Erzeuger und Schlachthöfe beraten über Branchenkommunikation

Solide Finanzierung der Kommunikation angestrebt

Unter Leitung des Vizepräsidenten des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Franz-Josef Möllers, berieten Vertreter der Landwirtschaft und der Schlachtwirtschaft in Münster über die Finanzierung der Branchenkommunikation Schweinefleisch. Grundlage war die zwischenzeitliche Antwort des Kartellamtes auf eine entsprechende Anfrage zu möglichen Finanzierungswegen. Einig war man sich, dass angesichts der heftigen gesellschaftspolitischen Debatte über den Veredlungsstandort Deutschland eine breit getragene Branchenkommunikation notwendig ist.

Eine intensive Diskussion führte vor dem Hintergrund der Antwort des Kartellamtes zu dem gemeinsamen Vorschlag, die Organisation der Branchenkommunikation auf eine breitere Grundlage zu stellen. Deshalb wird nun zügig ein branchenumfassender Ansatz – wie bei QS Qualität und Sicherheit GmbH - gesucht, um eine solide Absicherung der Finanzierung von Kommunikationsmaßnahmen zu erreichen. Insbesondere ist daran gedacht, auch den Viehhandel, die Futtermittelwirtschaft, die Fleischwarenindustrie sowie den Lebensmitteleinzelhandel mit einzubeziehen.

Quelle: Münster [ DBV ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Unsere Premium-Kunden