Convenience Food 2005
Internationaler DLG-Kongress am 16./17. März in Köln - Hochkarätiges Programm
Im Rahmen der Kölner FoodTec Tage veranstaltet die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) im kommenden Jahr die hochkarätige internationale Kongressveranstaltung "Convenience Food 2005". Die zweitägige Veranstaltung findet am 16./17. März 2005 in Köln statt. Der DLG-Kongress gliedert sich in vier Fachthemen-Komplexe, die Praktikern die Gelegenheit bieten, mit Experten in einen Dialog zu treten. Marketing, Verarbeitungs- und Verpackungstechnik einschließlich Logistik bilden die Schwerpunkte. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Achim Stiebing, Vorsitzender des DLG-Fachbereiches Markt und Ernährung. Produkt-Trends im FokusWas sind die Produkt-Trends und conveniente Food-Lösungen der Zukunft? Mit welchen Konzepten versuchen Hersteller die Verbrauchergunst zu gewinnen? Welche innovativen Möglichkeiten der Vermarktung und des Vertriebs von Convenience Food können zusätzlich erschlossen werden? Eine Antwort auf diese und andere Fragen gibt der renommierte Marketing-Experte David Jago von der Mintel International Group aus London in seinem Vortrag "European Convenience Foods: Product Trends and Innovations". Auf Basis der weltweiten Datensammlungen der Mintel Group sollen innovative Produktkonzepte in Europa und darüber hinaus vorgestellt werden. Über "Trends und Perspektiven im Convenience Retailing" referiert Volker Koch, M+M Planet Retail GmbH (Frankfurt am Main). Er gibt Hinweise auf die Entwicklungen des Convenience Marktes bis 2008 und die daraus resultierenden Auswirkungen für Hersteller. "Kreative Vermarktungstrends für Convenience-Produkte", dargestellt von Peter Cleven, Carlton Food Technik (Düsseldorf), bildet mit der Vorstellung des Internet-Marktplatzes "www.Fingerfood.de" den Abschluss dieses ersten Themenblockes.