MOHN® GmbH: Innovatives „Hygienic-Design“ Waschbecken
Im Mittelpunkt der allgemeinen Hygieneanforderungen steht die Personalhygiene, die unter anderem über den Gesamtzustand der Lebensmittel entscheidet. Damit ist die Forderung, dass Personen, die mit Lebensmitteln umgehen, ein hohes Maß an persönlicher Sauberkeit zu halten haben, begründet. Entsprechend der Gegebenheiten im Betrieb, der Rohwareneigenschaften und den Produktanforderungen sowie der hygienerelevanten Bedingungen im Herstellungsablauf sind insbesondere Maßnahmen im Bereich der Händereinigung festzulegen.
MOHN® als innovativer Systemanbieter im Bereich Hygienetechnik für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie präsentiert exklusiv auf der Anuga FoodTec 2018 in Köln ein neuartigesHandwaschbecken im „Hygienic Design“ mit gerundeten Innenecken (R20). Konstruktiv wurde unter Berücksichtigung von „Hygienic Design“ auf Schweißnähte bzw. Fugen sowie gerade Flächen verzichtet.Das bedeutet zugleich weniger Angriffsflächen für Bakterien sowie keinerlei Abstellflächen.
Zur berührungslosen Anforderung des Wassers wird die Handfläche einfach unter den sensorgesteuerten Wasserauslaufhahn im „Hygienic-Design“ gehalten.
Zudem verfügt die Innovation aus dem Hause Mohn über wesentlich mehr Servicefreundlichkeit. Bei herkömmlichen Waschbecken auf dem Markt müssen diese zeitaufwendig und kostenintensiv von der Wand demontiert werden, weil der in der Rückwand befindliche Sensor defekt oder der Sensor fest mit einem Kabel verbunden ist. Beim neuen Hygienebecken von Mohn ist dies zum Wechseln aller Ersatzteile nicht mehr erforderlich! Alle Ersatzteile sind leicht zugänglich. Der im Auslaufhahn integrierte Sensor ist bei einem Defekt oder zu Wartungszwecken (Reichweitenregulierung)mühelos frontseitig demontierbar.
Das Hygienebecken gibt es optional mit der bewährten Spülfunktion zur Verhinderung von Legionellenverkeimungen mittels Siemens Logo Steuerung, wodurch mögliche Stagnationszeiten des Trinkwassers in den Leitungssystemen reduziert werden. Durch die Logo Steuerung sind sogar kundenspezifische Spülprogramme programmierbar und es besteht die Möglichkeit das Waschbecken mit anderen Hygieneeinrichtungen innerhalb einer Personal-Hygieneschleuse zu koppeln, z.B. für die Darstellung einer Zwangsreihenfolge.Optional ist auch ein Wandabstandhalter für bessere Reinigungsmöglichkeiten hinter dem Waschbecken erhältlich.
Weitere Informationen unter www.mohn-gmbh.com
Kontakt:
MOHN GmbH, Am Stadion 4, 58540 Meinerzhagen
Tel. 02354-9445-0, Fax 02354-9445-299,
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!