Produkte & Kampagnen

Mit der ‚Schlanken Welle‘ dynamisch und fit ins Frühjahr 2010

Von Januar bis Ende April 2010 startet die Höhenrainer Delikatessen GmbH mit der ‚Schlanken Welle’ von Putepur  schwungvoll in das Frühjahr. Die Puten-Filetpastete mit Karotte und Brunnenkresse ist mit nur 5 % Fett pro 100 g ein besonders leichter Genuss. Putenfleisch hat von Natur aus sehr wenig Fett und damit auch wenige Kalorien. Dieses wenige Fett setzt sich aus vergleichsweise vielen ungesättigten Fettsäuren zusammen, die für den Körper sehr gesund sind und ernährungsphysiologisch dadurch als besonders wertvoll eingestuft werden.

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Gutfried mit exklusiven Geflügel-Antipasti am Start

Innovative Antipasti für anspruchsvolle Genießer

Ab Januar 2010 gibt es von Gutfried die beliebten Antipasti aus Italien Vitello Tonnato und Carpaccio auch aus zartem Geflügelfleisch: „Tello Tonnato“ und „Carpacioso“. Damit präsentiert der Versmolder Geflügelspezialist dem LEH zu Beginn des neuen Jahres gleich zwei Convenience-Innovationen, wie gewohnt in bester Qualität und aus 100 % Geflügelfleisch.

Mit den praktischen Antipasti im Kühlregal bietet Gutfried Liebhabern italienischer Küche köstliche Geschmackserlebnisse und leichten Genuss.

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Vielseitiger Genuss: Lachsschinken aus 100% Putenfleisch

Eine besonders edle Rohschinkenspezialität mit sehr langer Reifezeit und ein Muss zu besonderen Anlässen ist der Lachsschinken von Putepur. Hauchdünn geschnitten und mild gesalzen eignet sich der kalt geräucherte Rohschinken aus extra-zartem Putenbrustfleisch hervorragend als Vorspeise oder für die Häppchen-Platte.

Für den abwechslungsreichen Genuss empfiehlt Höhenrainer die Kombination mit feinen Saucen, z.B. der klassischen Dill-Senf-Sauce. Cremesuppen kann man mit in Streifen geschnittenem Lachsschinken ebenso verfeinern. Auch als Carpaccio mit grob gemahlenem frischem Pfeffer und etwas kaltgepresstem Olivenöl ist der Puten-Lachsschinken eine Bereicherung für Buffets aller Art. Mit nur 2 % Fett zählt der Schinken zu den fettarmen Spezialitäten des Hauses. Alle Produkte unter der Marke Putepur aus dem Hause Höhenrainer Delikatessen GmbH werden ausschließlich aus 100 % reinem Putenfleisch hergestellt.

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Charoluxe lädt Endverbraucher in die Champagne ein

Wie kann man Endverbraucher von den Besonderheiten seines Produktes am besten überzeugen? Der Charoluxe Club und die saarländische Handelskette Globus, die in 36 Filialen das französische Premiumrindfleisch führt, luden 20 Gewinner eines Charoluxe-Gewinnspiels nach Frankreich in die Region Champagne ein. Vor Ort erlebten die Besucher die besondere Qualität und die hohen Sicherheitsstandards des französischen Markenfleischprogramms − und waren begeistert!

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ZIMBO wirbt bei „Wer wird Millionär?“

Große TV-Kampagne mit begleitendem Gewinnspiel

ZIMBO startet eine Werbekampagne im Umfeld der beliebtesten Quizshow im deutschen Fernsehen. Von Oktober 2009 bis Januar 2010 schaltet der Fleisch- und Wurstwarenhersteller TV-Spots als „Programm-Split“ vor dem Werbeblock bei „Wer wird Millionär?“. Beworben werden die Fineo Hauchschnittprodukte sowie das Zwiebelmett in der 3-Kammern-Schale. Parallel zu den TV-Schaltungen sollen die Spots auch als „Streaming Ads“ auf ausgewählten Internetseiten platziert werden.

ZIMBO begleitet die TV-Kampagne zudem mit einem Gewinnspiel, bei welchem dem richtigen Tipper eine Million Euro winkt. Durchgeführt wird dieses als On-Pack-Promotion auf 2,5 Millionen Produktverpackungen. Um die Million zu knacken, muss eine zuvor festgelegte achtstellige Zahl getippt werden. Kunden können unter www.zimbo.de oder per Postkarte teilnehmen – jeder darf nur einmal mitspielen. Gibt es mehrere Glückliche wird der Preis unter ihnen aufgeteilt. Zusätzlich schaltet ZIMBO in den kommenden Monaten Anzeigen in Fachmedien, um die Aufmerksamkeit auf die Kampagne zu lenken.

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Schinkenscheiben nur gekühlt verkaufen

Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller appelliert an den Handel, beim Verkauf von geschnittener SB-Ware eine Temperatur von unter 7 Grad Celsius einzuhalten

 „Der Verbraucher sucht den Schwarzwälder Schinkenaufschnitt in den gekühlten Theken des Handels - dort, wo hochwertige SB-Schinkenqualitäten ihren festen Platz haben“, davon ist der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller überzeugt. Und dies sei nur ein Grund, warum Schwarzwälder Schinkenaufschnitt ausschließlich gekühlt in den Verkauf gelangen dürfe, betont Vorstandsvorsitzender Hans Schnekenburger. Untersuchungen mit ungekühltem SB-Schinken hätten gezeigt, dass der Schinkengeschmack in einigen Fällen stark beeinträchtigt sei.

