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Lust an der Leberwurst: Cornelius powert im caricatura

Cornelius Feine Pfälzer Wurstspezialitäten im caricatura museum frankfurt - Sponsoring der Nikolaus Heidelbach Ausstellung „WURST“

Seit drei Generationen geht es bei Cornelius um die Wurst. Genauer gesagt um feine Pfälzer Wurstspezialitäten. Um die Wurst geht es auch in der neuesten Ausstellung des caricatura museum frankfurt. Das zeigt von Ende März bis Ende Juli 2012 die Ausstellung „WURST“ mit Zeichnungen von Nikolaus Heidelbach. Was liegt da näher, als eine Kooperation der Wurstspezialisten aus Hockenheim in der Kurpfalz mit dem Zentrum komischer Kunst in Frankfurt?!

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Belgien schlachtet 2011 rund zwölf Millionen Schweine

Nach Auskunft der belgischen Generaldirektion Statistik und Wirtschaftsinformation gingen im zurückliegenden Jahr ca. zwölf Millionen Schweine, oder knapp eine Million Schweine pro Monat, in Belgien an den Haken. Damit sind die Schlachtzahlen im Vergleich zum Vorjahr nahezu unverändert geblieben. Mit 1,1 Milliarden kg erreichte Schweinefleisch einen Anteil von knapp 60 Prozent an der gesamten gewerblichen belgischen Fleischerzeugung von insgesamt 1,9 Milliarden kg.

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Parma Schinken setzt in Deutschland und auf den Weltmärkten seinen Erfolgskurs fort.

Das SB-Segment verzeichnet starke Zuwächse.

Parma Schinken, die EU-geschützte italienische Spezialität aus der Emilia Romagna, ist in Deutschland und auf den Weltmärkten weiterhin sehr erfolgreich. Das Consorzio del Prosciutto di Parma, der Verband der Parma Schinkenhersteller mit Sitz in Parma, veröffentlichte jetzt seine weltweiten Zahlen. Daraus ist ersichtlich, dass die deutschen Konsumenten in 2011 so viel Parma Schinken wie noch nie verzehrten.

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Bell AG mit neuer Führungsstruktur in Deutschland

 Christian Schröder 
Die Bell AG hat zum 1. Mai 2012 die Führungsspitze von Bell Deutschland neu geordnet: Christian Schröder, Sprecher der Geschäftsführung der Abraham-Gruppe, übernimmt die Gesamtverantwortung für das Bell Deutschland-Geschäft. Zudem plant Bell die Zusammenführung der Verwaltung für Bell Deutschland und den Umzug der Verwaltung aus Bochum an den Standort Seevetal bis Mitte des Jahres 2013.

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Consorzio del Prosciutto di Parma intensiviert Promotion-Aktivitäten in Deutschland

Aktiv in den Märkten. Nah am Kunden. Verkostung und Information direkt am POS.

Parma Schinken, die luftgetrocknete Spezialität aus Italien, wird in Deutschland gerne und viel gegessen. Allein im vergangenen Jahr wurden rund 389.000 Parma Schinken vorwiegend im Lebensmittelhandel verkauft. Das Consorzio del Prosciutto di Parma, der Verband der Parma Schinkenhersteller, ist stolz auf die langjährigen vertrauensvollen Verbindungen, die zwischen den Herstellern in der Emilia Romagna und dem Handel in Deutschland bestehen. Diese bilden die Basis der gemeinschaftlich ausgerichteten Promotions, die in den Märkten vor Ort die italienische Spezialität eindrucksvoll in Szene setzen. Ein Eyecatcher ist die leuchtend rote Berkel Schwungradmaschine, auf der Parma Schinken frisch aufgeschnitten wird.

