Produkte & Kampagnen
Gutfried mit exklusiven Geflügel-Antipasti am Start
Innovative Antipasti für anspruchsvolle Genießer
Ab Januar 2010 gibt es von Gutfried die beliebten Antipasti aus Italien Vitello Tonnato und Carpaccio auch aus zartem Geflügelfleisch: „Tello Tonnato“ und „Carpacioso“. Damit präsentiert der Versmolder Geflügelspezialist dem LEH zu Beginn des neuen Jahres gleich zwei Convenience-Innovationen, wie gewohnt in bester Qualität und aus 100 % Geflügelfleisch.Mit den praktischen Antipasti im Kühlregal bietet Gutfried Liebhabern italienischer Küche köstliche Geschmackserlebnisse und leichten Genuss.
Vielseitiger Genuss: Lachsschinken aus 100% Putenfleisch
Für den abwechslungsreichen Genuss empfiehlt Höhenrainer die Kombination mit feinen Saucen, z.B. der klassischen Dill-Senf-Sauce. Cremesuppen kann man mit in Streifen geschnittenem Lachsschinken ebenso verfeinern. Auch als Carpaccio mit grob gemahlenem frischem Pfeffer und etwas kaltgepresstem Olivenöl ist der Puten-Lachsschinken eine Bereicherung für Buffets aller Art. Mit nur 2 % Fett zählt der Schinken zu den fettarmen Spezialitäten des Hauses. Alle Produkte unter der Marke Putepur aus dem Hause Höhenrainer Delikatessen GmbH werden ausschließlich aus 100 % reinem Putenfleisch hergestellt.
Charoluxe lädt Endverbraucher in die Champagne ein
ZIMBO wirbt bei „Wer wird Millionär?“
Große TV-Kampagne mit begleitendem Gewinnspiel
ZIMBO startet eine Werbekampagne im Umfeld der beliebtesten Quizshow im deutschen Fernsehen. Von Oktober 2009 bis Januar 2010 schaltet der Fleisch- und Wurstwarenhersteller TV-Spots als „Programm-Split“ vor dem Werbeblock bei „Wer wird Millionär?“. Beworben werden die Fineo Hauchschnittprodukte sowie das Zwiebelmett in der 3-Kammern-Schale. Parallel zu den TV-Schaltungen sollen die Spots auch als „Streaming Ads“ auf ausgewählten Internetseiten platziert werden.ZIMBO begleitet die TV-Kampagne zudem mit einem Gewinnspiel, bei welchem dem richtigen Tipper eine Million Euro winkt. Durchgeführt wird dieses als On-Pack-Promotion auf 2,5 Millionen Produktverpackungen. Um die Million zu knacken, muss eine zuvor festgelegte achtstellige Zahl getippt werden. Kunden können unter www.zimbo.de oder per Postkarte teilnehmen – jeder darf nur einmal mitspielen. Gibt es mehrere Glückliche wird der Preis unter ihnen aufgeteilt. Zusätzlich schaltet ZIMBO in den kommenden Monaten Anzeigen in Fachmedien, um die Aufmerksamkeit auf die Kampagne zu lenken.
Schinkenscheiben nur gekühlt verkaufen
„Der Verbraucher sucht den Schwarzwälder Schinkenaufschnitt in den gekühlten Theken des Handels - dort, wo hochwertige SB-Schinkenqualitäten ihren festen Platz haben“, davon ist der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller überzeugt. Und dies sei nur ein Grund, warum Schwarzwälder Schinkenaufschnitt ausschließlich gekühlt in den Verkauf gelangen dürfe, betont Vorstandsvorsitzender Hans Schnekenburger. Untersuchungen mit ungekühltem SB-Schinken hätten gezeigt, dass der Schinkengeschmack in einigen Fällen stark beeinträchtigt sei.
Erlesene Köstlichkeit: Rosmarin-Schinken von Putepur
Die Höhenrainer Delikatessen GmbH – Bayerns erfahrenster Putenspezialitätenhersteller – konzentriert sich seit jeher auf die Veredelung von Putenfleisch. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Herstellung hochwertiger Wurst- und Schinkenwaren aus reinem Putenfleisch unter jeglichem Ausschluss von Fremdfleisch. Alle Produkte des Hauses enthalten ausschließlich 100 % reines Putenfleisch, sind sehr leicht oder sogar fettarm und leisten unter ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten einen wichtigen Beitrag zu gesunder Ernährung.
