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Westfleisch stärkt Eigenkapital

WESTFLEISCH-Gruppe beschafft sich mehr als 140 Mio. € für weiteres Wachstum - Enge Kooperation mit WGZ BANK-Gruppe

Die WESTFLEISCH-Gruppe, Münster, hat ihre Kapitalstruktur in enger Kooperation mit der WGZ BANK-Gruppe, Düsseldorf, auf weiteres Wachstum ausgerichtet. Die WGZ Corporate Finance Beratung GmbH (WGZ CFB), eine mehrheitlich von der WGZ Bank gehaltene Beratungsgesellschaft, hat dazu ein neues Finanzierungskonzept entwickelt, das die finanzwirtschaftlichen Voraussetzungen für das geplante interne und externe Wachstum der WESTFLEISCH-Gruppe schafft.

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apetito Führungsmannschaft wieder komplett

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Mit dem Engagement von Andres Ruff (45) als Vorstand Endverbrauchermärkte & Strategisches Marketing der apetito AG ist die Führungsmannschaft des Unternehmens ab dem 1. April 2006 wieder komplett. In seiner neuen Position ist Ruff verantwortlich für den Ausbau der Marke apetito im Lebensmitteleinzelhandel wie auch in den übrigen Märkten des Unternehmens.

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ÖGV: Hätte es die EU in der Steinzeit gegeben, wir säßen noch auf Bäumen!

Wie kann man sich der Einführung von RFID-Tags auch nur gedanklich widersetzen?

Die Funkerkennungs-Technologie ("Radio Frequency Identification Devices", RFID), die im Supermarkt schon bald die Strichcodes ersetzen wird, eröffnet Unternehmen und der Gesellschaft beachtliche Perspektiven. "Die Möglichkeit, durch so genannte RFID-Tags Informationen wie Standort, Identität und Vorgeschichte von Waren zu erfassen, wirft jedoch nicht nur Fragen der technischen Interoperabilität und internationalen Kompatibilität auf, sondern hat auch zu ernsthaften datenschutzrechtlichen Bedenken geführt", konstatiert die EU. Um solchen Bedenken Rechnung zu tragen - was teilweise auch gesetzgeberische Maßnahmen erforderlich machen könnte - hat die Europäische Kommission gestern eine umfassende Konsultation der Öffentlichkeit eingeleitet. Die Hinsichtls und Rücksichtls der EU wollen wahrscheinlich damit wieder beweisen, wie man am allerlängsten braucht WWWW zu werden.

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Vogelgrippe als Absatzbremse

Verbraucherkäufe um rund ein Fünftel gesunken

Die Fälle von Vogelgrippe in Deutschland haben sich für die deutsche Geflügelbranche zu einer Absatzbremse entwickelt: Der Lebensmitteleinzelhandel setzt Aktionen aus, im Außer-Haus-Bereich werden Geflügelgerichte gestrichen, und die Einkäufe der Verbraucher gehen zurück. Die Anbieter sind zwar zu Preiskonzessionen bereit, doch ein Mehrabsatz ist damit kaum zu erzielen. Dazu scheint die Verunsicherung zu groß, obwohl rational gesehen keinerlei Anlass zur Kaufzurückhaltung besteht.

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Lebensmittelbestrahlung - international zunehmende Tendenz Für deutsche Hersteller kein Thema

Tausende Tonnen tropischer Früchte werden jährlich in Hawaii zur Vernichtung von Schadinsekten bestrahlt. In den USA wurde die Bestrahlung von Hackfleisch nach einem Salmonellenskandal forciert, in Deutschland ist Lebensmittelbestrahlung jedoch nach wie vor kein Thema. Es gibt zwar einige Bestrahlungsanlagen, doch die bestrahlten Lebensmittel sind ausschließlich für den Export bestimmt, berichtete Dr. Mario Stahl von der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel auf der MSTI-Tagung "Konservieren ohne Konservierungsstoffe" in München.

