Produkte & Kampagnen

Tradition goes Convenience: „Oma Alma’s Schnippel Schinken“

Die Reinert Schinken-Innovation nach altem Familienrezept

Convenience wird auch 2009 ein Trend-Thema bleiben. Schnell, einfach und bequem soll die Zubereitung einer leckeren Mahlzeit sein. Zudem schätzt der Verbraucher Abwechslung auf dem täglichen Ernährungsplan. Die Privat-Fleischerei Reinert spricht die aktuellen Verbraucherbedürfnisse jetzt mit einer besonderen Innovation an: „Oma Alma’s Schnippel Schinken“ ist die neue Produkt-Idee, die seit dem 1. März 2009 das Sortiment des Versmolder Familienunternehmens erweitert. Die nach westfälischer Tradition hauchdünn geschnittenen Rohschinkenstreifen sind vielseitig verwendbar und geben Pfannkuchen, Suppen, Salaten & Co. im Handumdrehen eine herzhafte Note.

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Der Wurstsnack ohne Kondom ist da: Die X-Sticks und X-Bites von Jack Link’s!

Mit den X-Sticks und X-Bites von Jack Link’s kann Deutschland erstmals ohne Reue Wurst snacken - Die neuen fettarmen Wurstsnacks haben im Produktvergleich mit Wettbewerbern etwa 30 % weniger Fett - Die Zeit ist reif für eine Wurstrevolution in Deutschland

Snacken ohne Reue: So lautet die Devise von Jack Link’s, dem weltweit größten Fleischsnack-Hersteller mit Stammsitz in den USA. Seit Februar 2009 kann nun ohne schlechtes Gewissen „gesnackt“ werden. Das Unternehmen bietet zwei neue herzhafte Fleischsnacks erstmals in Deutschland an: X-Sticks und X-Bites. Beide Produkte sind fettarme Wurstsnacks, die einen hohen Fleisch- und nur ca. 27 % Fettanteil haben und somit den Zusatz „light“ tragen dürfen. Entwickelt wurden diese beiden Snack-Neuheiten in der Berliner Europazentrale; die Herstellung und Produktion erfolgt ebenfalls in Deutschland.

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Neue Automatisierungslösungen von handtmann

„Hier findet Ihr Erfolg statt!“ - so das offizielle Motto der Anuga FoodTec in Köln und hier setzt handtmann mit seinen Neuheiten auch an und stellt erfolgversprechende Produktionslösungen aus. Der Spezialist für Portioniertechnik und Anlagenprojektierung zeigt zielgruppenspezifische Lösungen und Services auf dieser internationalen Fachmesse. Alle Exponate sind prozessorientierte Technologien, die dem Produzenten langfristigen Erfolg bringen und dem steigenden Wunsch der Verbraucher nach langer Haltbarkeit bei erstklassiger Produktqualität Rechnung tragen.

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Schneiden und Wiegen in einer Maschine vereint

Bizerba präsentiert die Schneidemaschine A 510 auf der Anuga FoodTec in Köln

Auf der Anuga FoodTec 2009, der international führenden Messe für die Lebensmittel- und Getränketechnologie, präsentiert der Technologiehersteller Bizerba aus Balingen vom 10. bis 13. März 2009 die Schneidemaschine A 510 und den kompakten Vollautomaten GLM-E für die gewichtsvariable Preis- und Warenauszeichnung (Stand C-040).

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Neueste Lufthygiene-Technologien für jede Anforderung.

BÄRO auf der Anuga FoodTec 2009:

Auf der internationalen Fachmesse Anuga FoodTec in Köln präsentiert der BÄRO Unternehmensbereich Lufthygiene vom 10. bis 13. März 2009 neueste Technologien zur effizienten Luftreinigung in der Lebensmittel- und Getränke-industrie. Am Messestand des Unternehmens in Halle 10.1, Gang B.30 veranschaulichen die BÄRO Hygiene-Experten interessierten Fachbesuchern die Vorteile umweltfreundlicher UV-C-Systeme anhand von zahlreichen Anwendungs- und Referenzbeispielen.

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Kundenorientierte Beratung in Bio-Supermärkten

Bizerba präsentierte die neue PC-Waagen-Serie K-class auf der BioFach 2009 in Nürnberg

Die Bio-Branche entwickelt sich derzeit trotz globaler Wirtschaftskrise positiv. Der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) geht von rund 10 Prozent Wachstum und einem Umsatz von 5,8 Milliarden Euro aus. Bio-Supermärkte verzeichneten 2008 gewohnt gute Ergebnisse – insgesamt eröffneten 71 neue Märkte, deren Gesamtzahl zu Jahresbeginn mehr als 500 beträgt. Entscheidend für den Erfolg ist dabei unter anderem eine kompetente Beratung am Point of Sale (POS). Denn Kunden erwarten genaue Angaben über die Herkunft der Produkte, deren Inhaltsstoffe sowie mögliche Allergie-Risiken.

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ALDI Nord macht Druck: Tierschutz gewinnt an Bedeutung

Nach Informationen der Lebensmittelzeitung (Ausgabe vom 06.02.2009) fragt der Discounter ALDI Nord seine Lieferanten nach neuen Standards ab. Dabei ist offenbar die Herkunft der verarbeiteten Lebensmittel in Hinblick auf den Tierschutz - neben weiteren Umwelt- und Verbraucheraspekten - für den Discounter von besonderer Bedeutung. Der Deutsche Tierschutzbund begrüßt diese Vorreiterrolle, die ALDI Nord damit einnimmt, und fordert erneut eine generelle Kennzeichnungspflicht für alle Produkte nach Tierschutzkriterien. Die Kampagne des Deutschen Tierschutzbundes "Kein Ei mit 3" zeigt immer mehr Erfolge.

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Parma Schinken: SB-Ware verzeichnet erneutes Absatzplus

Erfreuliche Entwicklung insbesondere in den Exportmärkten

Das Jahr 2008 bescherte den Herstellern von SB-Parma-Schinken ein Wachstum von 6,1 Prozent. Insgesamt wurden im In- und Ausland mehr als 52 Millionen Packungen geschnittene und abgepackte Ware über den Lebensmittelhandel abgesetzt. Dies entspricht rund 1.070.000 Parma Schinken respektive 5.577 Tonnen.

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Zum Markenjubiläum Putepur-Partnerschaft mit Rosi Mittermaier

Rosi Mittermaier ist ab sofort offizieller Partner für die Marke ‚Putepur' aus dem Hause Höhenrainer Delikatessen GmbH. Das Unternehmen ist mit seiner 45-jährigen Erfahrung Deutschlands bedeutendster Hersteller von reinen Puten-Spezialitäten.


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Zimbo erweitert Zwiebelmett um zwei Sorten

ZIMBO-Erfolgssortiment jetzt mit fünf Geschmacksrichtungen und neuem Packungsdesign

Mit seinem Zwiebelmett in der 3-Kammern-Schale hat ZIMBO dem Streichwurst-Klassiker zu einem Revival verholfen. Jetzt gibt es die portionierten Mettspezialitäten mit zwei neuen Sorten und einem neuen aufmerksamkeitsstarken Verpackungsdesign. Dieses spricht eine breite Zielgruppe für den beliebten Klassiker an: Den traditionellen Käufer genauso wie junge und lifestylige Konsumenten.Seit Markteinführung Mitte 2007 verzeichnet die Streichwurst in der 3-Kammern-Schale einen großen Absatz. Innerhalb weniger Wochen entwickelte sich das portionierte Mett zum am besten distribuierten Artikel im gesamten ZIMBO-Sortiment. Das besondere daran: Die innovative Verpackungsmethode, die allzeit frischen und appetitlichen Mettverzehr ermöglicht, konnte eine ganz neue Käuferschicht für Zwiebelmett begeistern. Denn gleichzeitig blieb der Absatz der traditionell verpackten ZIMBO-Schinkenmettwurst unverändert. Aller guten Dinge sind fünf

Um die Erfolgsgeschichte des ZIMBO-Bestsellers weiter zu schreiben, wird das Sortiment jetzt um zwei Varianten erweitert. Neben den bereits etablierten Sorten „Schinken-Zwiebelmettwurst“, „Kräuter-Zwiebelmettwurst“ und „Pikante Zwiebelmettwurst – fein“ gibt es ab März 2009 auch die „Pikante Zwiebelmettwurst – grob“ und die „Zwiebelmettwurst mit Knoblauch“.

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Grüne Woche 2009: Thüringen zum Anbeißen

Königlicher Besuch in der CMA-Länderhalle auf der Grünen Woche 2009 Wahrhaft königlichen Besuch empfing am 24. Januar der Länderstand Thüringen in der CMA-Länderhalle auf der Grünen Woche 2009: Der Thüringer Bratwurstkönig 2008 Andreas I. gab sich die Ehre. Gemeinsam mit Mitgliedern der Freunde der Thüringischen Bratwurst e.V. besuchte er den Stand seines Bundeslandes und warb für die traditionsreiche regionale Spezialität.


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