Andreas Wilhelm Kraut übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der Bizerba
Ein Schritt von historischer Bedeutung
Ab Juli 2011 Vorsitzender der Geschäftsführung der Bizerba: Der 37-jährige Andreas Wilhelm Kraut Bild: Bizerba |
Es ist ein Schritt von historischer Bedeutung für die Bizerba: Mit Wirkung zum 01. Juli 2011 wird Andreas Wilhelm Kraut den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen. Das ist das Ergebnis der Aufsichtsratssitzung vom 15. April 2011. Erstmals nach 15 Jahren wird somit wieder ein Gesellschafter und Mitglied der Gründerfamilie in der fünften Generation an der Spitze des Unternehmens stehen.
„Ich freue mich über diesen Schritt und versichere, dass ich die erfolgreiche Tradition unserer Gründerfamilie im besten Sinne meines Vaters, Günter Kraut, fortsetzen werde. Besonders betonen möchte ich an dieser Stelle meine tiefe Verbundenheit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich Tag für Tag verantwortungsvoll in die Bizerba Unternehmensgruppe mit einbringen”, so der 37-jährige Diplom-Kaufmann Andreas Wilhelm Kraut.
Tradition verpflichte, so Kraut weiter, auch zu Innovation: „Die Bizerba wird ihren Weg als Lösungsanbieter mit einzigartigem Komplettangebot konsequent weiterverfolgen: mit einem breiten Portfolio an Hard- und Software, Verbrauchsmaterialien aus eigener Fertigung, ergänzt um Services, Finanzdienstleistungen, Consulting und branchenspezifischem Applikations-Know-How”. Diese ganzheitliche Innovationskraft habe dazu beigetragen, „dass Bizerba in vielen Branchen zu den Marktführern gehört und den internationalen technologischen Wandel aktiv mitgestaltet”.
Über Bizerba
Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.
Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Quelle: Balingen [ Bizerba ]