burger in Deutschland vertreiben wird.

„Ich freue mich sehr, dass wir Beyond Meat von unseren Fähigkeiten überzeugen konnten. Wir werden nicht nur unser ganzes Know-how in der Logistik und Produktion von Convenience- und veganen Produkten, sondern vor allem auch unser breites Vertriebsnetzwerk nutzen, um den Start von Beyond Meat auf dem deutschen wie europäischen Markt zu beflügeln“, so Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe. „Wir gehen diese vermeintlich ungewöhnliche Partnerschaft ganz bewusst ein, weil wir an Wachstum durch Vielfalt glauben. Unsere Aufgabe als Lebensmittelhersteller ist es, für den Verbraucher möglichst viele verschiedene Angebote zu schaffen: So bieten wir dem Verbraucher eine breite proteinreiche Produktpalette von konventionell erzeugtem Geflügelfleisch über Privathof-Geflügel bis hin zu einem veganen Sortiment an. Vor diesem Hintergrund verstehen wir auch unsere Partnerschaft mit Beyond Meat.“

Beyond Meat
Der Beyond Burger erreicht als bisher einziger pflanzenbasierter Burger hinsichtlich des Geschmacks, des Aussehens und der Konsistenz das Qualitätsniveau von hochwertigen Rindfleisch-Burgern. Gleichzeitig besteht er vollständig aus Non-GMO-Pflanzen und ist frei von Soja und Gluten. Der Beyond Burger ist nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch eine gesunde Proteinoption. Er hat mehr Protein als ein herkömmlicher Rindfleisch-Burger mit weniger gesättigten und ungesättigten Fettsäuren. Im Sinne des Markenversprechens „Eat what you love“ erlaubt der Beyond Burger seinen Kunden häufigen Genuss guten Gewissens, da er auf pflanzlicher Basis hergestellt wurde. Die Produkte von Beyond Meat sind momentan in mehr als 25.000 Supermärkten und Restaurants in den Vereinigten Staaten erhältlich. Weitere Informationen finden Sie hier: www.BeyondMeat.com

PHW-Gruppe
Die PHW-Gruppe mit Sitz in Rechterfeld in Niedersachsen ist mit 6.772 Mitarbeitenden und einem Gesamtumsatz von rund 2,48 Mrd. Euro in den Gebieten der Produktion und Vermarktung hochwertiger Geflügelspezialitäten wie Hähnchen, Pute und Ente unter der Marke Wiesenhof tätig. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören die Tierernährung und Tiergesundheit sowie Humanernährung und Humangesundheit in einer Unternehmensgruppe von mehr als 35 selbständigen Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie hier: www.phw-gruppe.de

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen