Lust an der Leberwurst: Cornelius powert im caricatura

Cornelius Feine Pfälzer Wurstspezialitäten im caricatura museum frankfurt - Sponsoring der Nikolaus Heidelbach Ausstellung „WURST“

Seit drei Generationen geht es bei Cornelius um die Wurst. Genauer gesagt um feine Pfälzer Wurstspezialitäten. Um die Wurst geht es auch in der neuesten Ausstellung des caricatura museum frankfurt. Das zeigt von Ende März bis Ende Juli 2012 die Ausstellung „WURST“ mit Zeichnungen von Nikolaus Heidelbach. Was liegt da näher, als eine Kooperation der Wurstspezialisten aus Hockenheim in der Kurpfalz mit dem Zentrum komischer Kunst in Frankfurt?!

„Bereits der Titel der Ausstellung „WURST“ klingt wie eine Einladung an uns“, so Peter Cornelius, der heute zusammen mit seiner Schwester Petra Cornelius-Morjan das Traditionsunternehmen führt. „Wir haben die Zeichnungen von Nikolaus Heidelbach in dem Buch „Wurst“ gesehen und waren uns sofort sicher, dass Lust an der Leberwurst nicht stärker darzustellen ist“, so Peter Cornelius über das Engagement von Cornelius im caricatura weiter. Petra Cornelius-Morjan ergänzt: „Während Nikolaus Heidelbach sich mit künstlerischen Mitteln ironisch, hintergründig und unterhaltend dem Thema Geschmack und Genuss annähert, tun wir das täglich in höchster Qualität mit unseren Pfälzer Spezialitäten. Unser Engagement im Rahmen dieser Ausstellung ist einfach die logische Verbindung verschiedener Genuss-Ebenen rund um die Wurst.“


Unter dem Slogan „…einfach zum Reinbeißen“ macht Cornelius nicht nur den Kurpfälzern, sondern den Verbrauchern bundesweit Lust auf die Wurstspezialitäten der Region. Auch das caricatura museum frankfurt hat sofort angebissen. „Wir zeigen 250 Zeichnungen von Nikolaus Heidelbach, die für die Bücher Wurst, Wein, Weihnachten, Wild und Gemüse entstanden sind“, so Museumsleiter Achim Frenz über seine jüngste Ausstellung. „Da freuen wir uns natürlich, wenn ein Hersteller von Wurstspezialitäten Humor beweist und der Satire unter die Arme greift!“

Für das Führungsduo bei Cornelius gilt heute noch der Anspruch ihrer Eltern und Großeltern: Cornelius will die beste Leberwurst produzieren. Voraussetzung dafür ist jeden Tag wieder die Beantwortung der Fragen „Wo ist es am besten, das Alte zu bewahren?“ und „Wo müssen wir uns Neuem öffnen?“. Die Bereitschaft, sich Neuem zu öffnen, ist nicht nur Erfolgsfaktor für die Spezialitätenproduktion, sondern auch die Basis für das Engagement von Cornelius für die Ausstellung „WURST“ im caricatura.

Die Bereitschaft von Peter Cornelius und Petra Cornelius-Morjan zur Übernahme gesellschaftspolitischer Verantwortung ist der Grund für die Realisierung von Umweltschutzmaßnahmen am Produktionsstandort, die Unterstützung regionaler Hilfsprojekte sowie mit der Förderung der Heidelbach Ausstellung im caricatura. Mit dieser Kooperation engagiert sich Cornelius erstmalig im künstlerischen Umfeld, noch dazu in einem, das Humor und Selbstironie erfordert, und zeigt damit einmal mehr, wie innovativ Tradition sein kann.

Über Cornelius

Die original Pfälzer Leberwurst ist das bekannteste und beliebteste Produkt des Hockenheimer Traditionsunternehmens Cornelius. Seit drei Generationen werden unter der Leitung der Eigentümer Pfälzer Wurstspezialitäten hergestellt – in kleinen Chargen, aus den besten Rohstoffen und basierend auf dem großen Erfahrungsschatz des Familienbetriebs. Das ist der Grund für den einzigartigen Geschmack und die bundesweite Beliebtheit von Cornelius Wurst. Die feinen Pfälzer Wurstspezialitäten von Cornelius, die ganz ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker hergestellt werden, sind vielfach ausgezeichnet, 2010 mit der Medaille in Gold der DLG für die Pfälzer Leberwurst. Neben der Qualität der Wurstspezialitäten fühlen sich die Geschwister Cornelius ganz besonders der gesellschaftspolitischen Verantwortung sowie ihren kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern verpflichtet.

Cornelius Spezialitäten sind am leuchtend blauen, ovalen Logo zu erkennen und bundesweit in Supermärkten, Verbrauchermärkten, Discountern, C+C Märkten sowie in Metzgereien, im Fachhandel und in der Gastronomie erhältlich.

Weitere Informationen im Internet unter www.cornelius-wurstwaren.de 

Quelle: FRankfurt am Main [ Cornelius ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen