3. Deutsche Zerlege-Meisterschaft - 1. September 2007
Nun findet die 3. Deutsche Zerlege-Meisterschaft am 1. September 2007 statt. Nach den erfolgreichen Meisterschaften der vergangenen Jahre, werden der Wettbewerbsraum und die Festwiese auf dem Gelände der Firma Tönnies Fleisch nach Abschluss verschiedener Baumaßnahmen zu diesem Zeitpunkt wieder als Austragungsort zur Verfügung stehen. Eingeladen dazu sind alle beschäftigten Mitarbeiter in der deutschen Fleischwirtschaft. Initiiert wird die Veranstaltung wie schon in den vergangenen Jahren von Tönnies Fleisch und Friedr. Dick, Deizisau [www.dick.de].
Der Veranstalter ist der Verein Fleisch zur Freude der Kinder e. V., der anlässlich der 1. Deutschen Meisterschaft gegründet wurde. Der Verein hat das gemeinnützige Ziel der Förderung von Institutionen zur Erziehung, Betreuung und Weiterbildung von hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen.
Durch die zahlreichen Spenden an den Verein Fleisch zur Freude der Kinder e. V. konnten wichtige große und kleine Projekte unterstützt werden. Mit 57.900 Euro unterstützte der Verein Fleisch zur Freude der Kinder e. V. die deutsch-rumänische Initiative "Kinder-Reigen e. V. / Hora Copiilor" in der Stadt Lipova im Westen des Balkanlandes. Der Spenden-Etat wurde zielgerichtet eingesetzt. Er fließt in den Umbau eines über 100 Jahre alten Siedlungshauses in Lipova zu einem behindertengerechten Therapiezentrum nach neuestem EU-Standard. Das Geld ist gut angelegt und eine sinnvolle Investition in die Zukunft hilfsbedürftiger Kinder und Jugendlicher.
Der Verein zählt mittlerweile bundesweit über 100 Mitglieder - meist Persönlichkeiten und Unternehmen aus der Fleischwarenbranche und ihren Zulieferbetrieben. Aus Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös von Benefizveranstaltungen wie der Deutschen Zerlege-Meisterschaft sollen Kinderhilfsprojekte im In- und Ausland finanziell gefördert werden. Alljährlich steht dabei die Unterstützung eines Hauptprojekts im Vordergrund: Nach "Hora Copiilor" war die "Tabaluga Stiftung" von Peter Maffay der nächste Adressat einer Großspende.
Viele Projekte in Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen und auch kostenintensive Einzeltherapien wurden mit ca. 150.000 Euro unterstützt.
Quelle: ^Deizisau [ Dick ]