Verbrauch von Geflügelfleisch in der EU 2003

Grafik zeigt große Unterschiede beim Geflügel

Geflügel in Europa

Verbrauch von Geflügelfleisch in der EU 2003
(geschätzt) in kg pro Kopf [Grafik: ZMP]

Der Geflügelfleischverbrauch in der EU wächst. Nach dem Rekord im BSE-Jahr 2001 gab es zunächst zwar einen leichten Rückgang, 2003 setzte sich der steigende Trend aber wieder fort. Von den schätzungsweise 23,4 Kilogramm Geflügelfleisch, die im vergangenen Jahr in der EU-15 pro Kopf der Bevölkerung konsumiert wurden, entfielen etwa 15,4 Kilogramm auf Hähnchen und 4,5 Kilogramm auf Puten. In Deutschland steigt der Geflügelfleischverbrauch etwas schneller als im EU-Durchschnitt, mit 18,2 Kilogramm liegen die Bundesbürger aber immer noch im unteren Mittelfeld. Weltrekordhalter im Geflügelfleischkonsum sind übrigens die US-Amerikaner, die pro Kopf und Jahr über 40 Kilogramm Hähnchen und gut neun Kilogramm Putenfleisch schaffen.

Quelle: Bonn [ zmp ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen