Produkte & Kampagnen

Neu von Cornelius: Kalbsleberpasteten

Pasteten pur und in trendigen Geschmacksvarianten erweitern das Sortiment an feinen Pfälzer Wurstspezialitäten

Mit der InterMeat 2008 ist Cornelius, einer der führenden Hersteller von Pfälzer Wurstspezialitäten, mit einer neuen Range von Kalbsleberpasteten bundesweit am Markt. Neben der Kalbsleberpastete pur gibt es vier weitere Pasteten in trendigen Geschmacksrichtungen: gut gewürzt mit buntem Pfeffer, amerikanisch-fruchtig mit Cranberry und Apfel, mediterran mit Tomate und eine„Herbstpastete“ mit frischen Waldpilzen.

Weiterlesen

Märchenstunde für Schlemmermäuler

CMA und Sodexo bringen Farbe in den Schulalltag

Deutsche Märchen neu beleben und spielerisch das Essverhalten von Kindern schulen: Vom 15. bis 18. Dezember 2008 bringen die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) und Sodexo, Deutschlands führender Schulcaterer, Farbe in den Schulalltag. Mit der Aktion "Märchenstunde für Schlemmermäuler" wird das Thema Essen und Märchen aufgegriffen und so zu einzelnen Lebensmitteln hingeführt und deren Bedeutung für die heutige Gesellschaft verständlich gemacht. Die Grundschüler von über 600 Ganztagschulen erfahren, welche Lebensmittel in den Märchen vorkommen und was sie auszeichnet. Darüber hinaus lernen die Kinder, was eine ausgewogene Ernährung ausmacht und wie wichtig gemeinsame Mahlzeiten zuhause und in der Schule sind.

Weiterlesen

PENNY bietet Drei-Gang-Weihnachtsmenü für 9,99 Euro

Über 21 Prozent Preisvorteil / Preissenkungsoffensive fortgesetzt

Man nehme: 250 Gramm Tiefseegarnelen, eine 300 Gramm schwere Gourmet Ente, ein Glas Bio-Apfelrotkohl, sechs Semmelknödel sowie eine Flasche Montepulciano Rotwein und zum Nachtisch gibt es vier Eistörtchen - fertig ist das Drei-Gang-Weihnachtsmenü. Der PENNY-Clou daran: Das komplette Weihnachtsessen kostet zusammen lediglich 9,99 Euro, was einer Ersparnis von über 21 Prozent entspricht.

Weiterlesen

Marketingpreis für Freunde der Thüringer Bratwurst

Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz verleiht Marketingpreis für Tourismus 2008 an den Verein "Freunde der Thüringer Bratwurst e.V."

Thüringens Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz hat am Mittwoch, den 18.11.2008, gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen, Prof. Norbert Kleinheyer, im Mercure Grand Hotel am Dom in Erfurt den „Thüringer Marketingpreis für Tourismus 2008“ verliehen. Insgesamt gab es 26 Bewerbungen um den Preis. Drei Thüringer Tourismusunternehmen wurden für originelle Angebote und überzeugende Marketingideen ausgezeichnet. „Ziel des Preises ist es, die Messlatte für touristische Produkte in Thüringen immer weiter anzuheben“, sagte Minister Reinholz. Der Preis soll die Thüringer Touristiker zur Nachahmung anregen und gleichzeitig dazu beitragen, die Bekanntheit Thüringens als Urlaubsland zu steigern.

Weiterlesen