DFV-Seminare erfolgreich angelaufen

Die vom DFV veranstaltete Seminarreihe für Führungskräfte und Mitarbeiter von Innungsbetrieben ist gut gestartet. Auf Grund der starken Nachfrage wurde in diesem Herbst und Winter vier statt der zunächst drei geplanten Veranstaltungen abgehalten. Die Fortsetzung der Reihe im Frühjahr 2012 wurde ebenfalls um einen Termin ergänzt. Hier werden nun drei statt ursprünglich zwei Seminare stattfinden.

Wegen des großen Interesses musste das für November in Erfurt geplante Führungsseminar „Mehr Rendite im Materialeinsatz“ von DFV-Berater Christian Mann um einen weiteren Termin in Limburg ergänzt werden. „Viele Teilnehmer konnten Fallbeispiele aus den eigenen Reihen beisteuern, die intensiv in der Runde diskutiert wurden. Jedes Seminar hatte daher einen etwas anderen Schwerpunkt, aber stets einen hohen Praxisbezug“, urteilt Mann über seine beiden Veranstaltungen.

Das Seminarprogramm begann im September 2011 mit dem Führungsseminar von Eckart Schlamann „Mit der richtigen Strategie zum langfristigen Erfolg“, das im September 2011 in der Fleischerinnung Hamburg stattfand. Auf Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen zugeschnitten war das von der bekannten Dozentin Barbara Krieger-Mettbach geleitete Seminar „Ernährungswissen fürs Verkaufsgespräch mit speziellen Kunden“  Ende Oktober in Kassel. Thematisch ist das Seminarprogramm des DFV auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitgliedsbetriebe zugeschnitten. Das gleiche gilt für die Seminarform. Hier hat sich eine zweitägige Veranstaltung als Grundlage für eine intensive und vor allem nachhaltige Wissensvermittlung bewährt.

Im Januar und Februar 2012 wird die Seminarreihe fortgesetzt. Hier folgen das Küchenpraxis-Seminar „Praxis Grundwissen Fleisch zubereiten“ mit Peter Fuchs in der Fleischerschule Augsburg sowie „Motivation im Verkauf – Praxis im Fleischer-Fachgeschäft“ mit Thorsten Fischer und Annette Held in Mühltal-Trautheim. Neu hinzugekommen ist das Seminar „Käse im Fleischer-Fachgeschäft – das verborgene ‚Schätzchen'“ unter der fachkundigen Leitung von Diplom Käsesommelier und Fromelière Melanie Koithahn.

Um inhaltliche Neutralität zu gewährleisten, wurden bei allen Veranstaltungen bewusst auf eine Unterstützung durch Werbepartner verzichtet. Die Seminargebühr beträgt bei allen Veranstaltungen 295 Euro zzgl. MwSt. Ansprechpartnerin beim DFV ist Susanne Merke-Kolonko, Tel.: 0 69/6 33 02-103.

Quelle: Frankfurt am Main [ DFV ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen