Pluspunkte für Geflügel

Trotz höherer Preise sind Haushaltskäufe gestiegen

Die Verbraucher in Deutschland haben trotz gestiegener Preise 2008 mehr Geflügel gekauft: Die Einkaufsmengen der Privathaushalte stiegen gegenüber dem Vorjahr um 2,7 Prozent. Frischgeflügel sammelte dabei erneut Pluspunkte.

Inzwischen entfallen 66,5 Prozent der Verbraucherkäufe auf frisches Geflügel, so die ZMP-Analyse auf Basis des Haushaltspanels des Marktforschungsinstituts GfK. Der seit Jahren rückläufige Trend bei Tiefkühlware hat sich somit fortgesetzt.

Der durchschnittliche Ladenpreis für Geflügel – vom Discounter bis zum Fachgeschäft - lag 2008 nach den Daten des ZMP-Verbraucherpreisspiegels bei 4,66 Euro. 2007 zahlten die Konsumenten 4,28 Euro, 2006 waren es 3,97 Euro.

Quelle: Bonn [ ZMP ]

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