Produkte & Kampagnen

Weight Watchers geht mit dem neuen ProPoints® Plan ins "SAT.1-Frühstücksfernsehen"

Eigens für den Launch seines neuen Ernährungsprogramms im Dezember 2009 hat Weight Watchers ein außergewöhnliches und innovatives TV Format entwickeln lassen. Das Konzept einer Call-in-Show, das medienrechtlich als Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird, ist vom 30.12.2009 an bis März 2010 im morgendlichen Umfeld des "SAT.1-Frühstücksfernsehen" on air. Die Serie von bislang 40 Folgen thematisiert in jeweils 3-minütigen Episoden Fragen und Gespräche rund um das Abnehmen und eine gesunde Lebensweise.

Entwickelt hat dieses Format, das einer klassischen Werbekampagne zeitlich vorgeschaltet wird, Arthur Schlovsky in Düsseldorf und wurde gemeinsam mit der SevenOne AdFactory in einem Berliner Loft produziert. Eine Premiere war nicht nur die Allianz von Kreativen aus Agentur und Fernsehen, sondern der gesamte Entstehungsprozess, an dessen Ende zum ersten Mal eine Dauerwerbesendung innerhalb der Zeitschiene des "SAT.1-Frühstücksfernsehen" entstand.

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Schweizer Fleisch wirbt noch schweizerischer

Seit Anfang Januar wirbt «Schweizer Fleisch» mit neuen TV-Spots und Inseraten. Gewohnt auffällig und witzig lässt die Kampagne diesmal ausländisches Fleisch zur Beilage werden.

«Darum hat jeder Schweizer ein Messer im Sack.» heisst es da über einem Paar knackiger Landjäger und eine herrliche Speckseite wird als «Die schönste Seite der Schweiz» präsentiert. Die neue Kampagne von «Schweizer Fleisch» kommt optisch gleich daher wie die vorjährige. Inhaltlich legt sie jedoch mehr Gewicht auf Heimat und Herkunft, sprich: auf all die Vorteile von Schweizer Fleisch gegenüber ausländischem.

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Gesünder essen mit EatSmarter

Neues Kochportal gestartet

"Deutschland isst gesünder" - sobald EatSmarter.de, das neue Internetportal des Medienunternehmers Dirk Manthey online geht. Geboten werden - natürlich! - jede Menge verlockende Rezepte. Der Clou: Alle sind leicht und voll von lebenswichtigen Nährstoffen! Dazu kommt eine Optik wie man sie im Internet noch nicht kennt. Die Rezepte sind hochwertig in Szene gesetzt, mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Fotos, kurzen How-to-Videos und innovativen Suchmöglichkeiten.  Der redaktionelle Teil zu den Bereichen "Gesünder Essen" und "Klüger Abnehmen" präsentiert aktuelle Themen in unterhaltsamer Form. Hinter EatSmarter steht ein Team von renommierten Ernährungs-Experten.

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Neu aus dem Ahrensburger Technikum und frei von Glutamat: Der innovative Hela Geschmacksveredler ProFit

Vollmundig ohne deklarationspflichtige E-Nummern

Hela setzt neue Trends beim Thema Natürlichkeit: Das traditionsreiche Ahrensburger Unternehmen bietet ab sofort den innovativen Geschmacksveredler Hela ProFit an. Dieser neuartige Artikel verfeinert aufgrund seiner einzigartigen Ingredienzien alle Fleisch- und Wurstwaren, Conveniencegerichte, Fisch, Suppen und Saucen ganz ohne zugesetzte Geschmacksverstärker wie z.B. Glutamat.

„Nach langen Versuchsreihen in unserem hochmodernen Technikum ist es uns gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das auf allergene Stoffe weitgehend verzichtet. Mit einer Rezeptur, die frei von Glutamat oder Lactose ist, bedienen wir den allgemeinen Verbraucherwunsch nach Lebensmitteln, die möglichst keine allergieauslösenden Stoffe enthalten.“, betont Hermann Schwarten, Verkaufsleiter Deutschland Industrie und Handwerk bei Hela.

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Mit der ‚Schlanken Welle‘ dynamisch und fit ins Frühjahr 2010

Von Januar bis Ende April 2010 startet die Höhenrainer Delikatessen GmbH mit der ‚Schlanken Welle’ von Putepur  schwungvoll in das Frühjahr. Die Puten-Filetpastete mit Karotte und Brunnenkresse ist mit nur 5 % Fett pro 100 g ein besonders leichter Genuss. Putenfleisch hat von Natur aus sehr wenig Fett und damit auch wenige Kalorien. Dieses wenige Fett setzt sich aus vergleichsweise vielen ungesättigten Fettsäuren zusammen, die für den Körper sehr gesund sind und ernährungsphysiologisch dadurch als besonders wertvoll eingestuft werden.

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Gutfried mit exklusiven Geflügel-Antipasti am Start

Innovative Antipasti für anspruchsvolle Genießer

Ab Januar 2010 gibt es von Gutfried die beliebten Antipasti aus Italien Vitello Tonnato und Carpaccio auch aus zartem Geflügelfleisch: „Tello Tonnato“ und „Carpacioso“. Damit präsentiert der Versmolder Geflügelspezialist dem LEH zu Beginn des neuen Jahres gleich zwei Convenience-Innovationen, wie gewohnt in bester Qualität und aus 100 % Geflügelfleisch.

