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Weiteres Wachstum und höhere Preise in 2007 erwartet
Brasilien hat seine Position als weltgrößter Rindfleischexporteur 2006 kräftig ausgebaut: Im vergangenen Jahr gingen nach Angaben der brasilianischen Exportvereinigung SECEX 2,4 Millionen Tonnen ins Ausland, 13 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. 2007 erwarten Brasiliens Vermarkter und Exporteure einen weiteren Anstieg um neun Prozent.
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Die Maggi Würze feiert in diesem Jahr ihren 120. Geburtstag! Erfunden wurde das Erfolgsprodukt aus dem Hause Maggi, um Suppen das gewisse Tröpfchen Etwas zu verleihen. Heute ist die Maggi Würze nicht nur eines der ältesten, sondern mit einem Bekanntheitsgrad von etwa 100 Prozent auch eines der erfolgreichsten Markenprodukte Deutschlands!
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Exportstopp in Argentinien wirkte sich aus
Im vergangenen Jahr haben die 25 Länder der EU rund 513.000 Tonnen Rindfleisch in Schlachtgewicht eingeführt, neun Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Gründe für den Rückgang waren die um mehr als ein Viertel geringeren Importe aus Argentinien, nach dem die dortige Regierung Exportbeschränkungen verfügt hatte, sowie rückläufige Einfuhren aus Brasilien. Die EU-Rindfleischimporte aus Uruguay blieben so gut wie unverändert.
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EU baute Position als führender Exporteur in der Welt aus
Im Jahr 2006 hat die EU-25 1,7 Millionen Tonnen gekühltes und gefrorenes Schweinefleisch exportiert, acht Prozent mehr als im Vorjahr. Damit baute die EU ihren Vorsprung als führender Schweinefleischexporteur in der Welt aus. Auf Platz zwei standen die USA mit 1,3 Millionen Tonnen. Rechnet man Fette sowie Speckwaren hinzu, beliefen sich die Schweinefleischexporte der EU nach Drittländern 2006 sogar auf rund zwei Millionen Tonnen. Mengenmäßig wichtigste Abnehmer war mit 33 Prozent der Ausfuhren Russland. Gegenüber dem Jahr 2005 erhöhten sich die europäischen Exporte dorthin um 40 Prozent auf 700.000 Tonnen Schweinefleisch, Innereien und Speckwaren. Die zweitgrößten Mengen lieferte die EU nach Japan. Das Land nahm zwölf Prozent der EU-Ausfuhren ab.
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TV-Kampagne startet Ende März - Umfangreiche Restrukturierungs - maßnahmen abgeschlossen - Millionen-Investitionen in die Marke und Produktion
Die RZ-Zimmermann GmbH & Co. Holding KG hat ihre umfangreichen Umstrukturierungsmaßnahmen abgeschlossen. In diesem Rahmen wurden im letzten Jahr mehrere Millionen Euro in Produktion und Marke investiert. Nun startet das Unternehmen eine TV-Kampagne in Deutschland. Unter dem Motto "ZIMBO - Immer gut drauf" laufen ab 26.03.2007 zwei TV-Spots mit humorvollen Geschichten aus dem Leben. Mit den beworbenen Produkten Thüringer Kochschinken und 4 Jahreszeiten-Salami werden mehr als 200 Millionen Verbraucher angesprochen. Im Herbst plant der Fleisch- und Wurstwarenhersteller eine zweite TV-Kampagne mit neuen Produkten.
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Als Teil des neuen Einkaufszentrums „Schloss-Arkaden“ in Braunschweig bietet der Bio-Supermarkt BIO COMPANY ab dem 29. März eine umfangreiche Auswahl hochwertiger Bio-Lebensmittel erstmals außerhalb Berlins an. Einen Großteil des Sortiments bestückt der Berliner Marktführer insbesondere in Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten und Erzeugern Niedersachsens.
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Die Migros lanciert eine neue Partyserie für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren. Ab 1. April 2007 tanzen die beliebten Lilibiggs-Comic-Figuren Nina, Hugo und der Hund Tobi erstmals mit Kindern durch die angesagtesten Clubs der Schweiz.
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„Hohe“ Nachfrage trifft auf knappes Angebot – Marktanteil unter 1 %
Das Angebot an Bio-Schweinen ist am deutschen Markt für die ungebrochen lebhafte Nachfrage zu knapp, und die Preise sind weiter gestiegen. Für Tiere der Durchschnittsklasse E war der Kilopreis im Dezember 2006 gegenüber dem Vormonat um zwei Cent auf 2,48 Euro angehoben worden, und im Januar hat es nach Aussagen von Vermarktern weitere Erhöhungen gegeben. Kurzfristig kann die Bio-Schweinemast nicht ausgeweitet werden, denn die Futterknappheit begrenzt die Aufstallung von Ferkeln.
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Schnappauf: Gewusst wie! - Bayerischer Ratgeber für Metzgereien auch online verfügbar
Mit dem neuen Energiespar-Leitfaden für die Metzgereibranche können auch kleine Handwerksbetriebe mehrere tausend Euro pro Jahr einsparen, durchschnittlich über 5.000 Euro. Dies erklärte Umweltminister Werner Schnappauf bei der Vorstellung des Leitfadens ''Klima schützen - Kosten senken - Energie sparen in Metzgereien'' auf der 59. Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München.
Schnappauf: "Wer Energie sparen will, muss die Energie-Schlupflöcher kennen und stopfen. Der neue Leitfaden gibt Tipps, mit denen ein Metzger rund 20 Prozent seiner jährlichen Energiekosten sparen kann."
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Die Wirksamkeit von Vitamin D und Calcium für eine gesunde Knochenstruktur ist längst bekannt. Schwedische Forscher berichten nun über die Wirksamkeit von Omega-3-Fettsäuren im Hinblick auf eine erhöhte Knochendichte und ein somit vermindertes Risiko für die Entstehung von Osteoporose.
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The health benefits of cutting down on dietary saturated fatty acids and including higher levels of unsaturated fatty acids are well documented. Nutritional research is focusing on the effects of incorporating these healthier fatty acids, such as conjugated linoleic acid (CLA), into animal and human diets. CLA is present in dairy products and meat from ruminants and in very low amounts in our bodies.