Newsticker

PHW-Gruppe führt neue plant-based Food-Marke ein

100% zeitgemäßer Genuss auf Basis von wertvollem Pflanzenprotein – dafür steht das neue Sortiment von Green Legend. Ab 1. Oktober bietet die PHW-Gruppe fünf vegane Wurstprodukte sowie sechs Fleisch- und Fischalternativen für den Frische-Bereich auf Pflanzenbasis an. Damit will das niedersächsische Familienunternehmen gezielt die Flexitarier ansprechen, die bewusst von Zeit zu Zeit zu pflanzlichen Alternativen statt zu Fleisch oder Fisch greifen

Weiterlesen

Startschuss für den Nutri-Score in Deutschland

In Deutschland ist es ab November 2020 möglich, den Nutri-Score, eine vereinfachte, farblich unterlegte Darstellung der Nährwertqualität von Lebensmitteln zusätzlich auf dem Etikett abzubilden. Der Bundesrat hat am 9. Oktober 2020 einer Verordnung der Bundesregierung zugestimmt, die Lebensmittelunternehmen künftig die rechtssichere Verwendung des Nutri-Score ermöglicht...

Weiterlesen

Grünes Licht für Wiederaufnahme des Betriebs in Sögel

Grünes Licht für den Weiterbetrieb des Standorts Weidemark in Sögel: Nach intensiven und guten Gesprächen mit dem Landkreis Emsland hat die Behörde am Sonntag das eingereichte Hygienekonzept abgenommen und akzeptiert. Damit kann die Arbeit am Standort am Montag wieder aufgenommen werden...

Weiterlesen

Schlachthof Sögel: intensive Gespräche über Infektionsschutz und Weiterbetrieb

Aufgrund steigender Corona-Fälle unter den Beschäftigten der Fa. Weidemark in Sögel hatte der Landkreis Emsland vor wenigen Tagen die Schließung des Schlachtbetriebes verfügt. Um zeitnah die Wiederaufnahme des Betriebes zu ermöglichen, erfolgen derzeit intensive Gespräche mit den Unternehmensvertretern...

Weiterlesen

Datenmonitoring an der Frischetheke

izerba, führender Anbieter von Lösungen im Bereich der Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie, bietet mit seiner Schneidemaschine VSP eine intelligente Lösung, die an der Frischetheke zum Einsatz kommt und Cloud-basierte Datenerfassung und -verarbeitung sowie Kommunikation aller Schneidemaschinen miteinander und dem Menschen ermöglicht. Denn auch in der Lebensmittelindustrie wird die Digitalisierung und damit einhergehend die Automatisierung aller Prozesse immer entscheidender, um den vielfältigen Herausforderungen gerecht zu werden...

Weiterlesen

Tönnies investiert weiter in Großbritannien

Die Tönnies Unternehmensgruppe setzt ihre Internationalisierungsstrategie fort und investiert 25 Millionen Euro in ihre Standorte in Großbritannien. Das Unternehmen baut damit die erfolgreiche Internationalisierungsstrategie fort. Allein im Jahr 2020 wird das Unternehmen in Großbritannien erstmalig einen Umsatz von über 500 Mio. Euro überschreiten...

Weiterlesen

Studie: Beste Einstiegsbedingungen in der Lebensmittelbranche

Ein hohes Einstiegsgehalt stellt eine solide Basis dar, um im Laufe der Karriere insgesamt mehr zu verdienen. Gut, wenn man die eigenen Qualifikationen einschätzen kann und sich mit den gängigen Gehältern in der angestrebten Position auseinandersetzt. Denn es gilt, sich zum einen nicht unter Wert zu verkaufen und sich zum anderen nicht mit zu hohen Gehaltsvorstellungen aus dem Rennen werfen zu lassen...

Weiterlesen

Vielseitigkeit und Flexibilität für das Handwerk mit VEMAG

Für das Handwerk ist entscheidend, qualitativ hochwertige, regional orientierte Produkte und Spezialitäten anzubieten. Der Metzgereibetrieb muss rasch auf die sich verändernde, oft saisonal bedingte Nachfrage der Kunden reagieren. Zusätzlich werden vermehrt Snack- und Convenience-Produkte oder ein Catering-Service nachgefragt..

Weiterlesen

Anfang 2021: The Family Butchers präsentiert HerzensSACHE 2.0

100% antibiotikafreie Aufzucht, eine tierwohlgerechtere Offenstallhaltung sowie die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus der Region – mit diesem erweiterten Konzept der Marke „Reinert HerzensSACHE“ wird das Familienunternehmen „The Family Butchers“ (TFB) Anfang 2021 starten...

Weiterlesen