Produkte & Kampagnen

Parma Schinken: Exporte wachsen um 1,6 Prozent im Jahr 2009

Starker Auftritt von Parma Schinken in den Exportmärkten. Wie der Herstellerverband, das Consorzio del Prosciutto di Parma, jetzt mitteilte, belaufen sich die Exporte im Jahre 2009 auf 2.061.668 Parma-Schinken (mit und ohne Knochen sowie SB-Ware). Dies stellt ein Wachstum von 1,6 Prozent bzw. von 35.000 Stück im Vergleich zum Vorjahr dar. Der Exportanteil an der Gesamtproduktion von 9.882.774 Parma-Schinken beträgt damit 21 Prozent und generiert einen Umsatz von 181 Millionen Euro.

Sind ganze Schinken im Export rückläufig, erweisen sich die SB-Packungen mit einem Exportanteil von 39 Prozent (806.926 Schinken entsprechend 40 Millionen Packungen) erneut als Wachstumsmotor. Über die Hälfte davon nehmen die europäischen Märkte auf (47 Prozent).

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Maßgeschneiderte Wurst von Böbel

Ganz nach eigenem Geschmack / Jeder bekommt seine Lieblingswurst

Ihre Lieblingswurst muss erst noch erfunden werden? Dann können Sie jetzt ein wenig nachhelfen: Sie möchten Mais und Erbsen in der Lyoner? Ihnen schmecken Äpfel, Bananen und Mandeln in der Leberwurst? Sie bevorzugen scharfen Leberkäse mit Chili, Pfeffer und Meerrettich? Sie wollen es verrückt: Gelbwurst mit Rosenblütenblättern? Oder Sie denken: Warum Mohn und Sesam nur auf Semmeln? Ich mag es in der Salami. Alle Wünsche dieser Art können Sie sich jetzt online auf einer Mass-Customization-Seite für Wurstwaren erfüllen.

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Aoste-Gewinnspiel: WM-Genuss mit mobilem Fernseher

Große Zweitplatzierungsaktion forciert Abverkauf zur Fußball WM

Aoste unterstützt den Handel rund um die Fußball-Weltmeisterschaft mit einem attraktiven Gewinnspiel. Im Rahmen der WM-Promotion stellt der Spezialist für mediterrane Wurst- und Schinkenspezialitäten den Märkten eine limitierte Anzahl von DVB-T-Player für ein Gewinnspiel zur Verfügung. Die handlichen Fernseher mit 3,5 Zoll Farbdisplay werden direkt am POS verlost. Abwicklung, Gewinnermittlung und Preisübergabe können die Handelspartner individuell gestalten und natürlich auch medial inszenieren.

Während des Aktionszeitraums von Mitte Mai bis Mitte Juni weisen Zweitplatzierungen mit Promotion-Topschild die Konsumenten plakativ auf die Verlosung hin.

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Neue Slow Food Köstlichkeiten bei der Coop

Gaumenfreuden, ebenso bodenständig wie delikat: Churer Wurstspezialität und Obwaldner Alpkäse

In Zusammenarbeit mit Coop hat Slow Food Schweiz die neuen Presidi «Churer Beinwurst» und «Alp Sbrinz» aufgebaut. Durch die Unterstützung kann sichergestellt werden, dass die Churer Wurst und der extraharte Alpkäse auch in Zukunft traditionell hergestellt werden können. So finden die fair und nachhaltig produzierten Spezialitäten weiterhin den Weg zu den Liebhaberinnen und Liebhaber von qualitativ hochstehenden Nahrungsmitteln. Die Produkte sind ab dieser Woche neu in ausgewählten Coop Verkaufsstellen erhältlich. Slow Food, die Genussbewegung aus dem piemontesischen Bra, steht für Vielfalt und Biodiversität bei Lebensmitteln. Sie unterstützt den Erhalt traditioneller Spezialitäten aus nachhaltiger Produktion.

Traditionsreiche Herstellungsmethoden, edle Zutaten und spannende Geschichten tragen zur Einzigartigkeit der Churer Beinwurst und des Innerschweizer Alp Sbrinz bei. Ihre Produktion ist aufwändig und findet in kleinen Betrieben statt. Slow Food Schweiz unterstützt zusammen mit Coop diese traditionellen Herstellungsbetriebe, damit die Produkte auch in Zukunft dazu beitragen, die regionale Geschmacksvielfalt und traditionelles Handwerk zu bewahren.

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Natürlicher Koffein-Kick: Neues Hela Steakgewürz „Café do Brasil“ bringt Schwung in die Küche und die Abverkäufe

Die kleine braune Bohne hält Einzug bei den Gewürzmischungen. Als erstes Unternehmen verwendet Hela frisch vermahlenen Kaffee für ein Steakgewürz. Die neue Würzmischung Café do Brasil eignet sich hervorragend für Grill- und Kurzbratstücke aller Art, insbesondere für dunkle Fleischsorten wie Straußen- und Wildfleisch. Aber auch Fisch, Buttermischungen sowie Schalen- und Krustentiere erhalten durch die Zutat einen ganz besonderen „Kick“.

 „Für dieses Produkt verwenden wir nur erlesene Bohnen von einem der führenden Qualitätsanbieter für Kaffee“, betont Harald Weihe, Vertriebsleiter Deutschland Gastronomie und Großverbraucher bei Hela. „Unser Steakgewürz Café do Brasil schmeckt würzig-pikant, fein nach Kaffee und hat ein leichtes Raucharoma. Eine milde Cumin- und Kräuternote runden das Gewürz harmonisch ab.“

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Die neuen Convenience-Spezialitäten aus dem Hause VAN HEES.

