Wenn der Pizzabote zu spät klingelt
Studie Pizza-Lieferservice / Inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter, Lieferung nach durchschnittlich 30 Minuten - Joey's ist Testsieger
Ob zur spontanen Party, zum Fußballabend oder weil die Lust zum Kochen fehlt. Lieferservices versprechen einfache Bestellung, schnelle Bedienung und unverzüglichen Pizzagenuss. Doch wie sieht es in Zeiten von Analogkäse und Schinkenimitaten mit der Qualität der Produkte aus? Wer kann preislich überzeugen? Und wer liefert schnell und wie frisch aus dem Ofen?Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte jetzt sechs überregionale Pizza-Lieferservices, die in mindestens zwei der drei größten deutschen Städte Berlin, Hamburg und München vertreten sind. Im Rahmen einer umfassenden Serviceanalyse wurden die Lieferqualität, die Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon sowie die Internetseiten der Anbieter analysiert. Zudem wurden das Produktangebot und die Preise der Pizza-Lieferanten unter die Lupe genommen.