Gourmetfleisch.de bekommt den Landesehrenpreis

Einmal mehr gab es für die Online-Steakmanufaktur Gourmetfelisch.de Grund zur Freude. Bereits zum zweiten Mal berücksichtige das Land Nordrhein-Westfalen die Mönchengladbacher Steakprofis bei der Vergabe des begehrten Landesehrenpreises für Lebensmittel. Jedes Jahr werden mit dem Landesehrenpreis die fortschrittlichsten, engagiertesten und aktivsten Betriebe aus der Lebensmittelindustrie Nordrhein-Westfalens von der Landesregierung ausgezeichnet. Herausgeber des Preises ist das Landesministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz. Wie jedes Jahr hat die Landwirtschaftsministerin des Landes, Ursula Heinen-Esser, die Verleihung der Urkunden selbst vorgenommen, um ihre Wertschätzung für die Lebensmittelwirtschaft in Nordrhein-Westfalen zum Ausdruck zu bringen.

Vorreiter für Fortschritt und Nachhaltigkeit
Insgesamt 97 Unternehmen hat das Landesministerium mit der Auszeichnung in ihrer Arbeit bestätigt. Die Vielfalt an Betrieben ist dabei riesig: Von Bäckerei, über Brauerei bis hin zum Metzger ist alles vertreten. Gourmetfleisch.de konnte sich als einer von wenigen Fleischbetrieben über den Preis freuen. Verliehen von Landes-Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser steht der Preis vor allem für eine Verankerung der Betriebe in der Region Nordrhein-Westfalen, großes Engagement für die Lebensmittelindustrie und den aktiven Einsatz für sozialen und ökologischen Fortschritt innerhalb der Branche. Geschäftsführer Burkhard Schulte zur neusten Auszeichnung von Gourmetfleisch.de: „Wir sind stolz, erneut mit dem Landesehrenpreis ausgezeichnet worden zu sein. Er bestätigt uns in unserer hervorragenden Arbeit und spornt uns an, Innovationen und unser nachhaltiges Handeln voranzutreiben, um so weiter in der deutschen Fleischbranche voranzugehen.“ Als Preisträger des Landesehrenpreises 2019 wurde Gourmetfleisch.de erneut für herausragende Arbeit als Betrieb aus der Fleischindustrie geehrt. Ziel ist es so auch weiterhin, mit innovativen Ideen Vorreiter auf dem eigenen Gebiet zu bleiben.

191119_landesehrenpreis_nrw_2019_37.png

Über Gourmetfleisch.de
Gourmetfleisch.de steht seit dem ersten Tag für höchste Fleischqualität und innovatives Denken. Als Geschäftsführer Burkhard Schulte 2008 mit Gourmetfleisch.de einen Onlineversand für außergewöhnliche Steaks und Fleischspezialitäten eröffnete, hat er in Deutschland einen völlig neuen Markt mitbegründet. Die gewachsene und unvergleichliche Expertise unterscheidet die Mönchengladbacher Steakprofis von anderen Online-Steakshops: Metzgermeister, Fleischsommeliers und andere Steak-Profis stellen eine ausschließlich hauseigene Fleischverarbeitung sicher, die sonst kein anderer Onlineshop bieten kann.
Das Angebot reicht vom heimischen Simmentaler Rind über die besten Rassen aus Irland, Argentinien und den USA bis zu Wagyu aus Neuseeland und Kobe aus Japan. Außerdem Bison, edle Schweinerassen wie Iberico und Duroc, Lammfleisch, Geflügel, Lachs, Seafood und handgemachte Wurst- und Fleischspezialitäten wie Pulled Pork und Burgerpatties. Die Testküche steht niemals still und erfindet zwischen T-Bone Tea, Gourmet-Pizza, den ersten Suppen zum Grillen und küchenfertigen Premium Beef-Gerichten immer neue Genussmomente.

https://www.gourmetfleisch.de/