Newsticker

sterilAir GmbH - Rückblick IFFA Frankfurt 2016

 sterilairlogo 
Rückblick IFFA Frankfurt 2016

Gelungene Premiere der UVC-Lock EntkeimungsschleuseIm Rahmen der IFFA Frankfurt 2016, mit 1.027 internationalen Ausstellern und über 63.000 Fachbesuchern aus 143 Ländern, präsentierte die sterilAir AG, neben ihren bewährten Produkten und Dienstleistungen, die neuste Generation des Bandentkeimers T2011 sowie die neu entwickelte UVC-Lock Entkeimungsschleuse...

Weiterlesen

TIPPER TIE TECHNOPACK GmbH - IFFA 2016 war ein herausragendes Event

 tippertie Logo
Die IFFA 2016 war ein herausragendes Event für TIPPER TIE

Die IFFA 2016 war ein herausragendes Event für TIPPER TIE. Unter dem Motto „Funktionierende Lösungen: Die Kundenerfahrung“ haben wir das Augenmerk auf die vielen zufriedenen Kunden aus der ganzen Welt gelegt, die sich bei der Fleischverarbeitung auf Maschinen von TIPPER TIE verlassen. Auf unserem 600 m² großen Stand haben wir die Kundenperspektiven zu sämtlichen Maschinen gezeigt: von Clipmaschinen über Handwerkskutter bis hin zu Feinstzerkleinerern...

Weiterlesen

VEMAG Maschinenbau GmbH - Es war wieder ein Messeauftritt der Superlativen

 Vemag Maschinenbau Logo
Auf der IFFA 2016 stellte VEMAG erneut seine Technologieführerschaft unter Beweis: Es war wieder ein Messeauftritt der Superlativen und der Innovationen. Mit 1.395 qm Nettostandfläche stand VEMAG der größte Stand auf der Messe zur Verfügung. Zwar hat VEMAG das Füllen nicht neu erfunden, dafür jedoch mit der neuen XP-Serie die weltweit schnellsten und stärksten Vakuumfüllmaschinen vorgestellt...

Weiterlesen

VEMAG ANLAGENBAU GmbH - Ganz unter dem Motto „MEET THE BEST“

 Vemag Anlagenbau logo 
Ganz unter dem Motto „MEET THE BEST“

Ganz unter dem Motto „MEET THE BEST“ konnten sich Interessierte auf der diesjährigen IFFA in Frankfurt einen Eindruck zu den neusten Technologien der VEMAG ANLAGENBAU verschaffen. Ob Räuchern, Reifen, Kochen, Pasteurisieren oder Kühlen, zu jedem Thema wurde der neuste technische Fortschritt präsentiert....

Weiterlesen

Abheben mit dem Reinert Sommerwurst-Ballon

Versmold, Mai 2016 – Sie ist ein echter Klassiker und in ihrem bedruckten Baumwolltuch unverkennbar: die Reinert Sommerwurst. Von April bis September gibt es dieses Jahr wieder eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne für das traditionsreiche westfälische Original. Highlight ist die Taufe des Sommerwurst-Heißluftballons Anfang Juni, für den die westfälische Privat-Fleischerei exklusive Fahrten im Rahmen einer PoS-Aktion verlost...

Weiterlesen

Abstimmung im EU-Parlament: Deutsche Geflügelwirtschaft fordert europaweite Herkunftskennzeichnung für verarbeitete Lebensmittel

Berlin, 11. Mai 2016. Im Sinne einer umfassenden Verbraucherinformation unterstützt die deutsche Geflügelwirtschaft die geplante Abstimmung des Europäischen Parlamentes zur Einführung einer verpflichtenden Herkunftskennzeichnung für verarbeitete Lebensmittel. In der morgigen Sitzung des EU-Parlamentes wird über einen entsprechenden Entschließungsantrag des Ausschusses für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mit der Forderung nach einer obligatorischen Angabe des Ursprungslandes für verarbeitete Lebensmittel abgestimmt: Wir fordern alle EU-Parlamentarier auf, sich für eine europaweit verpflichtende Herkunftskennzeichnung einzusetzen“, untermauert Dr. Thomas Janning als Geschäftsführer des Zentralverbandes der Deutschen Geflügelwirtschaft in diesem Zusammenhang die von der Branche bereits seit langem gefor- derte Angabe des Herkunftslandes bei eihaltigen Lebensmitteln und Geflügelfleisch, das als Zutat verwendet wird...

