Vierzig Jahre Hans Reinerts Sommerwurst
Die erste Markenwurst Deutschlands feiert Jubiläum
Sie ist der Klassiker in der Bedienungstheke und mit ihrem „bedruckten Baumwolltuch“ ein unverkennbares Original: die Reinert Sommerwurst. In diesem Jahr feiert sie ihr 40-jähriges Jubiläum – auf den Spuren eines Markenerfolgs.Authentisch ist sie, unverkennbar und ein westfälisches Original: Hans Reinerts Sommerwurst. Unter den Spezialitäten der Privat-Fleischerei Reinert nimmt sie eine ganz besondere Stellung ein: Sie war die erste Markenwurst in Deutschland überhaupt und sorgte im Jahr 1969 für den Durchbruch des Traditionsherstellers Reinert auf dem deutschen Markt. Die milde Cervelatwurst, die erst durch die Reifung „im Tuche“ ihren charakteristischen Geschmack erhält, hat sich längst zu einem langfristigen Produkterfolg entwickelt. Ein Grund zum Feiern in Versmold, wo die Privat-Fleischerei in diesem Jahr auf die 40-jährige Produktgeschichte zurückblickt: „Bei unserer Sommerwurst haben die Verbraucher bis heute wahre Markentreue bewiesen – und das Generationen übergreifend vier Jahrzehnte lang. Ihre einmalige Rezeptur und Ursprünglichkeit überzeugen auch heute noch. Nur echte Produktpersönlichkeiten können so viele Jahre so erfolgreich sein“, erklärt Hans-Ewald Reinert, Geschäftsführender Gesellschafter der Privat-Fleischerei Reinert.