Mit den praktischen Antipasti im Kühlregal bietet Gutfried Liebhabern italienischer Küche köstliche Geschmackserlebnisse und leichten Genuss.

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Vielseitiger Genuss: Lachsschinken aus 100% Putenfleisch

Eine besonders edle Rohschinkenspezialität mit sehr langer Reifezeit und ein Muss zu besonderen Anlässen ist der Lachsschinken von Putepur. Hauchdünn geschnitten und mild gesalzen eignet sich der kalt geräucherte Rohschinken aus extra-zartem Putenbrustfleisch hervorragend als Vorspeise oder für die Häppchen-Platte.

Für den abwechslungsreichen Genuss empfiehlt Höhenrainer die Kombination mit feinen Saucen, z.B. der klassischen Dill-Senf-Sauce. Cremesuppen kann man mit in Streifen geschnittenem Lachsschinken ebenso verfeinern. Auch als Carpaccio mit grob gemahlenem frischem Pfeffer und etwas kaltgepresstem Olivenöl ist der Puten-Lachsschinken eine Bereicherung für Buffets aller Art. Mit nur 2 % Fett zählt der Schinken zu den fettarmen Spezialitäten des Hauses. Alle Produkte unter der Marke Putepur aus dem Hause Höhenrainer Delikatessen GmbH werden ausschließlich aus 100 % reinem Putenfleisch hergestellt.

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Charoluxe lädt Endverbraucher in die Champagne ein

Wie kann man Endverbraucher von den Besonderheiten seines Produktes am besten überzeugen? Der Charoluxe Club und die saarländische Handelskette Globus, die in 36 Filialen das französische Premiumrindfleisch führt, luden 20 Gewinner eines Charoluxe-Gewinnspiels nach Frankreich in die Region Champagne ein. Vor Ort erlebten die Besucher die besondere Qualität und die hohen Sicherheitsstandards des französischen Markenfleischprogramms − und waren begeistert!

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ZIMBO wirbt bei „Wer wird Millionär?“

Große TV-Kampagne mit begleitendem Gewinnspiel

ZIMBO startet eine Werbekampagne im Umfeld der beliebtesten Quizshow im deutschen Fernsehen. Von Oktober 2009 bis Januar 2010 schaltet der Fleisch- und Wurstwarenhersteller TV-Spots als „Programm-Split“ vor dem Werbeblock bei „Wer wird Millionär?“. Beworben werden die Fineo Hauchschnittprodukte sowie das Zwiebelmett in der 3-Kammern-Schale. Parallel zu den TV-Schaltungen sollen die Spots auch als „Streaming Ads“ auf ausgewählten Internetseiten platziert werden.

ZIMBO begleitet die TV-Kampagne zudem mit einem Gewinnspiel, bei welchem dem richtigen Tipper eine Million Euro winkt. Durchgeführt wird dieses als On-Pack-Promotion auf 2,5 Millionen Produktverpackungen. Um die Million zu knacken, muss eine zuvor festgelegte achtstellige Zahl getippt werden. Kunden können unter www.zimbo.de oder per Postkarte teilnehmen – jeder darf nur einmal mitspielen. Gibt es mehrere Glückliche wird der Preis unter ihnen aufgeteilt. Zusätzlich schaltet ZIMBO in den kommenden Monaten Anzeigen in Fachmedien, um die Aufmerksamkeit auf die Kampagne zu lenken.

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Schinkenscheiben nur gekühlt verkaufen

Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller appelliert an den Handel, beim Verkauf von geschnittener SB-Ware eine Temperatur von unter 7 Grad Celsius einzuhalten

 „Der Verbraucher sucht den Schwarzwälder Schinkenaufschnitt in den gekühlten Theken des Handels - dort, wo hochwertige SB-Schinkenqualitäten ihren festen Platz haben“, davon ist der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller überzeugt. Und dies sei nur ein Grund, warum Schwarzwälder Schinkenaufschnitt ausschließlich gekühlt in den Verkauf gelangen dürfe, betont Vorstandsvorsitzender Hans Schnekenburger. Untersuchungen mit ungekühltem SB-Schinken hätten gezeigt, dass der Schinkengeschmack in einigen Fällen stark beeinträchtigt sei.

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Erlesene Köstlichkeit: Rosmarin-Schinken von Putepur

Mit zarten Rosmarinspitzen veredelt und aromatisch-fein im Geschmack präsentiert sich der neue Rosmarin-Schinken von Putepur, der Feinschmeckern gerade während der Festtage besondere Gaumenfreuden bereiten wird. Die Schinkenspezialität, die aus 100 % reinem Putenfleisch hergestellt wird, ist mit nur 1,5 % Fettanteil besonders leicht, zudem cholesterinarm, gluten- und laktosefrei. Das Produkt ist von Anfang Oktober bis Ende des Jahres 2009 in Bedientheken im Handel erhältlich.

Die Höhenrainer Delikatessen GmbH – Bayerns erfahrenster Putenspezialitätenhersteller – konzentriert sich seit jeher auf die Veredelung von Putenfleisch. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Herstellung hochwertiger Wurst- und Schinkenwaren aus reinem Putenfleisch unter jeglichem Ausschluss von Fremdfleisch. Alle Produkte des Hauses enthalten ausschließlich 100 % reines Putenfleisch, sind sehr leicht oder sogar fettarm und leisten unter ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten einen wichtigen Beitrag zu gesunder Ernährung.

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