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Am 10. Mai 2011 hat VION das Unternehmen LARU (Langensiepen und Ruckebier) in Bottrop übernommen. LARU befasst sich mit der Verarbeitung, Verfeinerung und Verpackung von Schweine- und Gänsefett sowie von pflanzlichen Fetten und Ölen. Diese Produkte werden unter dem Markennamen LARU auf den Markt gebracht.
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Nach dem in Deutschland branchenersten CO2-Fußabdruck für Schweinefleisch Anfang 2010 wurde jetzt der Product Carbon Footprint für Kalbfleisch ermittelt / Umfassender Nachhaltigkeitsbericht nach GRIStandard erscheint zur Jahresmitte
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Größte Einzelinvestition in der Geschichte des Tiefkühlspezialisten
Am 7. April leiteten mit einem symbolischen ersten Spatenstich Vorstandsvorsitzender Andres Ruff, Direktor Logistik Ulrich Fenger sowie Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder und der stellvertretende Landrat Bernhard Hembrock die Bauarbeiten für den Neubau des Logistik- und Versandzentrums bei apetito in Rheine ein. Auch Firmengründer Karl Düsterberg ließ es sich nicht nehmen der Veranstaltung beizuwohnen.
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Großes Rivirement bei Schweizer Genossenschaft
Verwaltungsrat und Delegiertenversammlung haben wichtige Personalentscheide getroffen. Den Wahlen vorausgegangen ist eine generelle Überprüfung der Führungsstruktur, die in der Bestätigung der aktuellen Direktionsstruktur resultierte.
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Zielvorgabe für 2011: Plus 0,2 Prozent - Positive Entwicklung des Eigengeschäftes auf 97,4 Mio. Euro und einem Wachstum von 4,9 Prozent - GILDE Einführung in der Schweiz als Aktivität in 2011
Auch im Geschäftsjahr 2010 konnte die Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes, ZENTRAG eG, das größte Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Branche, an die erfolgreiche Wachstumsentwicklung der letzten Jahre anknüpfen.
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"Es macht Spaß, hier zu arbeiten" - Fach- und Führungskräfte geben ihren Unternehmen Traumnoten
Der Lebensmitteleinzelhandel ist als Arbeitgeber weit besser als sein Ruf. Das ist das Fazit der ersten "Arbeitgeberstudie Handel" der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
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Neue Geschäftsführer intensivieren das bundesweite Netzwerk zur Versorgung von Kunden aus dem GV Bereich
Thorsten Tischer (39 J.) ist seit dem 1. April 2011 neuer Geschäftsführer der GILDE foodservice GmbH (GFS), die vor drei Jahren von der ZENTRAG, der Zentralgenossenschaft des Europäischen Fleischergewerbes gegründet wurde. Thorsten Tischer ist seit September 2010 als Vertriebsleiter bei der GILDE foodservice tätig, zuvor war er fünf Jahre Vertriebsleiter und Prokurist bei der Döllinghareico GmbH. Eine weitere berufliche Station war die Position des Verkaufsleiters GV bei Alpenhain Camembert-Werk. Der ausgebildete Diplom-Betriebswirt setzt sein Hauptaugenmerk bei der GILDE foodservice auf die Erweiterung des Kundenspektrums sowie den einheitlichen Auftritt der Gruppe, das nationale Kernsortiment und den Ausbau der Eigenmarke „GILDE Profiline“.
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EGO unterstützt die Grillweltmeisterschaft mit ihrem Qualitätsfleisch – Vom 20. bis 22. Mai 2011 treten in Gronau fast 90 Grillteams aus aller Welt an – Auch die „Teufels-Griller“, das Profiteam der Eichenhof-Fleischerei Lang aus Bremen, sind dabei
Die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) unterstützt mit ihrem Eichenhof-Fleisch erstmals die Grill-Weltmeisterschaft. Vom 20. bis 22. Mai treten im westfälischen Gronau die besten Grillteams aus aller Welt gegeneinander an. In fünf Gängen müssen sie zeigen, was sie am Grill drauf haben. Doch die Wettkampfregeln sind hart: Viele Zutaten sind exakt vorgegeben. Das Bremer Profiteam „Teufels-Griller“ will sich nach erfolgreichen Teilnahmen an der Deutschen Grillmeisterschaft jetzt mit der großen Konkurrenz messen.
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Ole Dölling übernimmt Führung
Ole Dölling (33) übernimmt ab sofort die Führung des norddeutschen Wurstwarenherstellers Döllinghareico. Er stellt damit bereits die vierte Generation des im Jahre 1907 gegründeten Familienunternehmens. Ole Döllling übernimmt das Ruder von seinem Vater Claus Döllling (66), mit dem er schon seit zwei Jahren als Doppelspitze die Geschicke der Firma geleitet hatte. Claus Dölling bleibt Döllinghareico in der Funktion des Vorsitzenden des Beirates erhalten.
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Die Bell Gruppe tätigt eine weitere Akquisition in Deutschland und übernimmt die Hoppe GmbH. Mit diesem Schritt ergänzt Bell die Kompetenz im bereits bestehenden Geschäft.
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Die Migros hat 2010 ihre führende Position im Schweizer Markt behauptet, dies trotz massiven Preisabschlägen, bescheidener Expansion und währungsbedingten Umsatzrückgängen im Reisegeschäft. So nahm der Gruppenumsatz um CHF 93,4 Mio. (+0.4%) auf total CHF 25,04 Mrd. zu. Der Detailumsatz erhöhte sich um 0.8% auf CHF 21,20 Mrd. (real +2.9%). Der EBIT der Migros-Gruppe beträgt CHF 1,176 Mrd., was gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von CHF 23,1 Mio. entspricht. Der Gruppengewinn erhöhte sich um CHF 5,3 Mio. auf CHF 851,6 Mio. Erneut investierte die Migros 2010 knapp CHF 1,5 Mrd. (+0.7%). Per Ende Jahr beschäftigte die Migros insgesamt 83'616 Personen, davon 3'328 Lernende (+2.0%) in über 40 verschiedenen Berufen. „2010 war für die Migros ein sehr gutes Jahr“, freut sich Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB). „Es ist uns gelungen, mit verschiedenen Innovationen, noch attraktiveren Sortimenten, massiven Preissenkungen, höheren Kundenfrequenzen, grösseren Abverkaufsmengen und konsequentem Kostenmanagement das bereits ausgezeichnete operative Ergebnis des Vorjahres sogar noch zu übertreffen.“