Der Wurstsnack ohne Kondom ist da: Die X-Sticks und X-Bites von Jack Link’s!
Mit den X-Sticks und X-Bites von Jack Link’s kann Deutschland erstmals ohne Reue Wurst snacken - Die neuen fettarmen Wurstsnacks haben im Produktvergleich mit Wettbewerbern etwa 30 % weniger Fett - Die Zeit ist reif für eine Wurstrevolution in Deutschland
Snacken ohne Reue: So lautet die Devise von Jack Link’s, dem weltweit größten Fleischsnack-Hersteller mit Stammsitz in den USA. Seit Februar 2009 kann nun ohne schlechtes Gewissen „gesnackt“ werden. Das Unternehmen bietet zwei neue herzhafte Fleischsnacks erstmals in Deutschland an: X-Sticks und X-Bites. Beide Produkte sind fettarme Wurstsnacks, die einen hohen Fleisch- und nur ca. 27 % Fettanteil haben und somit den Zusatz „light“ tragen dürfen. Entwickelt wurden diese beiden Snack-Neuheiten in der Berliner Europazentrale; die Herstellung und Produktion erfolgt ebenfalls in Deutschland.
Die X-Sticks und die in Stücke geschnittenen X-Bites sind Wurstsnacks, die bislang einzigartig im Snack-Segment sind: Sie sind schmackhaft und haben einen hohen Proteingehalt bei wenig Fett. Weitere Pluspunkte: Die Wurstsnacks werden ohne Darm hergestellt und hinterlassen zudem beim Verzehr auch keine fettigen Finger. Angeboten werden die neuen X-Sticks und X-Bites in den Verpackungsgrößen 25 g und 36 g zu unverbindlichen Verkaufspreisen von 0,99 Euro bzw. 1,49 Euro. Die X-Bites mit kleinen geschnittenen Wurststückchen erlauben dem Konsumenten einen bequemen Genuss „on the go“.
Europachef Michael Ollerup ist stolz auf die neuen Produkte aus dem Hause Jack Link’s: „Unsere neuen Wurstsnacks aus bester Fleischqualität werden den deutschen Markt um einen Genießersnack erweitern. Wir haben eine neuartige Wurst entwickelt, die den Konsumentenwünschen nach einem gesunden, aber dennoch herzhaften Snack gerecht wird, denn sie enthält etwa 1/3 weniger Fett als vergleichbare Produkte unserer Wettbewerber. Besonders praktisch für unterwegs sind die X-Bites, da sie bereits in Stücke geschnitten sind und nach Öffnen der Verpackung mit nur einer Hand verzehrt werden können.“
Die Herstellung der neuen Jack Link’s Snacks, die nicht nur auf dem deutschen Markt, sondern auch in Großbritannien erhältlich sein werden, erfolgt im ländlichem Bayern. Europachef Ollerup vertraut auf die Kompetenz und Erfahrung eines deutschen Fleischverarbeitungsbetriebs in Sachen Wurstherstellung. Seit dem Februar 2009 werden die X-Bites und X-Sticks z. B. an ausgewählten Tankstellen in Deutschland erhältlich sein. Im nächsten Schritt werden die Snack-Neuheiten von Jack Link’s auch bundesweit im Einzelhandel angeboten werden.
Die Jack Link’s Germany GmbH konnte auch im vergangenen Jahr ihren Absatz deutlich steigern. Das Produktangebot in Deutschland besteht aktuell aus den bekannten Fleischsnacks Jack Link’s Beef Jerky & Jack Link’s Beef Steak Bites. Michael Ollerup ist optimistisch für die Entwicklung im Jahr 2009: „Wir sind überzeugt, dass wir mit den neuen Produkten unser Wachstum in Deutschland und Europa weiter steigern werden.“ Der Launch weiterer neuer Snack-Produkte wird mit landesweiten Instore-Promotions sowie einer ergänzenden PR- und Marketing-Kampagne im gesamten Jahr 2009 begleitet.
Über Jack Link’s:
Jack Link’s ist weltweit der größte Produzent von Fleischsnacks. Das familiengeführte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den USA und ist eines der erfolgreichsten und am rasantesten wachsenden Unternehmen in dieser Sparte. Jack Link’s bietet auf internationalen Märkten ein breites Produktportfolio an und arbeitet eng mit einer Vielzahl von Handelspartnern aus den Bereichen Großhandel, Verbrauchermärkten sowie Lebensmitteleinzelhandel zusammen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Minong/Wisconsin mehr als 1.500 Mitarbeiter. Von der im Januar 2008 eröffneten Europazentrale in Berlin werden sämtliche europäischen Aktivitäten gesteuert.
Quelle: Berlin [ Jack Link's ]