REWE Group definiert in Acht-Punkte-Programm strategische Ziele
Kerngeschäft Lebensmittelhandel und Touristik – Weitere Internationalisierung - Deutschland mit "REWE" und "PENNY"
Mit der Vorstellung des neuen Dachmarken-Logos und des neuen Namens „REWE GROUP“ setzt der drittgrößte Lebensmittelhändler in Europa ein Zeichen für eine grundlegende Neupositionierung: Oberstes Ziel ist es, die Finanz- und Ertragskraft des Unternehmens nachhaltig zu steigern. Dazu hat der Vorstand der REWE Group ein Acht-Punkte-Programm verabschiedet. Eckpunkte der zukünftigen Strategie sind die Stärkung der Kerngeschäfte Lebensmittelhandel und Touristik sowie die zielstrebige Internationalisierung der Unternehmensgruppe mit dem Ziel, den Auslandsanteil am Gesamtumsatz von derzeit 32 Prozent auf bis zu 60 Prozent im Jahr 2015 zu steigern. Bei der Finanzierung setzt der Vorstand der REWE Group unverändert auf einen konservativen Kurs, bei dem das Wachstum aus dem Cashflow finanziert wird.