Unternehmen

Mrs. Sporty, Vom Fass und McDonald's sind die drei Top-Franchise-Geber

impulse-Ranking der 100 besten Franchise-Systeme 2012

Mrs. Sporty, Vom Fass und McDonald's sind die drei besten Franchise-Systeme des Jahres 2012 in Deutschland. Das geht aus einem aufwändigen Analyse-Prozess des Wirtschaftsmagazins 'impulse' hervor (Ausgabe 9/2012, EVT 30. August), das bereits zum siebten Mal aus den rund 1.000 am Markt aktiven Franchise-Gebern die 100 besten ermittelt hat. Auf den Plätzen vier bis acht folgen Town & Country Haus, Fressnapf, der Vorjahres-Sieger Backwerk, Apollo-Optik und ZGS Schülerhilfe. Joey's Pizza und Portas, die sich gemeinsam den neunten Rang teilen, komplettieren die Top Ten. Jedes Franchise-Konzept wurde nach insgesamt 13 Kriterien in den fünf Bereichen Stabilität, Dynamik, Verdienst, Markt und Attraktivität bewertet. In das Ranking wurden nur die Systeme aufgenommen, die zuvor den 'impulse'-Fragebogen ausgefüllt hatten.

Weiterlesen

Eröffnung des ersten Alnatura Bio-Supermarkts in Zürich

Alnatura feiert in der Schweiz Premiere / Gelungene Kooperation mit der Migros

Am 30. August eröffnete im Zürcher Quartier Höngg der erste Alnatura Bio-Supermarkt in der Schweiz. «Wir freuen uns, unsere Kundinnen und Kunden in einem wunderschönen Laden zu begrüßen und eine große Auswahl an Bio-Produkten und beste Qualität zu bieten.» meint Filialleiterin Helga Keller zur bevorstehenden Eröffnung. 15 neue Arbeitsplätze entstehen im neuen Bio-Markt.

Weiterlesen

CFG Deutschland erweitert Portfolio

Fiorucci: Italienische Traditionsmarke jetzt auch im deutschen Markt

CFG Deutschland, Experte für europäische Wurst- und Schinken-Spezialitäten, steigt jetzt auch ins italienische Sortiment ein: Mit der traditionsreichen Marke Fiorucci bringt das Unternehmen ab August beliebte Klassiker und innovative Neuheiten auf den deutschen Markt.

Weiterlesen

Die Marke Cornelius steht für Pfälzer Leberwurst

Cornelius setzt auf die Kraft der Marke, seine Kernkompetenzen und die kompromisslose Qualität

Cornelius ist weiter auf Wachstumskurs: Als einer der führenden Hersteller von Pfälzer Wurstspezialitäten verbuchte das Traditionsunternehmen im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatzanstieg von 3,2 Prozent auf jetzt 8,8 Millionen Euro.

Weiterlesen

TULIP konzentriert Deutschland-Geschäft in Hamburg

René M. Olson übernimmt Gesamtverantwortung

Die Tulip Food Company AS, eines der führenden Fleisch-Veredelungsunternehmen, will ihr Engagement auf dem für sie wichtigsten, deutschen Markt für die Zukunft stärken und weiter ausbauen. Deshalb werden zum 1. Oktober 2012 die deutschen Verkaufsabteilungen aus Kiel und Ratingen zusammengeführt. Standort der neuen Salesdivision wird Hamburg sein.

Weiterlesen

Bell-Gruppe behauptet sich in einem schwierigen Umfeld

Bell Deutschland im Zeichen der Konsolidierung

Die Bell-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2012 das Absatzvolumen in einem schwierigen Umfeld halten können. Der Warenumsatz sank aufgrund durchschnittlich tieferer Verkaufspreise. Das Halbjahresergebnis liegt unter Berücksichtigung von Sondereinflüssen auf Vorjahreshöhe. Bell rechnet für Gesamtjahr 2012 mit einem operativen Jahresergebnis im Rahmen des Vorjahres.

Weiterlesen

REWE Group steigert 2011 Umsatz auf mehr als 48 Milliarden Euro

Dynamisch in 2012 gestartet: Umsatzplus von 5,1 Prozent im 1. Quartal - Alle Geschäftsfelder national und international haben zu Umsatzwachstum beigetragen.

Umsatz in Deutschland um 3,2 Prozent auf rund 35 Milliarden Euro gesteigert - Umsatz im Ausland wuchs um 3,6 Prozent auf 13,5 Milliarden Euro - Anzahl der Mitarbeiter stieg um 3,0 Prozent auf 323.000 Beschäftigte - Filialnetz um 1,1 Prozent auf 15.700 Märkte verdichtet - Selbständiger Einzelhandel bei rund 10 Milliarden Euro Umsatz (+6,1%) - REWE-Partnerkaufleute mit Umsatzplus von über 11 Prozent - REWE-Konzern mit Umsatzrekord von mehr als 40 Milliarden Euro - Discount mit Umsatzplus von 3,6 Prozent auf 10,3 Milliarden Euro - Vollsortiment National mit 15,2 Milliarden Euro (+6,9%) stärkstes Geschäftsfeld - Vollsortiment International wächst um 2,5 Prozent auf rund 9 Milliarden Euro - Fachmarkt National mit 2,5 Milliarden Euro konstant (+0,3%) - Touristik im Aufwind: Plus 5,1 Prozent bei fakturiertem Umsatz (4,6 Milliarden Euro) - Investitionen steigen 2012 auf 1,4 Milliarden Eurosteigen 2012 auf 1,4 Milliarden Euro

Weiterlesen

Lust an der Leberwurst: Cornelius powert im caricatura

Cornelius Feine Pfälzer Wurstspezialitäten im caricatura museum frankfurt - Sponsoring der Nikolaus Heidelbach Ausstellung „WURST“

Seit drei Generationen geht es bei Cornelius um die Wurst. Genauer gesagt um feine Pfälzer Wurstspezialitäten. Um die Wurst geht es auch in der neuesten Ausstellung des caricatura museum frankfurt. Das zeigt von Ende März bis Ende Juli 2012 die Ausstellung „WURST“ mit Zeichnungen von Nikolaus Heidelbach. Was liegt da näher, als eine Kooperation der Wurstspezialisten aus Hockenheim in der Kurpfalz mit dem Zentrum komischer Kunst in Frankfurt?!

Weiterlesen

Bell AG mit neuer Führungsstruktur in Deutschland

 Christian Schröder 
Die Bell AG hat zum 1. Mai 2012 die Führungsspitze von Bell Deutschland neu geordnet: Christian Schröder, Sprecher der Geschäftsführung der Abraham-Gruppe, übernimmt die Gesamtverantwortung für das Bell Deutschland-Geschäft. Zudem plant Bell die Zusammenführung der Verwaltung für Bell Deutschland und den Umzug der Verwaltung aus Bochum an den Standort Seevetal bis Mitte des Jahres 2013.

Weiterlesen