Zimbo erweitert Zwiebelmett um zwei Sorten

ZIMBO-Erfolgssortiment jetzt mit fünf Geschmacksrichtungen und neuem Packungsdesign

Zimbo ZwiebelmettMit seinem Zwiebelmett in der 3-Kammern-Schale hat ZIMBO dem Streichwurst-Klassiker zu einem Revival verholfen. Jetzt gibt es die portionierten Mettspezialitäten mit zwei neuen Sorten und einem neuen aufmerksamkeitsstarken Verpackungsdesign. Dieses spricht eine breite Zielgruppe für den beliebten Klassiker an: Den traditionellen Käufer genauso wie junge und lifestylige Konsumenten.Seit Markteinführung Mitte 2007 verzeichnet die Streichwurst in der 3-Kammern-Schale einen großen Absatz. Innerhalb weniger Wochen entwickelte sich das portionierte Mett zum am besten distribuierten Artikel im gesamten ZIMBO-Sortiment. Das besondere daran: Die innovative Verpackungsmethode, die allzeit frischen und appetitlichen Mettverzehr ermöglicht, konnte eine ganz neue Käuferschicht für Zwiebelmett begeistern. Denn gleichzeitig blieb der Absatz der traditionell verpackten ZIMBO-Schinkenmettwurst unverändert.

Aller guten Dinge sind fünf

Um die Erfolgsgeschichte des ZIMBO-Bestsellers weiter zu schreiben, wird das Sortiment jetzt um zwei Varianten erweitert. Neben den bereits etablierten Sorten „Schinken-Zwiebelmettwurst“, „Kräuter-Zwiebelmettwurst“ und „Pikante Zwiebelmettwurst – fein“ gibt es ab März 2009 auch die „Pikante Zwiebelmettwurst – grob“ und die „Zwiebelmettwurst mit Knoblauch“.

Mit den beiden neuen Sorten kann ZIMBO jetzt noch weitere Zielgruppen gewinnen. Pikant und grob für alle, die es kräftig und herzhaft mögen und die Variante mit Knoblauch für alle Fans der kleinen weißen Knolle. Auch sie sind genau wie die anderen aus der Zwiebelmett-Familie portionsweise in drei einzelnen Schalen verpackt. Dieses Verpackungskonzept sorgt für die einfache Handhabung und praktische Lagerung der Streichwurstspezialität. Ein doppeltes Plus für den Kunden, das die besondere Attraktivität der 3-Kammern-Schale ausmacht.

Farbcodes als Orientierungshilfe

Gleichzeitig sorgt ZIMBO mit einem neuen und modernen Verpackungsdesign dieser Produkt-Range für einen noch frischeren Auftritt sowie für mehr Übersichtlichkeit am SB-Regal. Neben aktuellen appetitlichen Produktfotos und einem deutlicheren Hinweis auf die drei Portionen sorgen auch die neuen Farbcodes für noch mehr Aufmerksamkeit bei den Kunden. Jeder Zwiebelmettsorte wurde eine Farbe zugeordnet, die für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt und den Kunden eine Orientierungshilfe bietet. So steht beispielsweise Grün für „Kräuter-Zwiebelmett mit Olivenöl“ und Hellblau für die „Schinken-Zwiebelmettwurst“, die übrigens mit unter 10 Prozent Fett die Leichteste unter den Streichwurst-Varianten ist. Auf diese Weise können die Kunden ihren persönlichen Favoriten immer auf den ersten Blick wiedererkennen. Außerdem ist auch der Inhalt der Schalen mit drei mal 40 Gramm auf die aktuellen Bedürfnisse der Verbraucher neu abgestimmt.

Die Zwiebelmett-Spezialitäten von ZIMBO werden in der 3-Kammern-Schale mit 120 Gramm zum Preis von 1,29 Euro angeboten.

Über ZIMBO

ZIMBO gehört zu den führenden Marken-Anbietern für Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland mit einem Umsatz von 280 Mio. € und 1.840 Mitarbeitern. Gegründet wurde das Unternehmen 1953 von Max Zimmermann und wurde von Reinhold Zimmermann in den 70er Jahren weiter ausgebaut. Seit Oktober 2008 gehört ZIMBO zur Bell Gruppe, dem größten Unternehmen der Schweizer Fleischwarenindustrie. ZIMBO zeichnet sich durch ein vielfältiges Angebot an regionalen und internationalen Wurst-Spezialitäten mit hoher Markenbekanntheit aus. In Ungarn und Tschechien zählt ZIMBO mit rund 90 eigenen Geschäften zu den bedeutendsten Fleischerei-Einzelhändlern. Weitere Informationen unter www.zimbo.de.

Quelle: Bochum [ Zimbo ]

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