Bestnoten für CMA- / DFV-Seminare

Das Fleischerhandwerk lebt davon, dass sowohl die Unternehmer selbst als auch die Mitarbeiter umfassend ausgebildet sind. Neue Trends sowie veränderte Rahmenbedingungen und rechtliche Vorgaben machen jedoch eine ständige Anpassung notwendig. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH bietet gemeinsam mit dem DFV Deutscher Fleischer-Verband bereits seit vielen Jahren erfolgreich Seminare für Führungskräfte und Mitarbeiter im Fleischerhandwerk an.

Auch im Jahr 2005 erhielten die Seminare von CMA und DFV wieder Bestnoten: Insgesamt wurden bundesweit von Bonn bis Berlin, von Lüneberg bis Stuttgart sowie Erfurt bis Würzburg 18 Seminare zu absatzorientierten Themen im Verkauf sowie zur Führung mit betriebswirtschaftlichen Zielen durchgeführt. 268 Teilnehmer vom Inhaber über Filialleiter bis zur Fachverkäuferin nahmen an den Seminaren teil. Sie bewerteten die Referenten durchschnittlich mit der Note 1,5 für die fachliche und methodische Kompetenz, ihr Eingehen auf Fragen sowie die Verständlichkeit der vermittelten Inhalte. Die Note 1,6 wurde vergeben für die Seminarkonzeption, Organisation und Betreuung durch die CMA und den DFV sowie die Seminarunterlagen und die Deckung von Erwartungshaltung bei Buchung des Seminars zu tatsächlichen Inhalten. Eine 1,9 erhielten durchschnittlich die Tagungsstätten (Räume, Service, Verpflegung, Zimmer, Verkehrsanbindung), allesamt Seminarhotels oder Tagungshäuser in freier oder öffentlicher Trägerschaft.

Die Seminare für 2006 werden die Erfordernisse bei der Vermittlung von Fachkompetenz verstärkt berücksichtigen sowie die immer stärkeren Anforderungen an die unternehmerische Entwicklung und Mitarbeiterführung durch die Betriebsinhaber. Damit greifen sie bedarfsgerecht aktuelle Trends und Bedürfnisse der Fleischer-Fachgeschäfte auf. Über das aktuelle Halbjahresprogramm 2006 informiert ab Mitte Januar das Programmheft, das bei der CMA abgerufen werden oder im Internet [hier] eingesehen werden kann.

Ihre Ansprechpartnerin in der CMA:

Carola Klophaus,
Referat Absatzwirtschaftliche Fortbildung

Telefon: 0228/847-308,
Fax: 0228/847-358

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: [hier]

Quelle: Bonn [ cma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen