Erster Kunden-Beirat im Lebensmitteldiscount
PENNY Kunden-Beirat tagt zum ersten Mal / 45 Kunden-Beiräte erleben zwei Tage lang PENNY hautnah
Fast 8.000 Kunden waren im Juli diesen Jahres dem Aufruf des Discounters PENNY unter dem Motto "mitbestimmen, verbessern und verändern" gefolgt, sich als Mitglied für den neuen PENNY Kunden-Beirat zu bewerben. Das Projekt wurde ins Leben gerufen, um die Ideen und Anregungen der Kunden aktiver in die Gestaltung des Angebots einzubeziehen und damit die Kundenorientierung langfristig zu steigern. "Als Händler haben wir eigentlich nur eine Aufgabe, Kunden Bedürfnisse zu befriedigen, wer dies am schnellsten, besten, nachhaltigsten, aber auch am fairsten kann, der wird langfristig auch den größten Erfolg haben. Das wissen wir und daher haben den PENNY Kunden-Beirat gegründet", so Armin Rehberg Vorstand der REWE Group zuständig für das Discountgeschäft.Um den Kunden der 2.400 Filialen in Deutschland noch näher zu sein, ist der PENNY Kunden-Beirat in 7 geographische Regionen gegliedert. Für jede Region wird ein Kunden-Beirat gewählt. Aus diesen regionalen Beiräten werden jeweils Sprecher/innen gewählt, die die regionalen PENNY Kunden-Beiräte auf nationaler Ebene vertreten. "Das ist innovativer, frischer Discount wie wir Ihn verstehen", so Armin Rehberg, der für das Discountgeschäft zuständige REWE Group-Vorstand. "Der PENNY Kunden-Beirat ist für uns das optimale Instrument um PENNY noch besser, noch regionaler und damit noch kundenorientierter auszurichten".