Produkte & Kampagnen

Die Zukunft der Fleischbehälter ist hellblau

Auf dem Branchentag Fleisch + Wurst wurde am 4. Juni 2013 erstmals die neue Generation E-Fleischbehälter präsentiert. Im Auftrag von Industrie und Handel haben Branchenexperten unter dem Dach von GS1 Germany die bisher üblichen roten Fleischkästen geprüft und am 28. Mai 2013 zahlreiche Verbesserungen verabschiedet.

„Ein großes Plus für den Verbraucherschutz bietet die neue Färbung der Fleischbehälter“, ist Angela Schillings-Schmitz, Senior Branchenmanagerin Fleisch bei GS1 Germany, überzeugt. „Durch den klaren Kontrast zur Produktfarbe lassen sich Fremdkörper leichter erkennen.“ Damit Etiketten möglichst gut haften und sich beim Reinigen einfach ablösen lassen, wurde das Noppenfeld optimiert. Zusätzlich wird künftig bereits während der Produktion der Behälter ein Kunststoffetikett eingebettet. Das sogenannte Inmould-Label trägt die serialisierte GS1 Nummer GRAI (Global Returnable Asset Identifier). Sie gewährleistet die eindeutige Identifikation und Verfolgbarkeit der Behälter und der darin transportierten Ware. Über virtuelle Zertifikate können außerdem zusätzliche Informationen, etwa zur Lebensmittelkonformität, oder Waschprotokolle mitgegeben werden.

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Reinert startet umfassende Verkaufsförderungskampagne

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Mit einer besonderen Kampagne will die Privat-Fleischerei Reinert die Bedienungstheke in ihrer Kernkompetenz –Qualitätsprodukte mit erstklassiger Beratung – unterstützen. Von Mai bis Dezember stehen Produkte im Mittelpunkt, die mit maßgeschneiderten Verkaufsförderungstools unterstützt werden. Die erste von insgesamt fünf Aktionen dreht sich um Reinert Koch- und Rohschinkenprodukte.

Holsteiner Katenschinken, Bayonner Schinken und Schwarzwälder Kernschinken (alle mit g.g.A.-Siegel) – sowie die beiden Kochschinkendelikatessen Schwarzer Roller und Klosterschinken passen perfekt zur beginnenden Spargelzeit und versprechen höchsten Genuss.

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KFC setzt TV-Erfolgsgeschichte weiter fort

KFC Deutschland treibt mit einem neuen TV-Spot seine erfolgreiche TV-Kampagne weiter voran. Seit dem 30. April ist dieser im deutschen Fernsehen auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen.

Michael Th. Werner, Marketing Direktor von KFC Deutschland, ist vom Erfolg der TV-Kampagne überzeugt und sieht KFC auf dem richtigen Weg. "Mit unserer ersten TV-Kampagne in Deutschland haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Seit der Erstausstrahlung am 29. Januar 2013 ist unser Umsatz auf vergleichbarer Restaurantfläche im zweistelligen Prozentbereich gestiegen. Außerdem haben sich die Klickzahlen unserer Website in den Tagen nach der ersten Ausstrahlung des Spots verfünffacht. Auch auf Facebook waren unsere etwa 400.000 Fans sehr enthusiastisch und haben positiv auf den Film reagiert. Für uns steht fest: Wir wollen Bekanntheit und Image der Marke weiter stärken, um im strategischen Kernmarkt Deutschland noch erfolgreicher zu werden", unterstreicht Werner.

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Mit Desinfektion dem Krankenstand entgegenwirken

Bizerba TFT/LCD-Reiniger desinfiziert Touchscreens von Industrieanlagen

Bizerba bietet ein Reinigungsmittel an, mit dem sich Touchscreens von Waagen, Preisauszeichnern und Inspektionsanlagen zuverlässig desinfizieren lassen. Unternehmen können somit besonders während Grippe-Wellen dem steigenden Krankenstand entgegenwirken.

Touchscreens sind aus dem Industrie-Alltag nicht mehr wegzudenken: Sie sind integraler Bestandteilvon Waagen, Preisauszeichnern und Inspektionssystemen und werden im Mehrschicht-Betrieb von vielen Mitarbeitern mit der nackten Hand berührt. Da die dabei übertragenen Mikroorganismen mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind, droht im hektischen Alltag häufig die Gefahr, dass man die Screens lediglich reinigt, nicht aber desinfiziert. So können sich Viren und Bakterien auf der Oberfläche vermehren und werden dann für den Bediener während einer Grippe-Welle zur Gesundheitsgefahr.

