Produkte & Kampagnen
Reinert sucht den Metzger des Jahres
Noch bis zum 4. März 2013 kann online gewählt werden
Seit Anfang des Jahres hängen sie in vielen Metzgereien und lassen die Herzen der Fleischfachverkäuferinnen höher schlagen: die Reinert Metzger-Models 2013. Nun soll aus den Teilnehmern der Metzger des Jahres gekürt werden. Abstimmen kann jeder auf Facebook – und zwar bis zum 4. März 2013. Es warten attraktive Preise wie eine Digitalkamera von Sony oder einer von vielen WMF-Gutscheinen.Auf dem Cover des Reinert Metzger-Kalenders 2013 ist Andreas Laue zu sehen. Aber wer wird das Titelbild der Ausgabe 2014 zieren?
Neue Bio-Mortadella von Salumificio Pedrazzoli
Der Bio-Wurstwarenhersteller erweitert sein Sortiment in der Bio-Produktlinie Primavera
Einfache und natürliche Zutaten, das Garen im Heißluftofen und das Abbinden von Hand sind die besonderen Qualitätsmerkmale des neuen Produktes Mortadella IGP Bologna von Salumificio Pedrazzoli, dem führenden italienischen Hersteller von Bio-Wurstspezialitäten.
Mühlen Frikadellen aus dem wieder verschließbaren Snackbecher
Rügenwalder Mühle präsentiert neue Produktlinie
Es wird weiter „gebechert“, bei der Rügenwalder Mühle! Ab 8. Oktober sind die neuen „Mühlen Frikadellen“ im Lebensmittelhandel erhältlich: Die Klößchen in den zwei leckeren Sorten „Mühlen Frikadellen klassisch“ sowie „Mühlen Frikadellen 100 % Geflügel“ sind im wieder verschließbaren Frischebecher praktisch und sicher verpackt und damit ein idealer Snack – für zu Hause oder unterwegs.
Rezeptwettbewerb „Die Aromen des Schwarzwalds“
Innovativer, interaktiver und attraktiver Facebook-Rezeptwettbewerb
Die Spezialitäten des Schwarzwalds bieten zeitgemäßen und modernen Genuss – allen voran der beliebte Schwarzwälder Schinken. Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller startet Mitte September mit dem Badischen Winzerkeller und dem Sterne-Gastronom Jörg Sackmann eine kulinarische Online-Kooperation auf Facebook, einen Rezeptwettbewerb unter dem Motto „Die Aromen des Schwarzwalds“.
EBLEX BBQ in Düsseldorf
Olympia BBQ beim Britischen Generalkonsul mit Köstlichkeiten von englischem Lamm und Rind
Von links: Dieter Müller, Sir Malcolm Scott, Ulrike Nasse-Meyfarth, Dr. Tim Schäfer (EBLEX)
Foodwatch lässt die dreisteste Werbelüge des Jahres wählen
Nominiert für den "Goldenen Windbeutel" 2012: Unilever, Teekanne, Netto, Radeberger und Hipp -
Wer bekommt den "Goldenen Windbeutel" 2012? Einen Monat lang können Verbraucher auf der Internetseite www.abgespeist.de darüber abstimmen, welches Produkt eines Lebensmittelherstellers die dreisteste Werbelüge des Jahres darstellt. Die selbsternannte Verbraucherorganisation foodwatch hat fünf Produkte nominiert:
Consorzio del Prosciutto di Parma intensiviert Promotion-Aktivitäten in Deutschland
Aktiv in den Märkten. Nah am Kunden. Verkostung und Information direkt am POS.
Parma Schinken, die luftgetrocknete Spezialität aus Italien, wird in Deutschland gerne und viel gegessen. Allein im vergangenen Jahr wurden rund 389.000 Parma Schinken vorwiegend im Lebensmittelhandel verkauft. Das Consorzio del Prosciutto di Parma, der Verband der Parma Schinkenhersteller, ist stolz auf die langjährigen vertrauensvollen Verbindungen, die zwischen den Herstellern in der Emilia Romagna und dem Handel in Deutschland bestehen. Diese bilden die Basis der gemeinschaftlich ausgerichteten Promotions, die in den Märkten vor Ort die italienische Spezialität eindrucksvoll in Szene setzen. Ein Eyecatcher ist die leuchtend rote Berkel Schwungradmaschine, auf der Parma Schinken frisch aufgeschnitten wird.
Kampagnenstart: QS-live
Initiative Qualitätssicherung sorgt für mehr Durchblick.
Mit „QS-live. Initiative Qualitätssicherung“ startet eine EU-geförderte Informationskampagne, die von der QS Qualität und Sicherheit GmbH initiiert wurde. Sie soll den Verbraucher umfassend über das stufenübergreifende QS-System informieren und behandelt Themen rund um Qualität, Sicherheit und Hygiene bei der Produktion und Vermarktung von Fleisch sowie Obst und Gemüse.
Fleischer-Fernsehwerbung übertrifft Erwartungen
Die gemeinschaftliche TV-Werbung des Fleischerhandwerks erreichte 2011 mehr Menschen als erwartet
Die Gemeinschaftswerbung des deutschen Fleischerhandwerks wurde 2011 von mehr Menschen gesehen, als bisher prognostiziert. Im Rahmen der Abschlussgespräche der diesjährigen Kampagne wurde deutlich, dass die zu Beginn der TV-Werbung im August angepeilten Werte übertroffen werden konnten.
Rudolf-Kunze-PR-Preise 2011
Von planvoll-professionell bis humorvoll-originell reicht die Bandbreite der Innungsaktionen, die diesjährig mit dem Rudolf-Kunze-PR-Preis ausgezeichnet werden – Auch der PR-Auftritt der Fleischer-Fachgeschäfte wird zunehmend ausgefeilter
Die Fleischerinnungen Hamburg, Friesland, Nürnberg und Südliche Weistraße – Landau – Germersheim sind die Preisträger des, mit insgesamt 3.000 Euro dotierten, Rudolf-Kunze-PR-Preises 2011. Die Metzgerei Böbel aus Georgensgmünd-Rittersbach und Koithahn’s Landwurst-Spezialitäten aus Hattorf im Harz teilen sich den, von der allgemeinen fleischer-zeitung gestifteten Aktionspreis, der zusätzlich im Rahmen des Rudolf-Kunze-Preises an Fachgeschäfte verliehen wird.