Archiv

Wiesenhof erweitert Bio-Sortiment

Ausbau der Range an frischen Teilstücken von Bio-Hähnchen und Bio-Puten / Einführung von Bio-Geflügelwurst

Die Geflügelmarke Wiesenhof setzt weiterhin auf „Bio“ und hat ihr Sortiment nun in den Bereichen Frischgeflügel sowie Geflügel-Aufschnittwurst erweitert. Anknüpfend an die steigende Nachfrage nach Bio-Fleischerzeugnissen bietet das Unternehmen seit kurzem verschiedene Teilstücke wie Hähnchenbrustfilets, -flügel und -schenkel an. Zusätzlich umfasst die Range erstmals auch Bio-Putenbrust und Bio-Putenschnitzel.

Weiterlesen

Wiesenhof präsentiert Geflügelwurst-Range in neuem Outfit

Optimierte Verpackung in modernem Design / 25 Prozent mehr Inhalt / Einführung von zwei neuen Geflügelwurst-Varianten

Mit einem neuen, frischen Auftritt präsentiert die Geflügelmarke Wiesenhof ab sofort ihr Geflügelwurst-Sortiment in den SB-Regalen. Markant ist nicht nur das moderne Verpackungsdesign im typischen Wiesenhof-Grün, sondern auch die neue übersichtliche Sortenauslobung. Die Packungen enthalten jetzt außerdem 25 Prozent mehr Inhalt. Zusätzlich wurde das bestehende Sortiment um die beiden Varianten Roast Turkey sowie Puten-Lachsschinken erweitert. „Mit dem Relaunch unseres bewährten Wiesenfrische-Sortiments bieten wir dem Handel ein attraktives Produktkonzept – und dem Verbraucher eine praktische Verpackung, mehr Inhalt und neue Sorten“, sagt Dr. Ingo Stryck, Marketingleiter bei Wiesenhof.

Weiterlesen

Schlankheitsmittel aus dem Internet

Zuverlässiger kann man sich nicht schaden

Bloß nicht im Internet Schlankheitsmittel bestellen! Das ist das unmissverständliche Ergebnis einer aktuellen Analyse der Stiftung Warentest. Von 16 netz-vertriebenen Mitteln wurden 13 als hohe bis sehr hohe Gefahr für die Gesundheit bewertet. Die übrigen drei sind nicht abschätzbar - also auch nicht zu empfehlen.

Weiterlesen

Tulip geht mit einem Würstchen-Sortiment an den Start.

Geschmack trifft Qualität – Würstchen: Natürlich OHNE ...

Tulip Food Service GmbH, Kiel, hat sich in den vergangenen 27 Jahren einen Namen als kompetenter und innovativer Partner in der deutschen Großverbraucher-Szene gemacht. Mit seinen TK- und Frischesortimenten bietet die Marke im Premiumbereich das umfangreichste Angebot an Fleisch-Convenience-Produkten auf dem deutschen Markt. Die Qualität und der Genuss der Produkte haben dabei stets oberste Priorität. Mit der jüngsten Innovation nimmt sich Tulip der Deutschen liebsten Zwischenmahlzeit an:

Weiterlesen

Europäer ohne einheitliche Haltung zum Tierschutz beim Einkauf

Verbrauchermeinungen bezüglich Tierschutz-Fragen beim Einkauf von Lebensmitteln stark unterschiedlich in europäischen Ländern

Die Frage, was Verbraucher tun können, um den Tierschutz in der landwirtschaftlichen Tierhaltung zu verbessern, findet beträchtliche Aufmerksamkeit. Um den Tierschutz in der landwirtschaftlichen Tierhaltung in Europa zu stärken, ist es unerlässlich, die Verbesserung der Lebensbedingungen von Tieren in der Landwirtschaft mit dem Kaufverhalten von Verbrauchern zu verknüpfen. Diese neueste Studie zeigt, dass die Verbindung der zwei Themenbereiche innerhalb von Europa sehr unterschiedlich betrachtet wird.

Weiterlesen

Pfeffer hat einen Anteil von 30% am Import von Gewürzen

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, war Pfeffer mit einem Wertanteil von 30% an den Gesamteinfuhren von Gewürzen (ohne Gewürzmischungen) das wichtigste importierte Würzmittel im Jahr 2006. An zweiter Stelle folgten Paprika und Piment mit einem Anteil von zusammen 24%.

Weiterlesen

Allianz-Partner Berger präsentiert "Römerschinken"

Auf Lukullus' Spuren

Der Wurst- und Schinkenspezialist Berger Schinken schreibt zur Eröffnung seiner neuen Produktionshalle in Sieghartskirchen (NÖ) ein neues Kapitel in der langjährigen Genuss Tradition des Tullnerfeldes. Der "Römerschinken" ist das erste Produkt der neuen GENUSS REGION "Tullnerfelder Schwein", die noch heuer von Landwirtschaftsministerium und AMA ausgezeichnet wird.

Weiterlesen

SH Food Award erstmals verliehen

1. Preis für Listeriennachweis

Für ihre herausragenden Diplom- und Masterarbeiten zum Thema "Lebensmittel" sind drei Absolventinnen der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel und der Fachhochschule Flensburg in Kiel mit dem SH Food Award ausgezeichnet worden. Der Preis wird im Rahmen des von der Innovationsstiftung Schleswig-Holstein initiierten Netzwerkes "Lebensmittel für die Zukunft" in diesem Jahr erstmals verliehen. Er soll die Zusammenarbeit von Studierenden und Unternehmen der Ernährungsbranche in Schleswig-Holstein fördern undist mit insgesamt 1.750 Euro dotiert.

Weiterlesen

Fast Food überschätzt

Verzehrsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen

Immer wieder wird das Essen in Fast Food Restaurants genannt, wenn über die Zunahme der übergewichtigen Kinder und Jugendlichen diskutiert wird. Fast Food Restaurants spielen aber bei der Ernährung von Kindern und Jugendlichen offenbar nur eine untergeordnete Rolle. Das fand der Verband für Ernährung und Diätetik (VFED) in einer Umfrage heraus.

Weiterlesen