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Cornelia Poletto präsentiert in ihrer neu eröffneten Kochschule die Vielfalt vierer EU-geschützter Spezialitäten

Prosciutto di Parma, Prosciutto di San Daniele, Grana Padano und Parmigiano Reggiano - Italiens legendäre Spezialitäten mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g.U.) zu Gast in Hamburg

Erstmalig wurden die legendären vier norditalienischen Spezialitäten Prosciutto di Parma, Prosciutto di San Daniele, Grana Padano und Parmigiano Reggiano gemeinsam in Hamburg vorgestellt: Spitzenköchin Cornelia Poletto präsentierte in ihrer erst kürzlich eröffneten Kochschule Vielfalt und Geschmack dieser regionalen Spezialitäten. Alle vier eint höchste Qualität, erstklassiger Geschmack, die zum Teil über Jahrtausende beibehaltene traditionelle Herstellungsweise, eine lange Reifezeit und die regionale Herkunft vom Rohstoff bis zum ausgereiften Produkt. Entsprechend ist jede dieser Spezialitäten mit dem EU-Siegel „Geschützte Ursprungsbezeichnung“ (g.U.) ausgezeichnet. Ein Prädikat, das höchste Qualität bescheinigt und sowohl die Spezialitäten als auch die Verbraucher schützt.

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Kulinarische Wurstreise

Reisen geht auch anders - mit dem Gaumen

Normal geht es erst auf die Reise, dann ans Genießen: Am Urlaubsziel werden Spezialitäten aus der Region gerne gekostet, oder als Mitbringsel gekauft. Mit der Kulinarischen Wurstreise ist es genau anders herum: Da macht der Genuss einer Wurst Appetit auf eine Reise... Metzgermeister Claus Böbel hat dazu typische Produkte von touristischen Betrieben mit seinen fränkischen Wurstwaren kombiniert. Heraus gekommen sind dabei eine Bier-Kochsalami mit Bier aus dem bayerischen Wald, eine Schokoladen-Leberwurst mit Schokolade aus dem Neckartal und eine Apfel-Leberwurst mit Apfeldessertwein aus der hessischen Rhön. Diese Produkte werden in der Dose angeboten. Das Etikett ist ein kleiner Reisebericht, der Appetit auf die Partnerbetriebe macht: Auf der Vorderseite ist das jeweilige Ziel der Wurstreise auf einer Deutschlandkarte lokalisiert. Auf der Etikettenrückseite ist der Betrieb vorgestellt.

Claus Böbel hat die Betriebe nach folgenden Kriterien ausgewählt: Kleine inhabergeführte Hoteliers mit Herzblut für ein Lebensmittel. Rund um dieses Lebensmittel bieten die Betriebe touristische Programmpunkte: Thematische Menüs und Zimmer, Seminare, Betriebsführungen, Wanderungen,...

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Frosta legt die Herkunftsländer sämtlicher Zutaten offen

"Zutatentracker" sorgt für Transparenz

Die Tiefkühlmarke Frosta legt ab sofort auf der Internetseite www.zutatentracker.de die Herkunftsländer sämtlicher Zutaten offen. Wer ein "Smartphone" besitzt, kann diese Information schon im Supermarkt abrufen. Nach Eingabe eines auf der Verpackung aufgedruckten Tracking Codes erhält der Kunde die chargengenaue Auflistung aller Herkunftsländer sowie weitere Informationen (z.B. Anbau und Herstellung der Zutaten).

"Die Verbraucher möchten wissen, was sie essen und auch wo es herkommt. Der Zutatentracker ist die logische Weiterentwicklung des FRoSTA Reinheitsgebotes", sagt Hinnerk Ehlers, Vorstand Marke.

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„Innovationspreis 2013 — Wurst hat Zukunft!“: Bewerbungsfrist läuft

Wurst hat Zukunft – auch in 2013. Ab sofort können Fachschulen, Betriebe, Einzelpersonen und Organisationen unter www.innovationspreis-wurst.de beim Innovationspreis „Wurst hat Zukunft!“ mitmachen. Dem Sieger winkt eine Prämie von 1.000 Euro.

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Reinert sucht den Metzger des Jahres

Noch bis zum 4. März 2013 kann online gewählt werden

Seit Anfang des Jahres hängen sie in vielen Metzgereien und lassen die Herzen der Fleischfachverkäuferinnen höher schlagen: die Reinert Metzger-Models 2013. Nun soll aus den Teilnehmern der Metzger des Jahres gekürt werden. Abstimmen kann jeder auf Facebook – und zwar bis zum 4. März 2013. Es warten attraktive Preise wie eine Digitalkamera von Sony oder einer von vielen WMF-Gutscheinen.

Auf dem Cover des Reinert Metzger-Kalenders 2013 ist Andreas Laue zu sehen. Aber wer wird das Titelbild der Ausgabe 2014 zieren?

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Neue Bio-Mortadella von Salumificio Pedrazzoli

Der Bio-Wurstwarenhersteller erweitert sein Sortiment in der Bio-Produktlinie Primavera

Einfache und natürliche Zutaten, das Garen im Heißluftofen und das Abbinden von Hand sind die besonderen Qualitätsmerkmale des neuen Produktes Mortadella IGP Bologna von Salumificio Pedrazzoli, dem führenden italienischen Hersteller von Bio-Wurstspezialitäten.

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