Messen & Veranstaltungen

Food Forum - Allergenmanagement leicht(er) gemacht

Seminar am 18. September 2012 in Bad Bentheim

Obwohl seit Jahren die verpflichtende Kennzeichnung von Allergenen umgesetzt werden muss, sind die Maßnahmen hierzu in der Praxis noch lückenhaft. Für viele Unternehmen ist es schwierig, die freiwillige Spurenkennzeichnung einzuschätzen. Daher wird sich dieses halbtägige Seminar neben der Einführung in neue Forschungsprojekte durch den FPI e.V. den Maßnahmen im Allergen Management und der damit verbundenen Risikoeinschätzung der verbleibenen Kreuz-Kontamination widmen.

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Belgien auf der InterMeat in Düsseldorf

200 m2 belgische Gastfreundschaft: Halle 10 – Stand F44

Die belgischen Fleischlieferanten rollen auch in diesem Jahr wieder den roten Teppich aus, um das internationale Fachpublikum vom 23. bis 25.09.2012 in Halle 10 – Stand F44 standesgemäß zu empfangen. Der Teppich transportiert die Botschaft, dass der Kunde in Belgien König ist. „Unsere Fleischlieferanten legen sehr großen Wert auf persönliche Kundenbeziehungen. Dies ist die Voraussetzung für den maßgeschneiderten Service, der auf den Fahnen der Unternehmen geschrieben steht. Ganz oben im Portfolio steht auch die Extra-Qualität und die Fleischausbeute nach deutschem Maß. Und last but not least garantieren schnelle Lieferzeiten absolute Frische. Dies sind die Ecksteine für den Erfolg von belgischem Schweinefleisch – nicht nur in Deutschland“, so Kristophe Thijs, Geschäftsführer von Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM.

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Van-Hees-Seminar für den Lebensmitteleinzelhandel:

In der Fleischveredelung liegt die Zukunft

Wer das Thema Fleischveredelung beherrscht, hat eine wichtige Grundlage für den Erfolg seiner Fleischtheke gelegt. Das wurde bei einem Seminar der Van Hees GmbH deutlich, das den Titel „Zukunftsorientierte Fleischveredelung“ trug.

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Lebensmittelbranche: Wir schaffen Werte

Bericht vom 10. Unternehmenstag Lebensmittel

Lebensmittelhandel und Ernährungsindustrie betonten auf dem zehnten Unternehmertag Lebensmittel in Köln die Bedeutung des gegenseitigen Vertrauens zwischen Verbrauchern, Händlern und Produzenten für die nachhaltige Entwicklung der Lebensmittelwirtschaft, die für sechs Prozent der Wertschöpfung der deutschen Wirtschaft steht.

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Belgien auf der Anuga in Köln

Halle 6 – Stand E 10

Die belgischen Fleischlieferanten haben den roten Teppich bereits ausgerollt, um das internationale Fachpublikum vom 08. bis 12.10.2011 in Halle 6 – Stand E 10 standesgemäß zu empfangen. Der Teppich transportiert die Botschaft, dass der Kunde in Belgien König ist: „Die belgischen Fleischlieferanten legen sehr großen Wert auf persönliche Kundenbeziehungen.Dies ist die Voraussetzung für den maßgeschneiderten Service, den sich unsere Unternehmen auf Ihre Fahnen geschrieben haben.Ganz oben im Portfolio steht auch die Extra-Qualität und die Fleischausbeute nach deutschem Maß. Und last but not least garantieren schnelle Lieferzeiten absolute Frische.Dies sind die Ecksteine für den Erfolg von belgischem Schweinefleisch – nicht nur in Deutschland“, so Paul Coenen, Geschäftsführer von Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM.