Weiterlesen

IFFA 2016 schließt mit Rekordwerten

Die IFFA, die Nr. 1 der Fleischwirtschaft, schließt nach sechs erfolgreichen Messetagen ihre Tore. Über 63.000 Besucher aus 143 Ländern besuchten vom 7. bis 12. Mai die Weltleitmesse ihrer Branche – rund fünf Prozent mehr als zur Vorveranstaltung in 2013 (60.509 Besucher aus 144 Ländern). Hervorzuheben ist der gestiegene Internationalitätsgrad, der mit rund 66 Prozent einen Höchstwert erreichte. Besonders viele Besucher kamen aus der Russischen Föderation, aus Spanien, Polen und Italien. Auch auf Seiten der Aussteller konnte die IFFA 2016 mit einer Anzahl von 1.027 Unternehmen eine Rekordbeteiligung verzeichnen (2013: 966). Die Firmen aus insgesamt 51 Ländern präsentierten Innovationen für die gesamte Prozesskette der Fleischverarbeitung. Auf einer Ausstellungsfläche von 110.000 Quadratmetern brutto, so wie zur Vorveranstaltung, stellten sie neue Produkte und Technologien für das Schlachten und Zerlegen, Verarbeiten, Verpacken und den Verkauf vor.

Weiterlesen

BLL stellt sich breiter auf

BLL geht gestärkt in die Zukunft – Agenda 2020 erfolgreich abgeschlossen

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) hat seine umfangreichen internen Reformberatungen, die sogenannte Agenda 2020, erfolgreich abgeschlossen und geht gestärkt und mit uneingeschränktem Rückhalt der Mitglieder in die Zukunft. Als Grundsatz der BLL-Arbeit gilt weiterhin die Verantwortung für die gesamte  Lebensmittelkette und damit die konsensorientierte Ausrichtung für eine breit aufgestellte, produkt- und stufenübergreifende Kommunikation.

Weiterlesen

Produktsicherheit und Hygiene in der Fleischindustrie – die neue Messerserie DetectoGrip und der Messerschärfer Detecto Steel HyperDrill

Präsentation auf der IFFA: Neue Messerserie DetectoGrip und der Messerschärfer Detecto Steel HyperDrillBei der Fleischverarbeitung dürfen Messer und Werkzeuge ausschließlich mit Kunststoffgriffen eingesetzt werden. Griffe aus weichem Kunststoffmaterial bergen die Gefahr des Abriebs in sich und damit können feinste Partikel in Lebensmittel gelangen. Diese Probleme lassen sich vermeiden, wenn Messer und Werkzeuge mit festen Kunststoffgriffen eingesetzt werden. Trotzdem können durch Beschädigungen am Messer Lebensmittel mit Metall- und Kunststoffpartikel kontaminiert werden.

Weiterlesen

Geschäftsjahr 2015: Bizerba verzeichnet Rekordumsatz und wächst um 19 Prozent

Balingen, 29. April 2016 – Bizerba hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 einen Rekordumsatz von 598,6 Mio. Euro erzielt und wächst um 19 Prozent. Die Zahlen sind auf Umsatzsteigerungen in allen Vertriebsregionen weltweit zurückzuführen. Wesentliche Treiber für das Umsatzwachstum waren die hohe Nachfrage nach Wäge-, Schneide- und Auszeichnungslösungen von Bizerba sowie gezielte Akquisitionen und ein verstärktes Engagement in globalen Wachstumsmärkten.

Weiterlesen