Bell verliert 5 % Umsatz
Anziehende Umsätze im zweiten Halbjahr 2005 - Verkauf des Gastro Service fast überwunden
Die Bell Gruppe hat im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 1,44 Mrd. CHF erzielt, rund 5 % weniger als 2004 (1,52 Mrd. CHF). Bereinigt um den Einfluss aus dem verkauften Bereich Bell Gastro Service beträgt der Umsatzrückgang 0,6 %.
Im ersten Halbjahr betrug der bereinigte Umsatzrückgang noch 2,0 %. Im zweiten Halbjahr verzeichnete der grösste Schweizer Fleischverarbeiter ein bereinigtes Umsatzwachstum von 0,6 %. Dies trotz zeitweise deutlichen Einbussen im Oktober aufgrund der Vogelgrippe und einem generell rückläufigen Preisniveau beim Frischfleisch. Das detaillierte Unternehmensergebnis 2005 wird am 21. Februar 2006 publiziert.
Quelle: Basel [ Bell ]