Newskanal

Bell baut ihre Marktposition in Spanien aus

Die Bell-Gruppe übernimmt die Produktionsanlagen des spanischen Schinken- und Charcuterie-Spezialisten Nobleza Ibérica. Zudem erfolgt am 25. April 2017 der Spatenstich zum geplanten neuen Serrano Schinkenbetrieb. Damit baut Bell ihre Position im wachsenden Segment der spanischen Charcuterie deutlich aus...

Weiterlesen

Rudolf-Kunze-PR-Preis 2017

Frankfurt am Main, 03. April 2017. Der Rudolf-Kunze-PR-Preis wird an Fleischerinnungen vergeben, die eine besonders aktive und gelungene Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Um auch kleineren Innungen mit originellen Ideen eine Chance auf eine Auszeichnung gegeben, wird die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnungen in den Kategorien „Bestes Gesamtkonzept“, „Beste Einzelaktion“ und „Beste f-Marken-Präsentation“ vergeben...

Weiterlesen

Fachbeirat empfiehlt Image- und Nachwuchswerbung

Frankfurt am Main, 4. April 2017. Der Fachbeirat Werbung, der jetzt in den Räumen des Deutschen Fleischer-Verbandes in Frankfurt zusammentrat, befasst sich hauptsächlich mit der Ausrichtung der Maßnahmen im Rahmen der Gemeinschaftswerbung des deutschen Fleischerhandwerks. Zudem dient der Fachbeirat als Plattform für Informations- und Erfahrungsaustausch über Werbeaktivitäten innerhalb der Landesinnungsverbände...

Weiterlesen

Vogelgrippe auf dem Rückzug

Berlin, 31. März 2017. Die Vogelgrippe ist in weiten Teilen Deutschlands auf dem Rückzug. „Allmählich scheint sich die Situation zu entspannen, das sehen auch wir Gänsehalter mit großer Erleichterung“, sagt Lorenz Eskildsen, Vorsitzender des Bundesverbandes bäuerliche Gänsehaltung e. V...

Weiterlesen

ZDG mahnt zu Realismus beim Ausstieg aus dem Kuekentoeten

Berlin, 30. März 2017. Mit Überraschung und Irritation reagiert die deutsche Geflügelwirtschaft auf die an Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt gerichtete Aufforderung seines niedersächsischen Amtskollegen Christian Meyer, sich noch während der Agrarministerkonferenz in dieser Woche auf ein Datum für den Ausstieg aus dem Töten männlicher Eintagsküken festzulegen...

Weiterlesen

„Grillen Spezial“ 2017

Frankfurt am Main, 30. März 2017. Mit dem Kundenmagazin „Grillen Spezial 2017“ und den zugehörigen Werbemitteln steht den deutschen Fleischereien auch in diesem Jahr wieder eine komplette Werbeaktion für die Grillsaison zur Verfügung. Ziel der Aktion ist es, den Fleischermeister als Grillspezialisten zu positionieren, beim Verbraucher den Bedarf nach den Grillprodukten der Fleischer-Fachgeschäfte zu wecken und letztendlich auch die Markenbindung zur f-Marke zu fördern...

Weiterlesen

Geflügelwirtschaft dringt auf Nationale Nutztierstrategie

Berlin/Hannover, 29. März 2017. Die heute in Hannover beginnende Amtschef- und Agrarministerkonferenz nimmt der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e. V. (ZDG) zum Anlass, die Dringlichkeit einer Nationalen Nutztierstrategie mit bundesweit einheitlichen Regelungen für die Tierhaltung zu betonen...

Weiterlesen