Wiesenhof führt Entenfiletspieße mit raffinierter Sauce ein
Großer Erfolg für das Wintersortiment
Anknüpfend an den großen Erfolg des Wintersortiments in den vergangenen Jahren erweitert Wiesenhof die saisonale Produktlinie für die kältere Jahreszeit nun um eine weitere Geflügelspezialität: Neben saftigen, zarten Hähnchen mit zweierlei Füllung, der gefüllten Ente sowie dem winterlich gefüllten Puten-Rollbraten umfasst das würzig-fruchtige Sortiment jetzt auch zarte Entenfiletspieße mit Backpflaumen und Äpfeln raffinierter Sauce.Im Jahr 2004 hatte Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1 beim Wintersortiment ein Absatzplus von über 70 Prozent erzielt. "Und das, ohne ein Neuprodukt eingeführt zu haben", sagt Dr. Ingo Stryck, Marketingleiter bei Wiesenhof. Die Absatzsteigerung hat sich gleichmäßig auf alle vier Produkte verteilt. "Um diesen Erfolg auszubauen, haben wir die Range an winterlich gefüllten Produkten nun um eine weitere Spezialität ergänzt", so Dr. Stryck weiter.
Wie alle Produkte des Wintersortiments zeichnen sich auch die neuen Entenfiletspieße durch ihren hohen Convenience-Grad aus. Fix und fertig gespießt bzw. gefüllt lassen sich die Geflügelprodukte mit wenig Aufwand leicht nach Packungsaufschrift zubereiten. Die Entenfiletspieße kommen darüber hinaus mit einer geschmacklich fein abgestimmten Sauce (im Beipack) in den Handel. Die Spezialitäten - gut erkennbar an dem winterlich gestalteten Etikett - bietet Wiesenhof von Anfang November 2005 (ab KW 45) bis voraussichtlich Ende Februar 2006 deutschlandweit an.
Für Aufmerksamkeit am PoS sorgen Truhenreinsteller; außerdem werden rund 400.000 Rezeptkarten zur Verfügung gestellt.
Quelle: Rechterfeld [ Wiesenhof ]