Produkte & Kampagnen

Mühlen Frikadellen aus dem wieder verschließbaren Snackbecher

Rügenwalder Mühle präsentiert neue Produktlinie

Es wird weiter „gebechert“, bei der Rügenwalder Mühle! Ab 8. Oktober sind die neuen „Mühlen Frikadellen“ im Lebensmittelhandel erhältlich: Die Klößchen in den zwei leckeren Sorten  „Mühlen Frikadellen klassisch“ sowie „Mühlen Frikadellen 100 % Geflügel“ sind im wieder verschließbaren Frischebecher praktisch und sicher verpackt und damit ein idealer Snack – für zu Hause oder unterwegs.

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Rezeptwettbewerb „Die Aromen des Schwarzwalds“

Innovativer, interaktiver und attraktiver Facebook-Rezeptwettbewerb

Die Spezialitäten des Schwarzwalds bieten zeitgemäßen und modernen Genuss – allen voran der beliebte Schwarzwälder Schinken. Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller startet Mitte September mit dem Badischen Winzerkeller und dem Sterne-Gastronom Jörg Sackmann eine kulinarische Online-Kooperation auf Facebook, einen Rezeptwettbewerb unter dem Motto „Die Aromen des Schwarzwalds“.

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Foodwatch lässt die dreisteste Werbelüge des Jahres wählen

Nominiert für den "Goldenen Windbeutel" 2012: Unilever, Teekanne, Netto, Radeberger und Hipp -

Wer bekommt den "Goldenen Windbeutel" 2012? Einen Monat lang können Verbraucher auf der Internetseite www.abgespeist.de darüber abstimmen, welches Produkt eines Lebensmittelherstellers die dreisteste Werbelüge des Jahres darstellt. Die selbsternannte Verbraucherorganisation foodwatch hat fünf Produkte nominiert:

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Consorzio del Prosciutto di Parma intensiviert Promotion-Aktivitäten in Deutschland

Aktiv in den Märkten. Nah am Kunden. Verkostung und Information direkt am POS.

Parma Schinken, die luftgetrocknete Spezialität aus Italien, wird in Deutschland gerne und viel gegessen. Allein im vergangenen Jahr wurden rund 389.000 Parma Schinken vorwiegend im Lebensmittelhandel verkauft. Das Consorzio del Prosciutto di Parma, der Verband der Parma Schinkenhersteller, ist stolz auf die langjährigen vertrauensvollen Verbindungen, die zwischen den Herstellern in der Emilia Romagna und dem Handel in Deutschland bestehen. Diese bilden die Basis der gemeinschaftlich ausgerichteten Promotions, die in den Märkten vor Ort die italienische Spezialität eindrucksvoll in Szene setzen. Ein Eyecatcher ist die leuchtend rote Berkel Schwungradmaschine, auf der Parma Schinken frisch aufgeschnitten wird.

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Kampagnenstart: QS-live

Initiative Qualitätssicherung sorgt für mehr Durchblick.

Mit „QS-live. Initiative Qualitätssicherung“ startet eine EU-geförderte Informationskampagne, die von der QS Qualität und Sicherheit GmbH initiiert wurde. Sie soll den Verbraucher umfassend über das stufenübergreifende QS-System informieren und behandelt Themen rund um Qualität, Sicherheit und Hygiene bei der Produktion und Vermarktung von Fleisch sowie Obst und Gemüse.

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Fleischer-Fernsehwerbung übertrifft Erwartungen

Die gemeinschaftliche TV-Werbung des Fleischerhandwerks erreichte 2011 mehr Menschen als erwartet

Die Gemeinschaftswerbung des deutschen Fleischerhandwerks wurde 2011 von mehr Menschen gesehen, als bisher prognostiziert. Im Rahmen der Abschlussgespräche der diesjährigen Kampagne wurde deutlich, dass die zu Beginn der TV-Werbung im August angepeilten Werte übertroffen werden konnten.

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Rudolf-Kunze-PR-Preise 2011

Von planvoll-professionell bis humorvoll-originell reicht die Bandbreite der Innungsaktionen, die diesjährig mit dem Rudolf-Kunze-PR-Preis ausgezeichnet werden – Auch der PR-Auftritt der Fleischer-Fachgeschäfte wird zunehmend ausgefeilter

Die Fleischerinnungen Hamburg, Friesland, Nürnberg und Südliche Weistraße – Landau – Germersheim sind die Preisträger des, mit insgesamt 3.000 Euro dotierten, Rudolf-Kunze-PR-Preises 2011. Die Metzgerei Böbel aus Georgensgmünd-Rittersbach und Koithahn’s Landwurst-Spezialitäten aus Hattorf im Harz teilen sich den, von der allgemeinen fleischer-zeitung gestifteten Aktionspreis, der zusätzlich im Rahmen des Rudolf-Kunze-Preises an Fachgeschäfte verliehen wird.

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Mit Gutfried aufs Sieger-Treppchen

Geflügelwursthersteller Nölke unterstützt Deutsche Sporthilfe

Im Jahr des 40. Markenjubiläums von Gutfried fördert die Heinrich Nölke GmbH & Co. KG, Versmold, den deutschen Nachwuchssport. Mit jeder verkauften „Jubiläums-Geflügel-Fleischwurst“ unterstützt der Geflügelwurstspezialist die Deutsche Sporthilfe. Auf der Verpackung der saftigen Geflügel-Fleischwurst wird die Spendenaktion für die Deutsche Sporthilfe prägnant beworben, was für zusätzlichen Absatz sorgt. „Uns liegt besonders am Herzen, junge Leistungssportler zu unterstützen, die zusätzlich zu ihrem hohen Trainingspensum noch regelmäßig zur Schule gehen“, so Ralf Diesing, Geschäftsführer bei Heinrich Nölke.

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Vorschau auf die gemeinschaftliche Fernsehwerbung 2011

„Qualität vom Meister, frisch aus der Region!“

Die gemeinsame Fernsehwerbung des Fleischerhandwerks bringt in diesem Jahr eine neue Botschaft in rund 40 Millionen deutsche Haushalte. Im Zentrum der werblichen Aussage steht im Unterschied zum Vorjahr der Slogan „Fleischerhandwerk – Frisch aus der Region!“. Damit soll noch stärker als bisher auf die besonderen Alleinstellungsmerkmale fleischerhandwerklicher Produktion wie regionale Vielfalt, besondere Produktqualität und die nachvollziehbare Herkunft der angebotenen Lebensmittel hingewiesen werden. Zur diesem Zweck wurde das Filmmaterial des bekannten, zehnsekündigen Spots teilweise neu bearbeitet und vertont.

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