Andreas Wilhelm Kraut wird Mitglied der Geschäftsleitung des Technologieherstellers Bizerba

Mitglied der Gründerfamilie übernimmt den Geschäftsbereich Business Development

Zum  03.07.2009 wurde die Geschäftsführung des Technologieherstellers Bizerba um Andreas Wilhelm Kraut erweitert. Der Diplom Kaufmann ist bereits seit 2006 President & CEO der Bizerba USA Inc.

Kraut wird ab sofort den neu zu definierenden Geschäftsführungsbereich Business Development aufbauen und übernehmen. Der 35-jährige wird besonders bei der Neu-Ausrichtung der Bizerba-Organisationsstruktur mitwirken und marktbezogene Aufgaben, speziell für die Region North America und auch für Bizerba (U.K.) Ltd fortführen. Gleichzeitig verantwortet er Sonderaufgaben, zunächst in der Produktorganisation „Food Processing“ an den Standorten Meßkirch und San Luis Potosi (Mexiko).

Andreas Kraut setzt mit dem Eintritt in die Geschäftsführung die erfolgreiche Tradition der Gründerfamilie Kraut im besten Sinne seines Vaters, Herrn Günter Kraut, fort und bekundet damit auch seine Verbundenheit mit allen in der Bizerba Unternehmensgruppe tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Über Bizerba:

Bizerba ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot an Labels & Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba-spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 56 Landesvertretungen. Der Umsatz im Konzern belief sich 2008 auf rund 433 Mio. EUR. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.100 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Louis Potosi (Mexiko).

Quelle: Balingen [ Bizerba ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen