Produkte & Kampagnen

Die Wikinger kommen

Moguntia mit bedruckten Darm zum Filmstart

Die Wickinger kommen bei MOGUNTIA mit einem Aktionspaket rechtzeitig zum Kinostart von Wickie und die starken Männer am 09.09.2009. Damit schwappt die Merchandising – Welle auch auf das Fleischer-Fachgeschäft über. Wickie ist Kult und das nicht nur bei den Kleinen. Durch die Verfilmung der 80er Jahre Zeichentrickserie durch Bully Herbig werden auch Erwachsene wieder in ihre Jugendzeit versetzt. Wickie hat Tradition, wie die Scheibe Wurst für die Kinder beim Einkauf. Deshalb bringen die MOGUNTIA – WERKE einen exklusiven Wickie-Darm in Verbindung mit einem Aktionspaket, welches keine Wünsche offen lässt. Zu diesem Paket gehören neben dem Motivdarm als Abschnitt oder Raupe auch drei Werbeplakate und die passende Gewürzausstattung und Rezepturausstattung für die Füllung. Als besonderes Schmankerl legen die MOGUNTIAner noch 50 eigens kreierte Wikinger Papphelme oben drauf. Durch ihren verstellbaren Rand passen sie sowohl kleinen als auch großen Wikingern. Das fördert die Bindung, insbesondere der Kinder, der Kunden von morgen.

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TV-Werbung des Fleischerhandwerks läuft seit dem 14. August

Seit 2005 ist das Fleischerhandwerk mit einer eigenen, einprägsamen Fernsehwerbung in den deutschen Haushalten vertreten. Auch in diesem Jahr wird das Fleischerhandwerk wieder von Mitte August bis Ende September aufmerksamkeitsstark in den Sendern ARD, Sat1, Pro7 und Kabel1 vertreten sein. Zu diesem Zweck wurde in diesem Jahr ein neuer TV-Spot entwickelt und produziert.

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Burger King wird Food Partner des FCB

Neue Partnerschaft

Uli Hoeneß biss herzhaft zu. „Ich habe extra nichts gefrühstückt“, erzählte der FCB-Manager, bevor er seinen Burger sichtlich genoss. Da war klar: Hoeneß schmeckt die neue Partnerschaft zwischen dem deutschen Rekordmeister und Burger King. Am Dienstag wurde die Burger-Restaurant-Kette als neuer Food-Partner des FC Bayern vorgestellt. Zunächst einmal auf drei Jahre, bis zum Ende der Saison 2011/12, ist die Zusammenarbeit angelegt.

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Gesunde Schultüten für Erstklässler

REWE informiert zur Einschulung über ausgewogene Ernährung

Gesunde Ernährung lernt man am besten so früh wie möglich: Zum Schulbeginn verteilt REWE rund 250.000 Schultüten an i-Dötzchen in ganz Deutschland. Es gibt sie von Anfang August bis Mitte September gegen Coupons in den Märkten des zweitgrößten deutschen Lebensmittelhändlers. Das Kölner Unternehmen möchte so - gemeinsam mit dem Verein "5 am Tag" - die Kinder für eine ausgewogene Ernährung begeistern.

"5 am Tag" bedeutet: Jeder, ob groß oder klein, sollte mindestens fünf Mal am Tag Obst und Gemüse essen. Die Aktion findet im Vorfeld der Einschulungstermine in den Bundesländern in den REWE Supermärkten und den Verbrauchermärkten der Vertriebslinie toom statt. Wer einen Gutschein aus den Werbezetteln mitbringt, kann sie dort gegen eine Tüte voll gesunder Sachen eintauschen, darunter Obst und Müsliriegel. Aber auch Blaubeer-Tattoos, einen Reflektor, Lesezeichen und Stundenplan findet jedes Kind in der Schultüte.

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Parma Schinkenfest 2009

Tag der offenen Tür in den Manufakturen / Umfangreiches gastronomisches und kulturelles Rahmenprogramm

Das „Festival del Prosciutto di Parma“ ist eines der herausragenden Ereignisse dieses Herbstes in der Region Parma. Vom 29. August bis 20. September heißen die Hersteller des Consorzio del Prosciutto di Parma zum 12. Mal die Besucher an den Wochenenden willkommen. In der Kulisse dieser traditionsreichen Region finden im genannten Zeitraum zahlreiche kulinarische und kulturelle Veranstaltungen statt sowie Unterhaltungsshows für Jung und Alt.

Im Mittelpunkt stehen dabei die „Finestre aperte“ in den „prosciuttifici, den Parma Schinkenmanufakturen entlang der „Strada del Prosciutto“. Viele Betriebe öffnen ihre Pforten und geben im Rahmen von geführten Besichtigungen durch die Herstellungshallen Antworten auf Fragen wie z.B. zu den Schweinen, den Zutaten, zur Reifezeit, zum Produktionsgebiet etc. Und natürlich gibt’s Schinken zum Degustieren. Für Touristen ist eigens ein Shuttle-Service für den Transfer zu den Manufakturen eingerichtet.

