Leidenschaft trifft Genuss: WIBERG auf der IFFA 2007
Ein Nachbericht
Als einer von 913 Ausstellern präsentierte sich WIBERG auf der IFFA 2007 unter dem Motto „Leidenschaft trifft Genuss“. Eine zentrale Rolle spielten dabei innovative und schmackhafte Gesamtkonzepte zum Thema Ernährung und Geschmack. Zahlreiche gesundheitsorientierte Lösungen und effiziente Neuprodukte von Würzmischungen über Wirkstoffe bis zu Wursthüllen erwarteten die insgesamt rund 61.000 Messebesucher am WIBERG Stand.
Die IFFA zeigte sich dieses Jahr einmal mehr als Leitmesse der Branche: Ein Besucherplus von 7 Prozent, ein Anteil von 46 Prozent ausländischer Fachbesucher, ein Ausstellerzuwachs von 5 Prozent. Diese Zahlen bestätigen einerseits den internationalen Erfolg dieser Messe und andererseits die sehr optimistischen Konjunkturaussichten der Fleischerbranche. Für WIBERG bedeutet das eine optimale Erreichbarkeit der gewünschten Zielgruppen, nicht zuletzt durch den steigenden Internationalitätsgrad dieser Messe. Interessierte und Kunden aus über 100 Ländern wie beispielsweise Russland, Südamerika oder Asien besuchten den WIBERG Messestand in Halle 4.
Leidenschaftliche Inszenierung
Das WIBERG Messemotto „Leidenschaft trifft Genuss“ wurde gleich am ersten Messeabend als besonderes Highlight inszeniert: WIBERG lud Kunden und Geschäftspartner zu einem Event der besonderen Art, in dessen Mittelpunkt die Erlebniswelt Essen stand. Ein roter Teppich sowie Kamerabegleitung führten die rund 600 geladenen Gäste aus aller Welt glamourös in die alten Universitätsgemäuer am Campus Westend. Tradition, Innovation sowie leidenschaftlicher Genuss standen während der nächsten Stunden im Zentrum der Veranstaltung. Traditionelle Gerichte sowie innovative Kreationen, vom WIBERG Koch-Team gezaubert, spiegelten die Unternehmensphilosophie von „mehr Geschmack und mehr Genuss“ kulinarisch wider. Einen extravaganten und leidenschaftlichen Genuss akustischer Art stellte die Darbietung der Band „Hot Sax“, bestehend aus acht Saxophonspielerinnen, dar.
Genussvolle Produktideen
Seit nunmehr 60 Jahren macht WIBERG Lebensmittel zum Genuss. In gewohnter Premium-Qualität und absolut zukunftsträchtig präsentierten sich die WIBERG Neuheiten auf der IFFA 2007. Die WIBERG Vital Linie bietet eine Reihe von Lösungen für innovative Fleisch- und Wurstwaren mit ernährungsphysiologischem Mehrwert. Omega-3- sowie Ballaststoff-Anreicherungen für Vitalität oder Natriumreduktion bei gewohnter Produktionssicherheit sind nur einige Beispiele der schmackhaften und gelingsicheren Konzepte. Mit dem Omega-3-Hackfleisch-Zauberer ist eine nutritionale Bereicherung auch für Convenience-Anwendungen garantiert. Für Liebhaber traditioneller Leberwurstprodukte zeigte WIBERG auf der IFFA zwei neue, besonders schmackhafte Produkte: Die Winzer-Leberwurst mit Rieslinggeschmack für außergewöhnlichen, edlen Gaumenschmaus und die Zwiebelleberwurst für rustikal-deftige Genusserlebnisse. Produzenten geräucherter Wurst- und Schinkenwaren erhalten mit den neuen rauchimprägnierten Wursthüllen Faser-Fix Smoke sowie Barriere-Fix Smoke einfache, saubere und effiziente Alternativen zum herkömmlichen Räuchern: Mit nur einem Arbeitsschritt und deutlich geringerem Aufwand verleihen die beschichteten Därme klassischen Rauchgeschmack und appetitliche Farbe. Neben Geschmack und Optik zählen bei hochwertigen Wurst- und Schinkenwaren auch garantierte Frische sowie sichere Haltbarkeit zu den wesentlichen Qualitätsmerkmalen. Natürliche, E-Nummern-freie Unterstützung dafür stellen Germex Natur und Winox Rosmarienextrakte dar. Diese und viele weitere Produktinnovationen konnten die zahlreichen Besucher in angenehmer Atmosphäre direkt am Stand genießen und begutachten.
Marcus Winkler |
Quelle: Frankfurt am Main [ Wiberg ]