Neue Folge vom Podcast „Tönnies trifft Tönnies“

In der neuen und vorerst vorletzten Folge vom Podcast „Tönnies trifft Tönnies“ geht es um Clemens und Max Tönnies privat. Was sind ihre Ideale, ihre Ziele und Lebenseinstellungen? Was bedeuten Tradition und Innovation für sie als Familienmenschen? Und gelingt es, das Privatleben vom Unternehmen zu trennen? Der Podcast geht auf die Familien- und Unternehmensgeschichte von Tönnies ein. Für Clemens und Max Tönnies steht dabei die Familie immer an erster Stelle. „Die Familie ist die Basis, der Rückhalt, der Ratgeber für mich – insbesondere in schweren Zeiten, aber auch in guten Zeiten“, sagt Clemens Tönnies. In der neuen Folge erzählt der Unternehmer von seiner engen Verbindung zu seinem Bruder Bernd. „Ich hätte ihm gerne gezeigt was wir aus dem Unternehmen gemacht haben – aus unserem gemeinsamen Unternehmen“, erzählt Clemens Tönnies. Unterstützung im Unternehmen erhielt er nach dem Tod von Bernd Tönnies auch von Ehefrau Margit. Sie arbeitet seitdem ebenfalls im Unternehmen und ist Schirmherrin von Aktion Kinderträume, um Familien mit schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen zu helfen. „Das ist wirklich Wahnsinn, was Mama mit dem Team um Aktion Kinderträume leistet, weil es da auch wirklich nie das Happy End gibt“, sagt Max Tönnies.

In der neuen Podcast-Folge plaudern Clemens und Max Tönnies auch über ihre Heimat. „Rheda-Wiedenbrück ist für mich die Basis. Ich möchte hier nicht weg“, sagt Clemens Tönnies. Wenn es in den Urlaub geht, dann oft an die Ostseeküste, über die Clemens Tönnies viele Geschichten zu erzählen hat.

Die neue und siebte Folge ist ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie unserem Youtube-Kanal der Unternehmensgruppe unter https://www.youtube.com/watch?v=iAHn4JzwIqw zu hören. In insgesamt acht Folgen sprechen Clemens und sein Sohn Maximilian Tönnies über die Anfänge und den Weg hin zu einem weltweit agierenden Lebensmittelunternehmen. Wer über die neuen Folgen benachrichtigt werden möchte, kann den Podcast „Tönnies & Tönnies“ auf allen gängigen Podcast-Plattformen abonniert.

https://www.toennies.de

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?