Unternehmen

Bell-Gruppe behauptet sich in einem schwierigen Umfeld

Bell Deutschland im Zeichen der Konsolidierung

Die Bell-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2012 das Absatzvolumen in einem schwierigen Umfeld halten können. Der Warenumsatz sank aufgrund durchschnittlich tieferer Verkaufspreise. Das Halbjahresergebnis liegt unter Berücksichtigung von Sondereinflüssen auf Vorjahreshöhe. Bell rechnet für Gesamtjahr 2012 mit einem operativen Jahresergebnis im Rahmen des Vorjahres.

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REWE Group steigert 2011 Umsatz auf mehr als 48 Milliarden Euro

Dynamisch in 2012 gestartet: Umsatzplus von 5,1 Prozent im 1. Quartal - Alle Geschäftsfelder national und international haben zu Umsatzwachstum beigetragen.

Umsatz in Deutschland um 3,2 Prozent auf rund 35 Milliarden Euro gesteigert - Umsatz im Ausland wuchs um 3,6 Prozent auf 13,5 Milliarden Euro - Anzahl der Mitarbeiter stieg um 3,0 Prozent auf 323.000 Beschäftigte - Filialnetz um 1,1 Prozent auf 15.700 Märkte verdichtet - Selbständiger Einzelhandel bei rund 10 Milliarden Euro Umsatz (+6,1%) - REWE-Partnerkaufleute mit Umsatzplus von über 11 Prozent - REWE-Konzern mit Umsatzrekord von mehr als 40 Milliarden Euro - Discount mit Umsatzplus von 3,6 Prozent auf 10,3 Milliarden Euro - Vollsortiment National mit 15,2 Milliarden Euro (+6,9%) stärkstes Geschäftsfeld - Vollsortiment International wächst um 2,5 Prozent auf rund 9 Milliarden Euro - Fachmarkt National mit 2,5 Milliarden Euro konstant (+0,3%) - Touristik im Aufwind: Plus 5,1 Prozent bei fakturiertem Umsatz (4,6 Milliarden Euro) - Investitionen steigen 2012 auf 1,4 Milliarden Eurosteigen 2012 auf 1,4 Milliarden Euro

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Lust an der Leberwurst: Cornelius powert im caricatura

Cornelius Feine Pfälzer Wurstspezialitäten im caricatura museum frankfurt - Sponsoring der Nikolaus Heidelbach Ausstellung „WURST“

Seit drei Generationen geht es bei Cornelius um die Wurst. Genauer gesagt um feine Pfälzer Wurstspezialitäten. Um die Wurst geht es auch in der neuesten Ausstellung des caricatura museum frankfurt. Das zeigt von Ende März bis Ende Juli 2012 die Ausstellung „WURST“ mit Zeichnungen von Nikolaus Heidelbach. Was liegt da näher, als eine Kooperation der Wurstspezialisten aus Hockenheim in der Kurpfalz mit dem Zentrum komischer Kunst in Frankfurt?!

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Bell AG mit neuer Führungsstruktur in Deutschland

 Christian Schröder 
Die Bell AG hat zum 1. Mai 2012 die Führungsspitze von Bell Deutschland neu geordnet: Christian Schröder, Sprecher der Geschäftsführung der Abraham-Gruppe, übernimmt die Gesamtverantwortung für das Bell Deutschland-Geschäft. Zudem plant Bell die Zusammenführung der Verwaltung für Bell Deutschland und den Umzug der Verwaltung aus Bochum an den Standort Seevetal bis Mitte des Jahres 2013.

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„Kompetenz in Frische“: Gilde foodservice GmbH präsentiert Block House-Produkte

„Block House Steaks“: Best Steaks since 1968 – Restaurant-Qualität aus Südamerika vom Steak-Experten

Vereinbarten neue Kooperation: Carsten Nicolaisen, Vorstand Block Foods, Thorsten Tischer, Geschäftsführer Gilde foodservice, und Eugen Block, Gründer von Block House (v.li.).
Foto: Gilde foodservice In starker Partnerschaft präsentiert die Gilde foodservice neu im Portfolio die bekannten Steaks des Fleischproduzenten Block House. 1968 gegründet bürgen diese für höchste Steakqualität in kontrollierter Fleischqualität aus eige-nem Fleischerei-Meisterbetrieb. Mehrere Millionen Gäste genießen zarteste Steaks in einem der zahlreichen Block House Restaurants. Verwendet werden nur die edelsten Teilstücke ausgewählter Rinder, wie Roastbeef, Rinderfilet, Rinderhüfte und Rib-Eye aus Südamerika.

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Westfleisch ermittelt CO2-Footprint für Rindfleisch

Carbon-Footprint zur Rindfleischproduktion von Westfleisch vorgelegt / CO2-Bilanz für den Bereich Rotfleisch jetzt komplett / Aktualisierte Fassung des Nachhaltigkeitsberichts nach GRIStandard erscheint zur Generalversammlung Ende Mai

Für die komplette Prozesskette der Rindfleisch-Produktion bei der Westfleisch eG, Münster liegt nun eine verlässliche CO2-Bilanz („Carbon Footprint“) vor. Damit hat die Westfleisch-Gruppe erstmals objektiv geprüfte Emissionsdaten für die Fleischsparten Schwein, Rind und Kalb ermittelt. Westfleisch dokumentiert mit der aufwändigen Analyse der CO2-Bilanz für den gesamten Rotfleisch-Bereich seine Vorreiter-Rolle für die deutsche Fleischbranche.

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Zentrag mit 2011 zufrieden

Jahrespressekonferenz 2012 der Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes (ZENTRAG eG)

Trotz eines insgesamt schwierigen Geschäftsjahres konnte die Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes, ZENTRAG eG, das größte Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Branche, mit den ihr angeschlossenen 54 Wirtschaftsorganisationen auch 2011 an die gute Ertragsentwicklung der Vergangenheit nahtlos an-knüpfen. Insgesamt wurde ein Umsatzvolumen von 279,4 Mio EURO (2010: 283,6 Mio EURO) erreicht, was einer leichten Negativentwicklung von -1,5 Prozent entspricht. Nicht konsolidiert wurden die Umsätze der GILDE Südwest sowie Landhof Standl, an der die GILDE Beteiligungsgesellschaft zu jeweils 50 Prozent beteiligt ist.

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M-Industrie 2011: Wachstum trotz garstigem Umfeld

In einem sehr anspruchsvollen, wirtschaftlichen Umfeld konnte sich die M-Industrie im 2011 gut behaupten und Marktanteile gewinnen. Trotz einer Negativteuerung und den negativen Fremdwährungseffekten lag der Umsatz mit CHF 5.333 Mrd. erfreulicherweise sogar leicht (+ 0.3 Prozent) über Vorjahr. Das reale Wachstum betrug 2.8 Prozent. Das Geschäft mit der Migros-Gruppe war von substanziellen Preisreduktionen geprägt und schloss 0.9 Prozent unter Vorjahr ab. Weiterhin gut entwickelt hat sich das Grossverbrauchergeschäft, das um 6.8 Prozent auf CHF 627 Mio. zulegte. Der Umsatz im internationalen Geschäft wuchs währungsbereinigt deutlich um 15.0 Prozent (in CHF um 3.6 Prozent) auf CHF 492 Mio.

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