Newsticker

Mehr Fleischersatzprodukte und innovative Verpackungen

Bioprodukte, „Health and Functional Food“, Koschere und Halal Produkte, vegane und vegetarische Erzeugnisse sowie fair gehandelte Produkte bleiben Haupttrends im Handel mit Lebensmitteln. Sie nahmen – gemessen an den Ausstellerzahlen – wieder einen breiten Raum auf der diesjährigen Allgemeinen Nahrungs- und Genussmittel-Ausstellung (Anuga) ein. Stärker jedoch als bei der vorhergehenden Anuga in 2019 war – zumindest dem subjektiven Eindruck nach – die explizite Auslobung von Fleischersatzprodukten; „100% MEAT FREE“ war hier das Schlagwort...

Weiterlesen

Anuga 2021 übertrifft alle Erwartungen

Über 70.000 Besucher aus 169 Ländern – Aufbruchstimmung auf der Weltleitmesse für Lebensmittel und Getränke – Hohe Zufriedenheit auf Aussteller- und Besucherseite. International, inspirierend und vor allem persönlich – das war die 36. Ausgabe der Anuga, die vom 9.10. bis 13.10.2021 in Köln stattfand...

Weiterlesen

Neue Folge vom Podcast „Tönnies trifft Tönnies“

In der neuen und vorerst vorletzten Folge vom Podcast „Tönnies trifft Tönnies“ geht es um Clemens und Max Tönnies privat. Was sind ihre Ideale, ihre Ziele und Lebenseinstellungen? Was bedeuten Tradition und Innovation für sie als Familienmenschen? Und gelingt es, das Privatleben vom Unternehmen zu trennen? Der Podcast geht auf die Familien- und Unternehmensgeschichte von Tönnies ein. Für Clemens und Max Tönnies steht dabei die Familie immer an erster Stelle...

Weiterlesen

Anuga präsentiert die Top-Innovationen 2021

Vom 9. bis 13. Oktober 2021 trifft sich die internationale Lebensmittel- und Getränke-Branche wieder zur Anuga in Köln. Auch digital setzt die weltgrößte Fachmesse der Ernährungswirtschaft neue Maßstäbe und bringt zusätzlich vom 11. bis 13. Oktober Fachleute aus aller Welt auf der neuen digitalen Plattform Anuga @home zusammen...

Weiterlesen

Bewertungen im Netz – Fluch oder Chance?

Erfahrungen mit Produkten egal ob gut oder schlecht, beeinflussen das Kaufverhalten der Interessenten sehr stark. Dabei wird heutzutage alles bewertet, nicht nur Produkte, sondern auch die Verkäufer und die Logistikunternehmen. Dabei ist auch allgemein bekannt, dass negative Bewertungen egal ob mit Dienstleistungen oder mit Produkten wesentlich schneller und häufiger abgegeben werden als positive Erfahrungen...

Weiterlesen

Weber Maschinenbau übernimmt alle Anteile der Wente/Thiedig GmbH

Bereits seit 2015 hält Weber Maschinenbau 51 % der Anteile an der Wente/Thiedig GmbH. Das Braunschweiger Unternehmen ist spezialisiert auf optische Messtechnik und industrielle Bildverarbeitung im Lebensmittelbereich. Im September übernahm Weber auch die übrigen 49 % Firmenanteile, sodass die Wente/Thiedig GmbH nun hundertprozentiges Mitglied der Weber Gruppe ist...

Weiterlesen

Tönnies setzt ersten E-Lkw ein

Tevex Logistics in Rheda-Wiedenbrück hat nachhaltigen Zuwachs in der Flotte: Die Logistiktochter der Tönnies Unternehmensgruppe hat den ersten E-Lkw im Einsatz. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein seriennahes Fahrzeug in der Erprobungsphase. Die Tevex Logistics ist dabei der einzige von insgesamt vier Projektpartnern des Herstellers Daimler überhaupt mit einem Kühl-Gliederzug. Die daraus resultierenden CO2-Senkungen sind Teil der Nachhaltigkeits-Strategie t30 der Unternehmensgruppe...

Weiterlesen

Anuga Organic mit großem Bio-Angebot

Einen Überblick über das internationale Angebot an Bioprodukten bietet die kommende Anuga vom 9. bis 13. Oktober 2021 in Köln. In der Anuga-Fachmesse „Anuga Organic“ erwartet die Besucher:innen ein konzentriertes Spektrum mit Bio-Produkten, für die der Nachweis einer anerkannten, im Markt üblichen Bio-Zertifizierung vorliegt...

Weiterlesen

X