Verfasst von Thomas Pröller, meat-n-more am . Veröffentlicht in Unternehmen
Fiorucci: Italienische Traditionsmarke jetzt auch im deutschen Markt
CFG Deutschland, Experte für europäische Wurst- und Schinken-Spezialitäten, steigt jetzt auch ins italienische Sortiment ein: Mit der traditionsreichen Marke Fiorucci bringt das Unternehmen ab August beliebte Klassiker und innovative Neuheiten auf den deutschen Markt.
Verfasst von Thomas Pröller, meat-n-more am . Veröffentlicht in Unternehmen
Cornelius setzt auf die Kraft der Marke, seine Kernkompetenzen und die kompromisslose Qualität
Cornelius ist weiter auf Wachstumskurs: Als einer der führenden Hersteller von Pfälzer Wurstspezialitäten verbuchte das Traditionsunternehmen im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatzanstieg von 3,2 Prozent auf jetzt 8,8 Millionen Euro.
Verfasst von Thomas Pröller, meat-n-more am . Veröffentlicht in Unternehmen
René M. Olson übernimmt Gesamtverantwortung
Die Tulip Food Company AS, eines der führenden Fleisch-Veredelungsunternehmen, will ihr Engagement auf dem für sie wichtigsten, deutschen Markt für die Zukunft stärken und weiter ausbauen. Deshalb werden zum 1. Oktober 2012 die deutschen Verkaufsabteilungen aus Kiel und Ratingen zusammengeführt. Standort der neuen Salesdivision wird Hamburg sein.
Verfasst von Thomas Pröller, meat-n-more am . Veröffentlicht in Unternehmen
Bell Deutschland im Zeichen der Konsolidierung
Die Bell-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2012 das Absatzvolumen in einem schwierigen Umfeld halten können. Der Warenumsatz sank aufgrund durchschnittlich tieferer Verkaufspreise. Das Halbjahresergebnis liegt unter Berücksichtigung von Sondereinflüssen auf Vorjahreshöhe. Bell rechnet für Gesamtjahr 2012 mit einem operativen Jahresergebnis im Rahmen des Vorjahres.
Verfasst von Thomas Pröller, meat-n-more am . Veröffentlicht in Unternehmen
Dynamisch in 2012 gestartet: Umsatzplus von 5,1 Prozent im 1. Quartal - Alle Geschäftsfelder national und international haben zu Umsatzwachstum beigetragen.
Umsatz in Deutschland um 3,2 Prozent auf rund 35 Milliarden Euro gesteigert - Umsatz im Ausland wuchs um 3,6 Prozent auf 13,5 Milliarden Euro - Anzahl der Mitarbeiter stieg um 3,0 Prozent auf 323.000 Beschäftigte - Filialnetz um 1,1 Prozent auf 15.700 Märkte verdichtet - Selbständiger Einzelhandel bei rund 10 Milliarden Euro Umsatz (+6,1%) - REWE-Partnerkaufleute mit Umsatzplus von über 11 Prozent - REWE-Konzern mit Umsatzrekord von mehr als 40 Milliarden Euro - Discount mit Umsatzplus von 3,6 Prozent auf 10,3 Milliarden Euro - Vollsortiment National mit 15,2 Milliarden Euro (+6,9%) stärkstes Geschäftsfeld - Vollsortiment International wächst um 2,5 Prozent auf rund 9 Milliarden Euro - Fachmarkt National mit 2,5 Milliarden Euro konstant (+0,3%) - Touristik im Aufwind: Plus 5,1 Prozent bei fakturiertem Umsatz (4,6 Milliarden Euro) - Investitionen steigen 2012 auf 1,4 Milliarden Eurosteigen 2012 auf 1,4 Milliarden Euro
Verfasst von Thomas Pröller, meat-n-more am . Veröffentlicht in Unternehmen
Cornelius Feine Pfälzer Wurstspezialitäten im caricatura museum frankfurt - Sponsoring der Nikolaus Heidelbach Ausstellung „WURST“
Seit drei Generationen geht es bei Cornelius um die Wurst. Genauer gesagt um feine Pfälzer Wurstspezialitäten. Um die Wurst geht es auch in der neuesten Ausstellung des caricatura museum frankfurt. Das zeigt von Ende März bis Ende Juli 2012 die Ausstellung „WURST“ mit Zeichnungen von Nikolaus Heidelbach. Was liegt da näher, als eine Kooperation der Wurstspezialisten aus Hockenheim in der Kurpfalz mit dem Zentrum komischer Kunst in Frankfurt?!
Verfasst von Thomas Pröller, meat-n-more am . Veröffentlicht in Unternehmen
Christian Schröder Die Bell AG hat zum 1. Mai 2012 die Führungsspitze von Bell Deutschland neu geordnet: Christian Schröder, Sprecher der Geschäftsführung der Abraham-Gruppe, übernimmt die Gesamtverantwortung für das Bell Deutschland-Geschäft. Zudem plant Bell die Zusammenführung der Verwaltung für Bell Deutschland und den Umzug der Verwaltung aus Bochum an den Standort Seevetal bis Mitte des Jahres 2013.
Verfasst von Thomas Pröller, meat-n-more am . Veröffentlicht in Unternehmen
„Block House Steaks“: Best Steaks since 1968 – Restaurant-Qualität aus Südamerika vom Steak-Experten
Vereinbarten neue Kooperation: Carsten Nicolaisen, Vorstand Block Foods, Thorsten Tischer, Geschäftsführer Gilde foodservice, und Eugen Block, Gründer von Block House (v.li.). Foto: Gilde foodservice In starker Partnerschaft präsentiert die Gilde foodservice neu im Portfolio die bekannten Steaks des Fleischproduzenten Block House. 1968 gegründet bürgen diese für höchste Steakqualität in kontrollierter Fleischqualität aus eige-nem Fleischerei-Meisterbetrieb. Mehrere Millionen Gäste genießen zarteste Steaks in einem der zahlreichen Block House Restaurants. Verwendet werden nur die edelsten Teilstücke ausgewählter Rinder, wie Roastbeef, Rinderfilet, Rinderhüfte und Rib-Eye aus Südamerika.
Verfasst von Thomas Pröller, meat-n-more am . Veröffentlicht in Unternehmen
Mit starken Marken auch im Geschäftsjahr 2011 auf Erfolgskurs
Umsatz: 172 Mio. Euro (+ 3,3%) / Mühlen Würstchen entwickeln sich erfolgreich / Bau der Rügenwalder Mühle schreitet voran / KOMET verzeichnet Rekord / Gründung des Kundenbeirats im Herbst 2012