Verfasst von Thomas Pröller, meat-n-more am . Veröffentlicht in Produkte & Kampagnen
Tradition, Regionalität und die Freude am Genuss
Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller stellt seinen neuen Internetauftritt vor. Über Tradition, Regionalität und die Freude am Genuss entsteht ein modernes Bild des Schinkenklassikers.
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Alfons Schuhbeck stellt Rezepte und Zubereitungstipps zur Verfügung
Das Technologieunternehmen Bizerba und der Münchner Sternekoch Schuhbeck starten im Januar 2009 eine neue Kooperation: Schuhbeck liefert dem Balinger Spezialisten für Wäge- und Schneidesysteme Bizerba exklusive Rezepte und Zubereitungstipps für die Waagen im Supermarkt.
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Rechtzeitig zum Frühjahr 2009 kommt die zweite Variante des leichten Genusses von Höhenrainer Delikatessen GmbH auf den Markt: Die ‚Schlanke Welle' mit frischem Blattspinat und saftigem Puten-Schinken. Sie schmeckt harmonisch-zart nach frischem Blattspinat und bietet vollen Geschmack bei nur 5% Fett. Das Wertvolle am Blattspinat ist, dass er einen hohen Gehalt an Mineralien vorweist, viel Eiweiß und Vitamine mitbringt, hier vor allem das β-Carotin, auch Pro-Vitamin A genannt, Vitamin B und C. Die auffällige optische Form der ‚Schlanken Welle' wurde beim Handel und Verbraucher sehr gut angenommen: Auf den ersten Blick sieht man, dass es sich um ‚eine schlanke Scheibe' handelt, die für mehr Fitness und bewegende Momente steht.
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QS-Prüfsystem für frische Lebensmittel informiert umfassend
Mit einem neuen Internetauftritt ist die QS Qualität und Sicherheit GmbH und das von ihr getragene QS-Prüfsystem für Lebensmittel jetzt online. Eine moderne Gestaltung, leichtere Navigation und umfassendere Informationen für Systempartner, Wirtschaft und Verbraucher – so lassen sich die Vorteile des neugestalteten Auftritts in wenigen Worten zusammenfassen.
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TV-Werbung des Fleischerhandwerks 2008 übertrifft Erwartungen
Über 40 Millionen Fernsehzuschauer über 14 Jahre haben 2008 den Fernsehspot des deutschen Fleischerhandwerks gesehen. Dies ergaben die endgültigen Auswertungen zur Kooperativen Werbung, die dem Deutschen Fleischer-Verband jetzt vorgelegt wurden. „Damit wurden unsere Hochrechnungen vom Herbst diesen Jahres noch übertroffen“, erklärt das mit dem Ressort Werbung befasste DFV-Präsidialmitglied Michael Durst. „Wenn man diesen Wert auf das einzelne Fachgeschäft herunterbricht, haben wir pro Innungsmitglied die f-Marke und ihre Werbebotschaft in über 4.000 Haushalte getragen.“
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Globus Fleischkäse goes online: E-Card zum Fest
Der saftige Star aus der Globus Fachmetzgerei zeigt, dass er nicht nur herzhaft schmecken, sondern auch herzzerreißend singen kann. Das singende Fleischkäse-Brötchen kann ab sofort als E-Card-Weihnachtsgruß von der globus.de-Website an Freunde verschickt werden: www.globus.de/de/ecard.htm.
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Peppadew Früchte werden Brotbelag
Der Verbraucher ist stets auf der Suche nach dem Besonderen, geht dabei sogar kleine kulinarische Abenteuer gern ein. Vorausgesetzt, der Geschmack erfüllt die Erwartungen. Dies ist der Fall, wenn zwei Gegensätze zu einem kulinarischen Geschmackserlebnis verschmelzen. Der fleischlos-cremige Frischkäse und die süßlich-scharfen Peppadew® Früchte ergeben einen ganz speziellen sensorischen Reiz.
Die Innovation im Aspik-Sortiment: Deutscher Frischkäse umschließt südafrikanische Original Peppadew piquanté Früchte als schnittfester Brotbelag. Zur auffälligen appetitlichen Optik kommt ein unverwechselbarer Geschmack
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Pasteten pur und in trendigen Geschmacksvarianten erweitern das Sortiment an feinen Pfälzer Wurstspezialitäten
Mit der InterMeat 2008 ist Cornelius, einer der führenden Hersteller von Pfälzer Wurstspezialitäten, mit einer neuen Range von Kalbsleberpasteten bundesweit am Markt. Neben der Kalbsleberpastete pur gibt es vier weitere Pasteten in trendigen Geschmacksrichtungen: gut gewürzt mit buntem Pfeffer, amerikanisch-fruchtig mit Cranberry und Apfel, mediterran mit Tomate und eine„Herbstpastete“ mit frischen Waldpilzen.
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CMA und Sodexo bringen Farbe in den Schulalltag
Deutsche Märchen neu beleben und spielerisch das Essverhalten von Kindern schulen: Vom 15. bis 18. Dezember 2008 bringen die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) und Sodexo, Deutschlands führender Schulcaterer, Farbe in den Schulalltag. Mit der Aktion "Märchenstunde für Schlemmermäuler" wird das Thema Essen und Märchen aufgegriffen und so zu einzelnen Lebensmitteln hingeführt und deren Bedeutung für die heutige Gesellschaft verständlich gemacht. Die Grundschüler von über 600 Ganztagschulen erfahren, welche Lebensmittel in den Märchen vorkommen und was sie auszeichnet. Darüber hinaus lernen die Kinder, was eine ausgewogene Ernährung ausmacht und wie wichtig gemeinsame Mahlzeiten zuhause und in der Schule sind.