BURGER KING startet mit deutschlandweitem Relaunch durch
"FEEL THE FIRE" vereint Leidenschaft für die Marke und für flammengegrillte Produkte
Seit dieser Woche startet BURGER KING(R) Deutschland mit einem nationalen Relaunch in den Hochsommer. Hinter dem neuen Claim "FEEL THE FIRE" steht der Ausbau der Kommunikationsstrategie hinsichtlich der Kernkompetenz und Positionierung "flame-grilled". Das Feuer-Thema wird sich von nun an in allen Kommunikationstools sowie in allen Restaurants des Unternehmens wiederfinden. Sie wird tragendes Element des Auftritts und steht sinnbildlich für die Leidenschaft und Qualität, die bei BURGER KING(R) seit 50 Jahren in den Produkten, aber auch in den Mitarbeitern und Gästen lebt. Umfassender Relaunch von BURGER KING DeutschlandBURGER KING(R), drittgrößtes Gastronomie-Unternehmen in Deutschland, geht im Jubiläumsjahr in Deutschland neue Wege und intensiviert die Kommunikation seiner Kernkompetenz "flame-grilled". Mit einem umfassenden Neuauftritt unterstreicht das Unternehmen seine Positionierung am Markt. Der Relaunch betrifft den Werbeauftritt, den Claim, die Homepage, Kommunikationstools wie King Channel, King Magazin und King Terminal sowie die Restaurant-Plakatierung und das Menuboard. Ziel des ganzheitlichen Relaunchs ist, in über 420 Restaurants diesen qualitativen Unterschied und Vorteil von BURGER KING noch deutlicher für die Gäste herauszustellen. Mit dem neuen Claim "FEEL THE FIRE" sowie den sich daran anschließenden Marketing-Maßnahmen wurde dies erfolgreich umgesetzt. Gerade der Grill-Geschmack, der seit der Unternehmensgründung weltweite Philosophie des Hauses BURGER KING(R) ist, macht einzigartig. Nicht umsonst besuchen deutschlandweit täglich rund 400.000 Gäste unsere BURGER KING(R) Restaurants. "Denn nur bei BURGER KING(R) haben wir das Feuer, wir brennen für die Marke - und damit meine ich sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Gäste," so Pascal Le Pellec, Geschäftsführer BURGER KING(R) Deutschland.