DLG-Forum Fleisch/Convenience: Gesellschaftliche Anforderungen an Fleischerzeugnisse

Fachtagung im Rahmen der DLG-Lebensmitteltage in Darmstadt am 23. September 2009

Im Rahmen der DLG-Lebensmitteltage in Darmstadt veranstaltet die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) dieses Jahr ein Fach-Forum zum Thema „Fleisch/Convenience“. Referenten aus der Praxis beschäftigen sich mit den Folgen des gesellschaftlichen Wandels und den daraus entstehenden Anforderungen an Fleischerzeugnisse. Das DLG-Forum findet am Mittwoch, 23. September 2009, von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Maritim Rhein-Main-Hotel in Darmstadt statt.

Mit innovativen Ideen, Strategien und Produkten legen Unternehmen die Basis für ihren langfristigen Erfolg. Entscheidend dabei ist, ob Trends und Chancen vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Wandels richtig und rechtzeitig erkannt werden. Was sind die Trends der Zukunft? Wie werden sich vor dem Hintergrund eines sich verändernden Nachfrageverhaltens die Sortimente entwickeln? Wo liegen künftig die Herausforderungen, wenn es um das Thema Convenience geht? Antworten auf diese und weitere Fragen werden geben aus Sicht der Zulieferindustrie Dr. Claudia Durmus, Leiterin Produktmanagement Wiberg, Salzburg (Österreich); aus Sicht des Handwerks Dr. Bettina Hardtert, Unternehmerin, Obermeisterin der Fleischerinnung Wetzlar, Vorstandsmitglied des Fleischerverbandes Hessen und aus Sicht des Außer-Haus-Marktes Martin F. Cordes, Volkswagen Service Factory, Wolfsburg.

DLG-Lebensmitteltage: „Lebensmittel im gesellschaftlichen Wandel“

Die DLG veranstaltet 2009 zum vierten Mal ihre Lebensmitteltage. Das Zukunfts- und Diskussionsforum der Lebensmittelbranche kann auch in diesem Jahr ein Fachprogramm mit hochkarätigen Referenten aus Ernährungswirtschaft, Wissenschaft, Kommunikation sowie Trendforschung vorweisen. Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung wird die große Vortragstagung am Donnerstag, dem 24. September 2009, sein. Unter dem Generalthema „Lebensmittel im gesellschaftlichen Wandel“ stehen gesellschaftliche Veränderungen und deren Einflüsse auf die Lebensmittelmärkte im Fokus der Veranstaltung.

Das vollständige Programm der DLG-Lebensmitteltage 2009 können Interessenten bei der DLG, Eschborner Landstraße 122, 60489 Frankfurt am Main, Tel. 069/24788-351, Fax 069/24788-115, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern. Das Programm mit den Anmeldeformularen ist auch im Internet abrufbar unter www.DLG.org/Lebensmitteltage.

DLG-Mitglieder haben kostenfreien Eintritt zu dieser Tagung.

Quelle: Darmstadt [ DLG ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen