Sommer 2004 bringt 13% Zuwachs in Österreichs Fleischkonsum
RollAMA 2. Trimester 2004: Ein Sommer für Fleischgenießer - Milchinnovationen boomen - Begeisterung für Käse ungebrochen
Der österreichische Fleischmarkt ist auf Wachstumskurs, Milchinnovationen boomen, die Lust auf frisch fruchtige Molkedrinks und schnittige Käsevariationen ist ungebrochen. Diese Tendenzen zeigen sich bei der jüngsten RollAMA Haushaltspanel-Auswertung des 2. Trimesters 2004 für die Monate Mai bis August. Kühlerer Sommer 2004 bringt Zuwachs im FleischbereichIm 2.Trimester, das von Mai bis August geht, werden im Vergleich zum 1. und 3. Trimester in jedem Jahr generell am wenigsten Frischwaren eingekauft. Besonders drastisch war dieser Einbruch im Sommertrimester des Vorjahres. Aufgrund der ungewöhnlich langen Hitzeperioden ging dieser Zeitraum als Jahrhundertsommer in die Geschichte ein. Das wirkte sich auch auf die Einkäufe aus. Alle Produkte, die einer Zubereitung bedürfen bzw. schnell verderben, wie zum Beispiel Fleisch, verkauften sich nur schlecht.