Fleischerjunioren bei Angela Merkel

n-tv berichtete in der Hauptnachrichtensendung

Die Vorstandsmitglieder der Fleischerjunioren Dirk Ludwig und Jochen Merz hatten in Berlin die Gelegenheit, mit der Vorsitzenden der CDU/CSU Fraktion im Bundestag Dr.  Angela Merkel zusammenzutreffen. Anlässlich des 12. Bundesjungendpressetages hatten die beiden Nachwuchsfleischer und Redakteure des Mitglieder-Rundschreibens VOX LANII Gelegenheit, der Kanzlerkandidatin einige aktuelle Fragen zu stellen.

Eine Frage von Metzgermeister Dirk Ludwig nach den bevorstehenden Änderungen mit Sozial- und Steuersystem wurde sogar in der Hauptnachrichtensendung des Nachrichtenkanals n-tv ausgestrahlt. Dr. Merkel versprach dabei eine verlässliche Politik und eine Konzentration auf die derzeit wesentlichen Felder der Politik. Die Änderung des Kündigungsschutzes bei Neueinstellungen wurde genauso wie die Änderung des Steuersystems angesprochen. Merkel bezog sich auf ein Zitat von Bundespräsident Horst Köhler „Wir müssen um soviel besser sein, wie wir teurer sind“.

Merkel, Ludwig und der Grünkohl

Jochen Merz und Dirk Ludwig nutzten die Gelegenheit und machten auf das Fleischerhandwerk und besonders das Mitgliederrundschreiben der Fleischerjunioren VOX LANII aufmerksam. Als Gruß des Deutschen Fleischernachwuchses überreichten sie Dr. Angela Merkel eine Spezialität aus dem Oldenburger Land, Grünkohl mit Pinkel. Da Grünkohlgerichte zu den Leibspeisen der von Dr. Merkel gehören, stellte Fleischermeister Ludger Freese aus Visbek den Junioren zwei Konservengläser dieser Spezialität zur Verfügung.

Quelle: Berlin [ dlu ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen