MOGUNTIA mit Trends für neue Möglichkeiten bei den Herbstmessen

Auf der Evenordmesse und der SÜFFA präsentierten die MOGUNTIA - WERKE das Trendprodukt des Herbstes, den Stremelbauch oder Hüttenspeck, ein saftig gepökelter Schweinebauch in Streifen (Stremel) geschnitten, mit Roasty Dekorgewürz ummantelt und heiß gegart. Die charakterisierende Würzung: das Roasty Dekorgewürz ist eine salzfreie Gewürzspezialität für küchenfertige Erzeugnisse, Dekorbraten und Kochpökelwaren. Durch den fehlenden Zusatz von Geschmacksverstärkern und Allergenen wird für jeden Ihrer Kunden ein unbeschwerter Genuss garantiert.

Des Weiteren bringt das internationale Unternehmen rechtzeitig zur kalten Jahreszeit die zweite Serie Motivschablonen für das GridMASTER® System. Damit bekommen die Mengenträger in der Metzgerei jetzt ein Gesicht. Die Serie setzt sich zusammen aus Motiven für Winzerschinken, Honigschinken, Farmhausschinken und Winterschinken. Selbstverständlich eignen sich alle Motive auch zur Pastetenherstellung. Einfacher und geschmackvoller kann die Herstellung von Kochpökelwaren und Pasteten nicht sein.

Die Erweiterung des Darmsortiments mit einem neuen, im neutralen Design gehaltenen Knödeldarm bietet dem Fleischer die Möglichkeit, seinen verzehrsfertigen Conveniencebereich auszubauen. Damit hat er die Möglichkeit, nicht nur Leberknödel und Semmelknödel herzustellen, sondern auch Spezialitäten wie Schinken-Käseknödel, Speckknödel oder Spinatknödel.

Aus der GVS - Maitre Reihe kommen vier neue highclass Saucenpasten. Eine Morchelrahmsauce, Rahmsauce, Tomatensauce und Bechamel ergänzen das umfangreiche Küchensortiment von MOGUNTIA - GVS. Gerade in Hinblick auf die Weihnachtszeit sind sie die ideale Ergänzung für das Partyservice - Angebot. Einfachste Handhabung, optimale Dosierbarkeit, ein vielseitiges Anwendungsspektrum bei bestem natürlichem Geschmack sind die ideale Ergänzung in der Fleischküche.

Unter dem label Bio4well präsentierten die MOGUNTIA - WERKE auf der SÜFFA und der EVENORD-Messe erstmals ihre neue Bio-Marke für den Endverbraucher. Die Produktpalette umfasst 28 verschiedene Würzungen, Salze und Convenienceprodukte. Neben einem Himalayasalz sind hier ebenso eine Steakwürzungen wie das Barbecue - Gewürzsalz, Suppenspezialitäten wie die Strauchtomatensuppe und High-Convenience wie ein Fix für Kartoffelgratin zu finden. Durch die ausgewogene Zusammenstellung und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis lässt sich das Sortiment sehr gut in die Produktpalette des Fleischer-Fachgeschäftes integrieren. Damit werden insbesondere junge Familien angesprochen, die neben der guten Fleischqualität auch ernährungsbewusste Würzungen bevorzugen.

Parallel zu diesem Sortiment bietet das internationale Unternehmen auch eine Auswahl an Bio - Gewürzen und Hilfsstoffen für die Bio - Wurstproduktion. Sämtliche Produkte sind selbstverständlich zertifiziert und unterliegen der strengen Kontrolle der Bio-Kontrollstelle. Das Zertifikat kann auf der Homepage von MOGUNTIA eingesehen werden.

Mit diesem breiten Neu- Sortiment bietet das modernste Gewürzwerk Europas für jeden Bereich eine Innovation. Davon konnten sich schon viele Kunden auf der EVENORD und der SÜFFA überzeugen. Viele Rezepturen und Anregungen finden Sie unter www.moguntia.com oder sind über die Geschäftstelle in Mainz unter der kostenfreien Rufnummer 0800/66486842 erhältlich. Eine letzte Möglichkeit sich von dem neuen Sortiment zu überzeugen besteht noch auf der FleiFa in Leipzig am 05. und 06. November.

Quelle: Stuttgart / Nürnberg [ Moguntia ]

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