Die Wikinger kommen
Moguntia mit bedruckten Darm zum Filmstart
Die Wickinger kommen bei MOGUNTIA mit einem Aktionspaket rechtzeitig zum Kinostart von Wickie und die starken Männer am 09.09.2009. Damit schwappt die Merchandising – Welle auch auf das Fleischer-Fachgeschäft über. Wickie ist Kult und das nicht nur bei den Kleinen. Durch die Verfilmung der 80er Jahre Zeichentrickserie durch Bully Herbig werden auch Erwachsene wieder in ihre Jugendzeit versetzt. Wickie hat Tradition, wie die Scheibe Wurst für die Kinder beim Einkauf. Deshalb bringen die MOGUNTIA – WERKE einen exklusiven Wickie-Darm in Verbindung mit einem Aktionspaket, welches keine Wünsche offen lässt. Zu diesem Paket gehören neben dem Motivdarm als Abschnitt oder Raupe auch drei Werbeplakate und die passende Gewürzausstattung und Rezepturausstattung für die Füllung. Als besonderes Schmankerl legen die MOGUNTIAner noch 50 eigens kreierte Wikinger Papphelme oben drauf. Durch ihren verstellbaren Rand passen sie sowohl kleinen als auch großen Wikingern. Das fördert die Bindung, insbesondere der Kinder, der Kunden von morgen.TV-Werbung des Fleischerhandwerks läuft seit dem 14. August
Ein Blick durch den Sucher bei den Dreharbeiten für den Fernsehwerbespot des Fleischerhandwerks 2009. Drehort war Anfang des Monats die Metzgerei Jörger in Ketsch. Mit Fleischer-Darsteller Steffen Häuser (Bild) konnte ein professioneller Schauspieler gewonnen werden, der auch Wurzeln im Fleischerhandwerk hat. Er stammt aus der Metzgerei Häuser in Aschaffenburg, die von seinem Vater und seinen Brüdern betrieben wird.
Burger King wird Food Partner des FCB
Neue Partnerschaft
Uli Hoeneß biss herzhaft zu. „Ich habe extra nichts gefrühstückt“, erzählte der FCB-Manager, bevor er seinen Burger sichtlich genoss. Da war klar: Hoeneß schmeckt die neue Partnerschaft zwischen dem deutschen Rekordmeister und Burger King. Am Dienstag wurde die Burger-Restaurant-Kette als neuer Food-Partner des FC Bayern vorgestellt. Zunächst einmal auf drei Jahre, bis zum Ende der Saison 2011/12, ist die Zusammenarbeit angelegt.Gesunde Schultüten für Erstklässler
REWE informiert zur Einschulung über ausgewogene Ernährung
Gesunde Ernährung lernt man am besten so früh wie möglich: Zum Schulbeginn verteilt REWE rund 250.000 Schultüten an i-Dötzchen in ganz Deutschland. Es gibt sie von Anfang August bis Mitte September gegen Coupons in den Märkten des zweitgrößten deutschen Lebensmittelhändlers. Das Kölner Unternehmen möchte so - gemeinsam mit dem Verein "5 am Tag" - die Kinder für eine ausgewogene Ernährung begeistern."5 am Tag" bedeutet: Jeder, ob groß oder klein, sollte mindestens fünf Mal am Tag Obst und Gemüse essen. Die Aktion findet im Vorfeld der Einschulungstermine in den Bundesländern in den REWE Supermärkten und den Verbrauchermärkten der Vertriebslinie toom statt. Wer einen Gutschein aus den Werbezetteln mitbringt, kann sie dort gegen eine Tüte voll gesunder Sachen eintauschen, darunter Obst und Müsliriegel. Aber auch Blaubeer-Tattoos, einen Reflektor, Lesezeichen und Stundenplan findet jedes Kind in der Schultüte.