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Handwerk und Industrie trifft sich auf der SÜFFA

Die Stuttgarter Fachmesse behauptet sich als nationaler Anlaufpunkt für die Fleischbranche / Fachbesucher mit hoher Entscheidungskompetenz

Die Stuttgarter SÜFFA, Deutschlands größte Fachmesse für die Fleischbranche im Jahr 2011, ist am Dienstag, 4. Oktober, mit einem guten Ergebnis zu Ende gegangen: Die neue Strategie der Fachmesse, gleichzeitig das Fleischerhandwerk und die mittelständische Industrie zu bedienen, ist aufgegangen. „Wir konnten in beiden Bereichen prozentual mehr Besucher gewinnen und haben unser Ziel voll erreicht", erklärt Messe-Geschäftsführer Ulrich Kromer. Mit ihrer neuen Ausrichtung ist die Stuttgarter SÜFFA die größte und einzige deutsche Fachmesse rund um das Thema Fleisch, die sowohl ein vollständiges Angebot für das Fleischerhandwerk bietet als auch die mittelständische Fleischindustrie anspricht.

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Schwarzwälder Schinken erobert Berlin

Die „Schwarzwälder Schinken Genießertage“ waren ein voller Erfolg.

Berlin ist begeistert vom Schwarzwälder Schinken: 15.000 Portionen verkosteten die Hauptstädter während der „Schwarzwälder Schinken Genießertage“, die vom 7. bis 10. September stattfanden. Das entspricht etwa 50 ganzen Schwarzwälder Schinken.

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Innovative Konzepte der Produktgestaltung

3. DIL-Seminar Fleisch- und Wurstwaren - Termin: 25. Oktober 2011

Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) in Quakenbrück setzt mit dieser Veranstaltung für die Fleisch- und Fleischwarenindustrie am 25. Oktober 2011 seine Reihe von Innovations-Seminaren fort. Innovative Verfahren und Prozesse sowie neue Produkte steigern die Wettbewerbsfähigkeit der Anbieter in diesem so wettbewerbsintensiven Markt. Neue Produkte sind ebenfalls die Basis für die Internationalisierung des Geschäftes. Neue Verfahren ermöglichen zusätzlich Energie-, Zeit- und damit Kosteneinsparungen und ermöglichen dadurch wettbewerbsfähige Preise.

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Tagung des Institute of Food Technologists IFT in Osnabrück

Nonthermal Processing Division Workshop 2011 - DIL richtet die weltweite Tagung für das IFT aus

Mit mehr als 18.000 Mitgliedern weltweit ist das „Institute of Food Technologists IFT“ die größte berufsständische Vereinigung von Beschäftigten der Ernährungswissenschaft, Lebensmittel-Technologie und ähnlichen Gebieten, die in der wissenschaftlichen Forschung, der Industrie oder bei Behörden arbeiten. Das Institut versteht sich als Sprachrohr der Entwicklung moderner Lebensmittelherstellung und sorgt für den weltweiten Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Industrie. Eine wichtige Bedeutung dabei haben weltweite Konferenzen, bei denen die neuesten Entwicklungen der verschiedenen Fachgebiete präsentiert und diskutiert werden.

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Mit dem Food Future Day gegen den Fach- und Führungskräftemangel in der Lebensmittelindustrie

„Wir reden nicht nur, wir tun etwas dagegen“  entschieden das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik e.V. und die Hochschule Osnabrück zu der allgegenwärtigen Diskussion um den Fach- und Führungskräftemangel in der Lebensmittelbranche. Deshalb veranstalteten sie am 27. Mai 2011 erstmalig den FOOD FUTURE DAY an der Hochschule Osnabrück.

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Grill-Elite brutzelte mit Eichenhof-Fleisch um die Wette

World Barbecue Championship lockte mehr als 100.000 Besucher nach Gronau – 12. Grill-Weltmeisterschaft vom 20. bis 23. Mai 2011 war ein Riesenfest für Grillteams und Zuschauer – EGO stellte Eichenhof-Qualitätsfleisch bereit – Bremer „Teufelsgriller“ erreichen den 20. Platz

Die „World Grill & Barbecue Championship“ am letzten Wochenende im westfälischen Gronau bewies, dass Grillen weit mehr ist, als nur ein paar Würstchen aufs Rost zu legen. 73 Teams aus 17 Ländern stellten sich dem Urteil von 300 Juroren. Es galt, das beste 5-Gänge-Menü aus Spareribs, Hähnchen, Schweineschulter, Rinderbrust und einem Dessert vom Grill zu servieren. Alle Teams legten das Eichenhof-Qualitätsfleisch der Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) aufs Rost. Die Teufelsgriller, das Team der Fleischerei Lang aus Bremen, belegten den 20. Platz.

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