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Umsatz, Spanne, Kosten optimieren

Neues CMA-/DFV-Seminar durchforstet Betriebsabläufe

Wovon hängt unser Erfolg ab? Welche Notwendigkeit ergibt sich aus den Bedürfnissen der Kunden? Und wie können wir uns vom Mitbewerber unterscheiden? Viele Faktoren bestimmen über den Erfolg eines Unternehmens. Zu den wichtigsten gehören motivierte Mitarbeiter, wirksame Betriebsabläufe, eine klare und für die Angestellten verständliche Geschäftsphilosophie und eine wirkungsvolle Kommunikation nach innen und außen. Diese Faktoren entscheiden mit darüber, ob das Unternehmen schwarze Zahlen schreibt. Das gilt für jeden Betrieb, der sich am Markt behaupten muss, so auch für das Fleischer-Fachgeschäft. Deshalb bieten die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der DFV Deutscher Fleischer-Verband e.V. das Seminar "Abläufe im Verkauf standardisieren - Image heben. Erfolgreiche Wege zur gezielten Optimierung von Umsatz, Spanne und Kosten" für Führungskräfte, Filialleiter und verantwortliche Mitarbeiter im Verkauf an.

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Ernährungs-Kommunikation in den Lebenswelten junger Menschen

Gut gemeint - genial daneben - Jetzt anmelden zum 9. aid-Forum am 10. Mai 2006

"Gesunde Ernährung ist uncool" - das scheint heute die Meinung vieler Kinder und Jugendlicher zu sein. Das 9. aid-Forum "Gut gemeint - genial daneben" wird daher der Frage nachgehen, welche Kommunikationswege für die Ernährungsbildung von Kindern und Jugendlichen sinnvoll sind:

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Was sind eigentlich Spurenelemente?

Warum die Chemie in unserem Körper stimmen muss

In der Werbung hören wir oft die Phrase "reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen". Fast jeder weiß, dass Vitamine wichtige Nahrungsinhaltsstoffe sind, die der Körper nicht selbst oder nicht in genügendem Umfang bilden kann. Auch der Begriff Mineralstoffe ist so manchem noch geläufig. Doch was sind Spurenelemente?

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NEUE Studie: Schweinefleisch senkt Cholesterinspiegel

Das Lieblingsfleisch der Österreicher ist ein Diätprodukt, sagt von AMA beauftragte Studie

40 Testpersonen essen 60 Tage lang Schweinefleisch. Das Ergebnis dieser Diät belegt, dass es bei Männern zu einer Senkung des Cholesterinspiegels um 5,41% kommt und das Verhältnis der Cholesterine zueinander verbessert wird. Sehr positiv ist auch, dass es beim wichtigen Element Zink zu einer Erhöhung von fast 5% kommt, bei Vitamin B1 sogar um rund 14%. Das Lieblingsfleisch der Österreicher erweist sich also als besonders wertvolles, gesundes Lebensmittel, das mit bestem Gewissen verzehrt werden kann. Das belegt eine neue Studie des Institutes für Ernährung und Stoffwechselerkrankungen, die von der AMA Marketing in Auftrag gegeben wurde.

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Verbraucher-Informationsgesetz: Grüne Überschriften, rabenschwarze Inhalte

Anlässlich der Verbraucherministerkonferenz erklärt Ulrike Höfken, verbraucherpolitische Sprecherin von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN: Die bekannten Grundzüge des Seehoferschen Verbraucherinformationsgesetzes sind eine Mogelpackung ohnegleichen. Das auf dem Höhepunkt der Gammelfleischkrise für Januar angekündigte scharfe Schwert ist jetzt im März rostig und stumpf. Hier wird einmal mehr verbraucherpolitische Alibipolitik unter dem Deckmantel von grüner Rhetorik aufgeführt. Die Ermessensspielräume für Behörden sind viel zu groß, die wirtschaftliche Täuschung fehlt und auch die Unternehmen werden nicht in die Pflicht genommen.

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