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Erlesene Köstlichkeit: Rosmarin-Schinken von Putepur

Mit zarten Rosmarinspitzen veredelt und aromatisch-fein im Geschmack präsentiert sich der neue Rosmarin-Schinken von Putepur, der Feinschmeckern gerade während der Festtage besondere Gaumenfreuden bereiten wird. Die Schinkenspezialität, die aus 100 % reinem Putenfleisch hergestellt wird, ist mit nur 1,5 % Fettanteil besonders leicht, zudem cholesterinarm, gluten- und laktosefrei. Das Produkt ist von Anfang Oktober bis Ende des Jahres 2009 in Bedientheken im Handel erhältlich.

Die Höhenrainer Delikatessen GmbH – Bayerns erfahrenster Putenspezialitätenhersteller – konzentriert sich seit jeher auf die Veredelung von Putenfleisch. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Herstellung hochwertiger Wurst- und Schinkenwaren aus reinem Putenfleisch unter jeglichem Ausschluss von Fremdfleisch. Alle Produkte des Hauses enthalten ausschließlich 100 % reines Putenfleisch, sind sehr leicht oder sogar fettarm und leisten unter ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten einen wichtigen Beitrag zu gesunder Ernährung.

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Die Wikinger kommen

Moguntia mit bedruckten Darm zum Filmstart

Die Wickinger kommen bei MOGUNTIA mit einem Aktionspaket rechtzeitig zum Kinostart von Wickie und die starken Männer am 09.09.2009. Damit schwappt die Merchandising – Welle auch auf das Fleischer-Fachgeschäft über. Wickie ist Kult und das nicht nur bei den Kleinen. Durch die Verfilmung der 80er Jahre Zeichentrickserie durch Bully Herbig werden auch Erwachsene wieder in ihre Jugendzeit versetzt. Wickie hat Tradition, wie die Scheibe Wurst für die Kinder beim Einkauf. Deshalb bringen die MOGUNTIA – WERKE einen exklusiven Wickie-Darm in Verbindung mit einem Aktionspaket, welches keine Wünsche offen lässt. Zu diesem Paket gehören neben dem Motivdarm als Abschnitt oder Raupe auch drei Werbeplakate und die passende Gewürzausstattung und Rezepturausstattung für die Füllung. Als besonderes Schmankerl legen die MOGUNTIAner noch 50 eigens kreierte Wikinger Papphelme oben drauf. Durch ihren verstellbaren Rand passen sie sowohl kleinen als auch großen Wikingern. Das fördert die Bindung, insbesondere der Kinder, der Kunden von morgen.

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TV-Werbung des Fleischerhandwerks läuft seit dem 14. August

Seit 2005 ist das Fleischerhandwerk mit einer eigenen, einprägsamen Fernsehwerbung in den deutschen Haushalten vertreten. Auch in diesem Jahr wird das Fleischerhandwerk wieder von Mitte August bis Ende September aufmerksamkeitsstark in den Sendern ARD, Sat1, Pro7 und Kabel1 vertreten sein. Zu diesem Zweck wurde in diesem Jahr ein neuer TV-Spot entwickelt und produziert.

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Burger King wird Food Partner des FCB

Neue Partnerschaft

Uli Hoeneß biss herzhaft zu. „Ich habe extra nichts gefrühstückt“, erzählte der FCB-Manager, bevor er seinen Burger sichtlich genoss. Da war klar: Hoeneß schmeckt die neue Partnerschaft zwischen dem deutschen Rekordmeister und Burger King. Am Dienstag wurde die Burger-Restaurant-Kette als neuer Food-Partner des FC Bayern vorgestellt. Zunächst einmal auf drei Jahre, bis zum Ende der Saison 2011/12, ist die Zusammenarbeit angelegt.

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Gesunde Schultüten für Erstklässler

REWE informiert zur Einschulung über ausgewogene Ernährung

Gesunde Ernährung lernt man am besten so früh wie möglich: Zum Schulbeginn verteilt REWE rund 250.000 Schultüten an i-Dötzchen in ganz Deutschland. Es gibt sie von Anfang August bis Mitte September gegen Coupons in den Märkten des zweitgrößten deutschen Lebensmittelhändlers. Das Kölner Unternehmen möchte so - gemeinsam mit dem Verein "5 am Tag" - die Kinder für eine ausgewogene Ernährung begeistern.

"5 am Tag" bedeutet: Jeder, ob groß oder klein, sollte mindestens fünf Mal am Tag Obst und Gemüse essen. Die Aktion findet im Vorfeld der Einschulungstermine in den Bundesländern in den REWE Supermärkten und den Verbrauchermärkten der Vertriebslinie toom statt. Wer einen Gutschein aus den Werbezetteln mitbringt, kann sie dort gegen eine Tüte voll gesunder Sachen eintauschen, darunter Obst und Müsliriegel. Aber auch Blaubeer-Tattoos, einen Reflektor, Lesezeichen und Stundenplan findet jedes Kind in der Schultüte.

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