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„Kompetenz in Frische“: Gilde foodservice GmbH präsentiert Block House-Produkte

„Block House Steaks“: Best Steaks since 1968 – Restaurant-Qualität aus Südamerika vom Steak-Experten

Vereinbarten neue Kooperation: Carsten Nicolaisen, Vorstand Block Foods, Thorsten Tischer, Geschäftsführer Gilde foodservice, und Eugen Block, Gründer von Block House (v.li.).
Foto: Gilde foodservice In starker Partnerschaft präsentiert die Gilde foodservice neu im Portfolio die bekannten Steaks des Fleischproduzenten Block House. 1968 gegründet bürgen diese für höchste Steakqualität in kontrollierter Fleischqualität aus eige-nem Fleischerei-Meisterbetrieb. Mehrere Millionen Gäste genießen zarteste Steaks in einem der zahlreichen Block House Restaurants. Verwendet werden nur die edelsten Teilstücke ausgewählter Rinder, wie Roastbeef, Rinderfilet, Rinderhüfte und Rib-Eye aus Südamerika.

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DFV-Fachbeirat Berufsbildung tagte

Der auf dem vergangenen Deutschen Fleischer-Verbandstag beschlossene Fachbeirat Berufsbildung ist in Frankfurt zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengetreten. Moderiert vom zuständigen DFV-Präsidialmitglied Klaus Gerlach beschäftigten sich die 15 Landeslehrlingswarte hauptsächlich mit der Ausgestaltung der Weiterbildung zur Verkaufsleiterin, beziehungsweise zum Verkaufsleiter. Neben umfassendem Meinungs- und Erfahrungsaustausch wurden insbesondere die möglichen Ausbildungsinhalte sowie die Form der Prüfung erörtert. Ein weiterer Schwerpunkt war die abschließende Abstimmung zur Reform der Meisterprüfung im Fleischerhandwerk.

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Studie Lebensmittelmärkte: Geringe Unterschiede beim Preis, große beim Service

Kaufland ist Gesamtsieger, Aldi-Nord am günstigsten

Discounter sind billig und Vollsortimenter haben das umfangreichste Angebot - ist das nur ein Vorurteil? Welche Kette bietet den besten Mix aus niedrigen Preisen und einem guten Service? Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 17 Lebensmittelmarktketten getestet, darunter sieben Discounter, vier Supermärkte mit Vollsortiment und sechs große Verbrauchermärkte.

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BVE-Konjunkturreport April 2012

Umsatz wächst vor allem kalender-, saison- und preisbedingt

Im Februar 2012 konnte die Ernährungsindustrie ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr nominal um 8,5% auf 13,3 Mrd. Euro steigern. Bereinigt um Preissteigerungen für die Lebensmittelhersteller nahm der Branchenumsatz nur um 4,5% zu. Abzüglich Kalender- und saisonaler Effekte stieg der Produktionsindex im Februar 2012 im Vergleich zum Vorjahr um gerade einmal 0,3%. Im Ausland konnten im Februar 2012 Lebensmittel im Wert von 3,9 Mrd. Euro abgesetzt werden, 7,4% mehr als im Vorjahresmonat.

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Westfleisch ermittelt CO2-Footprint für Rindfleisch

Carbon-Footprint zur Rindfleischproduktion von Westfleisch vorgelegt / CO2-Bilanz für den Bereich Rotfleisch jetzt komplett / Aktualisierte Fassung des Nachhaltigkeitsberichts nach GRIStandard erscheint zur Generalversammlung Ende Mai

Für die komplette Prozesskette der Rindfleisch-Produktion bei der Westfleisch eG, Münster liegt nun eine verlässliche CO2-Bilanz („Carbon Footprint“) vor. Damit hat die Westfleisch-Gruppe erstmals objektiv geprüfte Emissionsdaten für die Fleischsparten Schwein, Rind und Kalb ermittelt. Westfleisch dokumentiert mit der aufwändigen Analyse der CO2-Bilanz für den gesamten Rotfleisch-Bereich seine Vorreiter-Rolle für die deutsche Fleischbranche.

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