Einfach, leicht, gemacht!

Ab Juni 2010 wird sich die Welt, gemeinsam mit Südafrika, im Fußballfieber befinden. Das ist eine gute Gelegenheit, den Verbrauchern dieses faszinierende Land auch geschmacklich näher zu bringen. VAN HEES in Walluf hat aus diesem Grund drei außergewöhnliche Gewürzkompositionen entwickelt, die sich sowohl sehr gut als Außenwürzung für Steaks eignen, aber auch hervorragend als Bratwurstgewürzmischung eingesetzt werden können.

Die Geschmacksnote von VANTASIA® Bobotie beinhaltet unter anderem Chili, Curry, Ingwer und Nelke. VANTASIA® Karoo schmeckt intensiv nach Paprika, Knoblauch, Curry, und Cumin. Beide Würzungen sind frei von zugesetztem Glutamat und ohne deklarationspflichtige Allergene. VANTASIA® Sambesi ist fein abgestimmt mit Paprika, Zwiebel, Sellerie und Zimt und ist frei von Lactose, frei von Gluten und zugesetztem Glutamat.

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Funkkampagne für den leichten Genuss unterstützt den Handel

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther wirken mit

Mit einer deutschlandweiten Funkkampagne in den ersten drei Märzwochen 2010 und kostenfreien Rezeptbroschüren und der Minibroschüre „Fit in den Frühling“ mit attraktivem Gewinnspiel unterstützt die Höhenrainer Delikatessen GmbH den Handel rund um das Thema ‚Genuss kann so leicht sein'.

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Weight Watchers geht mit dem neuen ProPoints® Plan ins "SAT.1-Frühstücksfernsehen"

Eigens für den Launch seines neuen Ernährungsprogramms im Dezember 2009 hat Weight Watchers ein außergewöhnliches und innovatives TV Format entwickeln lassen. Das Konzept einer Call-in-Show, das medienrechtlich als Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird, ist vom 30.12.2009 an bis März 2010 im morgendlichen Umfeld des "SAT.1-Frühstücksfernsehen" on air. Die Serie von bislang 40 Folgen thematisiert in jeweils 3-minütigen Episoden Fragen und Gespräche rund um das Abnehmen und eine gesunde Lebensweise.

Entwickelt hat dieses Format, das einer klassischen Werbekampagne zeitlich vorgeschaltet wird, Arthur Schlovsky in Düsseldorf und wurde gemeinsam mit der SevenOne AdFactory in einem Berliner Loft produziert. Eine Premiere war nicht nur die Allianz von Kreativen aus Agentur und Fernsehen, sondern der gesamte Entstehungsprozess, an dessen Ende zum ersten Mal eine Dauerwerbesendung innerhalb der Zeitschiene des "SAT.1-Frühstücksfernsehen" entstand.

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Schweizer Fleisch wirbt noch schweizerischer

Seit Anfang Januar wirbt «Schweizer Fleisch» mit neuen TV-Spots und Inseraten. Gewohnt auffällig und witzig lässt die Kampagne diesmal ausländisches Fleisch zur Beilage werden.

«Darum hat jeder Schweizer ein Messer im Sack.» heisst es da über einem Paar knackiger Landjäger und eine herrliche Speckseite wird als «Die schönste Seite der Schweiz» präsentiert. Die neue Kampagne von «Schweizer Fleisch» kommt optisch gleich daher wie die vorjährige. Inhaltlich legt sie jedoch mehr Gewicht auf Heimat und Herkunft, sprich: auf all die Vorteile von Schweizer Fleisch gegenüber ausländischem.

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Gesünder essen mit EatSmarter

Neues Kochportal gestartet

"Deutschland isst gesünder" - sobald EatSmarter.de, das neue Internetportal des Medienunternehmers Dirk Manthey online geht. Geboten werden - natürlich! - jede Menge verlockende Rezepte. Der Clou: Alle sind leicht und voll von lebenswichtigen Nährstoffen! Dazu kommt eine Optik wie man sie im Internet noch nicht kennt. Die Rezepte sind hochwertig in Szene gesetzt, mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Fotos, kurzen How-to-Videos und innovativen Suchmöglichkeiten.  Der redaktionelle Teil zu den Bereichen "Gesünder Essen" und "Klüger Abnehmen" präsentiert aktuelle Themen in unterhaltsamer Form. Hinter EatSmarter steht ein Team von renommierten Ernährungs-Experten.

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Neu aus dem Ahrensburger Technikum und frei von Glutamat: Der innovative Hela Geschmacksveredler ProFit

Vollmundig ohne deklarationspflichtige E-Nummern

Hela setzt neue Trends beim Thema Natürlichkeit: Das traditionsreiche Ahrensburger Unternehmen bietet ab sofort den innovativen Geschmacksveredler Hela ProFit an. Dieser neuartige Artikel verfeinert aufgrund seiner einzigartigen Ingredienzien alle Fleisch- und Wurstwaren, Conveniencegerichte, Fisch, Suppen und Saucen ganz ohne zugesetzte Geschmacksverstärker wie z.B. Glutamat.

„Nach langen Versuchsreihen in unserem hochmodernen Technikum ist es uns gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das auf allergene Stoffe weitgehend verzichtet. Mit einer Rezeptur, die frei von Glutamat oder Lactose ist, bedienen wir den allgemeinen Verbraucherwunsch nach Lebensmitteln, die möglichst keine allergieauslösenden Stoffe enthalten.“, betont Hermann Schwarten, Verkaufsleiter Deutschland Industrie und Handwerk bei Hela.

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