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ZIMBO präsentiert den Kinofilm „Lippels Traum“

Attraktives Gewinnspiel zum Start des Filmabenteuers für die ganze Familie

Premiere für ZIMBO: Erstmals begleitet der Fleisch- und Wurstwarenhersteller den Start eines Kinofilms. „Lippels Traum“ ist ein phantasievolles und spannendes Filmabenteuer für die ganze Familie, das am 8. Oktober in die Kinos kommt.

Bereits ab August macht ZIMBO durch Aufkleber auf rund zwei Millionen ZIMBO Produkten auf den Film und das begleitende Gewinnspiel aufmerksam. Darunter beispielsweise die „Wilde Chicken Party“ aus dem Mini Snacks Sortiment, die bei Familien besonders beliebt ist.

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Aoste bringt mit neuem POS-Auftritt Verbraucher in Probierlaune

Der mediterrane Marktplatz im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Laut Marktforschung achten 47 Prozent der Verbraucher beim Einkauf auf Qualität. Sie bevorzugen Marken, wenn diese über den Produktnutzen hinaus auch einen starken emotionalen Mehrwert bieten. Mit dem neuen mediterranen Markenauftritt sorgt die Premium-Marke Aoste beim Konsumenten für Urlaubsstimmung und unterstützt somit nachhaltig den Abverkauf am POS.

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Bayerischer Wurstsalat von Wolf jetzt im Duo-Frischepack

Ein „Muss“ für die zünftige (Single-)Brotzeit:

Ob im Biergarten, am See oder beim Wandern: Bei einer zünftigen Brotzeit darf neben einem kühlen Bier, Obatzda, Radi und Brez’n ein typisch bayerischer Wurstsalat nicht fehlen. Mit seinem neuen servierfertig zubereiteten „Bayerischen Wurstsalat“ im Duo-Frischepack bietet Wolf, regionaler Markt- und Markenführer in Bayern, Thüringen und Sachsen, das perfekte, herzhafte Schmankerl für alle, die gern auch einmal „solo“ vespern: Knackige Regensburger in Scheiben, mit Zwiebeln und Gurken verfeinert und mit einer herzhaft würzigen Salatsoße abgestimmt. Besonders praktisch verpackt in der neuen Splitpackung (Hartschale) bleibt er jetzt doppelt frisch – einfach knicken und  zweimal frisch genießen!

Wer – insbesondere im Hinblick auf den baldigen Auftakt des Münchener Oktoberfests –  Lust auf mehr bayerische Wurstspezialitäten hat, dem bietet Wolf neben seinem Bayerischen Wurstsalat ein umfangreiches Angebot mit Bayerischem Leberkäse, Bayerischer Weißwurst oder Bayerischem Spanferkelbraten zum Beispiel.

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Europäische Konsumenten lieben Schwarzwälder Schinken

Mehr Wachstum im In- und Ausland / 20 Jahre Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller / Gegen ungekühlte SB-Aufschnittpacks

„In seinem 20sten Gründungsjahr ist der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller in jeder Hinsicht sehr gut aufgestellt. Schwarzwälder Schinken hat sich in Deutschland und in den europäischen Märkten überaus positiv entwickelt“, bilanziert der Vorstandsvorsitzende Hans Schnekenburger anlässlich eines Jubiläums-Empfanges in Baiersbronn.

 

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Die neue Generation "Chilled Food": EDEKA bringt innovative Frische-Menüs auf den Markt

28 gekühlte Fertiggerichte in Premium-Qualität - Im "SousVide"-Verfahren schonend gegart - Vielfalt und Frische - wie im Restaurant

Freunde des schnellen und frischen Genusses kommen bei EDEKA jetzt noch mehr auf ihre Kosten. Von der Suppe bis zum Dessert bringt die Hamburger EDEKA-Gruppe 28 Frische-Fertiggerichte zu attraktiven Preisen in die Kühlregale. Das Besondere daran: Durch das innovative "SousVide"-Garverfahrens bleiben Geschmack, Vitamine und Nährstoffe bestens bewahrt. Die Frische-Menüs sind im Handumdrehen fertig - und bieten ein Geschmackserlebnis wie im Restaurant.

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Parma Schinken Hersteller bezeichnen Bilanz 2008 als zufriedenstellend

SB Ware boomt / Europäische Exporte leicht rückläufig / Übersee-Märkte legen deutlich zu

Die Hersteller von Parma Schinken sind mit der Bilanz für 2008 zufrieden. Dies teilte jetzt das Consorzio del Prosciutto di Parma mit der Vorlage der aktuellen Zahlen für Italien, Europa und Übersee mit. Demnach wurden insgesamt 9,8 Millionen Parma Schinken hergestellt. Der italienische Markt nahm davon 7,7 Millionen auf (+4,1 %) und zwei Millionen gingen in den Export. Das entspricht einem Anteil von 20,8 %. Nach drei Jahren kontinuierlicher Expansion war der leichte Rückgang um 2,7 % erwartet worden. Parma Schinken ist damit nach wie vor die Nr. 1 in Italien und die meistverkaufte italienische Schinkenspezialität im Ausland.

Der deutsche Markt konnte sich mit einem Plus von 1,5 % (342.000 Parma Schinken) nach wie vor gut behaupten und seine Position als Nr. 3 im Export nach Frankreich (425.000 Parma Schinken / -6,8 %) und den USA (397.000 / -6,7%) festigen.

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